hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 21:32

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 07:40 
Offline
hedgie

Registriert: Do 18. Nov 2010, 16:34
Beiträge: 144
Wohnort: BaWü
Tiere: 3 WBIs, 6 Farbmäuse, 2 mongolische Renner, 1 Teddy
Hallo zusammen,

in den letzten Tagen hatte ich meine 3 Damen bei mir im Schlafzimmer. Dabei ist mir aufgefallen, dass Bella wegen allem und jedem nuffelt / faucht und sich einkullert. So wie es aussieht und die anderen reagieren, macht sie das wohl schon immer so.

Wenn ich das Zimmer betrete oder auf sie zugehe. Aber auch, wenn eine der anderen beiden ihr "zu nahe" kommt, ihr ein Futtertier vor die Nase hüpft, ein bisschen Streu auf sie runter rieselt, .....
Bei sämtlichen Situationen. Sie speichelt sich nicht ein. Das hat sie noch nie getan.
Schläft aber allein.

Was ist da los? Tut ihr was weh? Ist sie einfach so ängstlich?

Kann ich was für sie tun?

LG PP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 07:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 08:42 
Offline
superhedgehog

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:54
Beiträge: 354
Wohnort: OWL
Tiere: 1 Hund (Cocker-Spaniel Mops Mischling), 1 Bartagamen-Mann und 0.2 Weißbauchigel
Hallo PP

Kenne mich zwar mit so einer Situation nicht aus, aber so wie du das schreibst, ist sie sehr angespannt! Wirkt auch irgendwie gestresst und ängstlich! Vllt. möchte sia ja lieber alleine sein und wurde von den anderen 2 immer so geärgert, dass sie jetzt bei jeder (für sie unangenehme) Situation in "Deckung" geht???!

Ist sie denn bei dir auf der Hand auch so?? Wenn nicht, liegt es vllt. wirklich an den anderen. Kann auch an der neuen Umgebung (sind ja noch nicht allzu lange bei dir oder?) liegen.

Denke das die anderen hier im Forum evtl. so eine Situation kennen und dir eher etwas dazu sagen können.

lg Sarah


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 09:11 
Offline
hedgie

Registriert: Do 18. Nov 2010, 16:34
Beiträge: 144
Wohnort: BaWü
Tiere: 3 WBIs, 6 Farbmäuse, 2 mongolische Renner, 1 Teddy
Hi du,

danke für deine Antwort. HerzIgel

Die 3 sind seit Ende Okt 10 bei mir. Sie haben vorher in einem Haus geschlafen.

Sie hört auf der Hand / Arm mit nuffeln gar nicht auf. Sitzt sie auf m Schoß, wird sie zwar mal ruhig - bis ich mich bewege oder tief durchatme.

Hm, wenn sie etwas als störend empfindet, dann wahrscheinlich eher mich? Dass sie mich nicht mag?

LG PP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 17:06 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Hi,
ich glaube jetzt nicht, dass sie dich nicht mag, ich denke, sie ist einfach scheuer und ängstlicher als andere Igel. Kann sein, dass sie nur wenig Menschenkontakt hatte.
Ich weiss ja nun, wo sie her sind,aber man weiss auch nicht, wo sie ursprünglich her kommen, dort waren ja viele Notigelchen und wo immer die im Endeffekt auch herkommen, kann sein, dass man sich da nicht gekümmert hat. Und klar, Danny hatte natürlich nicht die Zeit, alle die Igel zu bespassen, um sie wieder einzugewöhnen.

Weiss nun nicht mehr, welche der Igelinen Bella nun ist. Meine kleine Albino, wo von der Schlaganfallmami ist, die reagiert genauso und hat sich seit der Ankunft nicht gross geändert. die nufft selbst beim Fressen, weil sie vor dem eigenen Geräusch beim Kauen erschrickt. Könnte auch sein, dass sie blind ist, da bin ich mir nicht so sicher. Und der andere Noti beisst mich auch mal.

Mach Dir nicht so grosse Sorgen, diese Igel sind halt einfach schon durch mehrere Hände gegangen und denke, man muss sie halt so nehmen, wie sie sind. Ich mach mir schon nix mehr draus, das Flocky mich immer annufft und stachelt ohne Ende.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:32 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 16:07
Beiträge: 469
Wohnort: Weinsberg
Tiere: 2.4 afrik. Weißbauchigel
1.0 kleiner Igeltanrek (Baby)
2.4 Python regius
0.1 Hund (Mischling)
1.1 Korallenfinger Laubfrosch
Aquaristik-Süßwasseraquarium mit Barben u. Wels
Mein Notfall von Danny is auch nicht anderes...sehr sehr ängstlich. Aber mit viel Zuwendung wird das nach und nach! Meine kleine Maus macht Fortschritte und das freut mich ganz arg...auch kleine Schritte sind Große!!!

_________________
LG Kati & die Sulmtal Hedgies

Bild
http://www.repage3.de/member/sulmtal-hedgies/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 06:37 
Offline
hedgie

Registriert: Do 18. Nov 2010, 16:34
Beiträge: 144
Wohnort: BaWü
Tiere: 3 WBIs, 6 Farbmäuse, 2 mongolische Renner, 1 Teddy
Hi ihr lieben,

danke für die Antworten. :)

Ich hatte schon befürchtet sie habe Schmerzen oder es sei irgendwas gravierendes oder ich müsse mich auf eine bestimmte Weise verhalten.

Schön dass es nicht so ist. Fr_eu

@ TiffanyHedgies: Die Schlaganfallmama ist ziemlich entspannt, läuft neugierig rum und klaut gelegentlich Socken um damit ein Nest zu machen. Die klettert sogar zu mir ins Bett und kuschlet zu mir her. Lo_ve


Liebe Grüße PP


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 21. Dez 2010, 20:17 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Das freut mich , dass es der Mami von meiner Flocky so gut bei Dir geht. Und dass sie trotz allem, was sie schon erlebt hat, noch so voller Vertrauen zu einem Menschen ist.
Lo_ve

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz