hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Randalemaus..
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 12:40 
Offline
hoglet

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 15:28
Beiträge: 48
Meine kleine Igeldame hat wohl ihre Passion gefunden: Innenarchitektur ;)
Sie räumt gern nachts mal ihr Terrarium auf und dekoriert etwas um.

Liegt das an der Eingewöhnungsphase oder passt ihr irgendwas gewaltig nicht?

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 4. Dez 2010, 12:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Randalemaus..
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 13:31 
Offline
hedgehog

Registriert: Di 9. Nov 2010, 13:45
Beiträge: 308
Wohnort: würzburg
Tiere: 1igel, 5vielzitzenmäuse, 1ritteranolis, 8vogelspinnen
keine ahnung,mein igel hat sowas noch nicht gemacht,außer der sand im sanndbad lässt er alles in ruhe. FrissIgel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Randalemaus..
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 14:08 
Das kann an allem möglichen liegen. Vielleicht ist sie einfach eine Randalemaus oder ihr ist langweilig oder ihr passt was nicht. Lo_ve

Wenn du einfach mal alles so lässt wie sie es rumgeräumt hat, kannst du ja sehen, ob sie zufrieden ist und alles so lässt wie es ist.

Räumt sie denn auch Sachen durch die Gegend wenn sie Freilauf hat? Dann wäre sie definitiv eine Randalemaus. Fr_eu

Mein Geronimo räumt immer alles um, egal wo er hinkommt. Er kriecht unter Grasnester und Kartons und flitzt damit durch die Gegend. Er gibt meist erst Ruhe wenn er alles in einer Ecke hat. Für ihn ist das wohl eher eine Art Aufräumaktion. :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Randalemaus..
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 14:17 
Offline
hoglet

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 15:28
Beiträge: 48
Hehehe, dann hast du also auch einen kleinen Innenarchitekten erwischt, hm? ;)
Also, gestern, als sie in den Auslauf kam, lag sie zuerst nur im Kuschelsack und hat gepennt und ist dann irgendwann son bisschen durch die Gegend gelaufen und hat sich in ne Ecke verkrochen..^^
Sie hat sich auch noch nicht richtig an mich gewöhnt, was ja klar ist nach 3 Tagen und deswegen macht sie am liebsten einen rieeesen Bogen um mich und lugt mich aus irgendeiner Ecke an.

Ich werde das Terrarium heute mal nicht aufräumen,a uch wenns aussieht, als wäre ne Bombe eingeschlagen..vielleicht ist sie ein kleiner Einstein und liebt das Chaos^^


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Randalemaus..
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 22:07 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Hallo,

also bei mir ists Damian, der den Beinamen "Bob der Baumeister" hat Fr_eu

Er hat ein Reisenvergnügen daran, jede Nacht sein Terra umzubauen - mal das Klo nach links,
dann die Heurolle hin und her - der kleine Kerle schafft tierisch auf.
Einmal hat er es schon geschafft und sein Klo komplett ausgeleert - einfach untendrunter und Huckepack, bis
es umgekippt ist und die ganze Schweinerei im Terra verteilt war!

Auch meine anderen beiden Jungs räumen Nachts fleissig um!
Am Schönsten ists immer, wenn sie sich Beide in das kleine Häuschen "quetschen" (sie sind Beide etwas moppelig
und plötzlich läuft das Häuschen durchs Terra :mrgreen:
Das sieht einfach zum kringeln aus - sie werden sich nähmlich nie einig, in welche Richtung es gehen soll.

Also, ich würde mir keine Sorgen machen, die Igel beschäftigen sich anscheinend von selber ganz gut!

lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Randalemaus..
BeitragVerfasst: Sa 4. Dez 2010, 22:37 
IGELI Ich hab hier auch öfter mal ein Grasnest mit Igelgesicht rumlaufen! Fr_eu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Randalemaus..
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 14:26 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 16:07
Beiträge: 469
Wohnort: Weinsberg
Tiere: 2.4 afrik. Weißbauchigel
1.0 kleiner Igeltanrek (Baby)
2.4 Python regius
0.1 Hund (Mischling)
1.1 Korallenfinger Laubfrosch
Aquaristik-Süßwasseraquarium mit Barben u. Wels
Muss grad über Sieglinde schmunzelt...das laufende Fr_eu Häuschen hihi...aber ich hab auch nen Kandidaten...der baut auch alles um was geht. Die Badeschale mit Sand hat er auch schon geschafft umzukippen und dann so hingestellt, das er sich daraus eine Wippe gebaut hat... ISOAGNIX

Das macht dem so ne Menge Spaß...rein raus immer wieder und wenn es wackelt kein Problem...Frechdachs...! Aber einfach sehr witzig das anzuschauen.

_________________
LG Kati & die Sulmtal Hedgies

Bild
http://www.repage3.de/member/sulmtal-hedgies/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Randalemaus..
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 15:08 
Offline
hoglet

Registriert: Fr 19. Nov 2010, 15:28
Beiträge: 48
Ich musste ziemlich lachen, als ich eure Antworten las Fr_eu

Heute Nacht hat sie ihr Laufrad "entdeckt" und siehe da, das Terrarium sieht aus wie vorher-nichts rumgeräumt, nichts umgeschmissen..
Mal sehen, vielleicht wars auch nur ein Zufall und heute Nacht gehen die Umbauarbeiten weiter..

Da gibt man sich als Frauchen so viel Mühe und die Kleinen zerlegen das Terrarium in Eizelteile Fr_eu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Randalemaus..
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 16:01 
Also ich finde die Igelchen echt harmlos, wenn ich mir so anschaue, was meine Kinder aus ihren liebevoll eingerichteten Zimmern so machen. Fr_eu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Randalemaus..
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 22:05 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:17
Beiträge: 640
Wohnort: Wien
Bei uns gab es nur in der Eingewöhnungsphase enormen Terraumbau in der Nacht. Da hats vielleicht ausgesehen. Dann würde irgendwann nur noch Klorolle und Ball ins Klo oder Haus verfrachtet und mittlerweile wird außer Laufrad, Tunnel, Sandbad, Kuschelsack und Ecken zum Graben nix mehr angeschaut. Im Auslauf gibts ab und zu mal ein laufendes Häuschen, aber das wars.

_________________
Anolii mit Xena


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Geld, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz