hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 16:21

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 08:06 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
Ich hatte es ja schon jemanden erzählt das bei uns in der nächsten Kleinstadt eine Dame
lebt die ein Pärchen Igel in einen Katzenaussengehege hält. Eine Tierärztin ( bekannte meiner Ta )
sprach mit Engelszungen auf sie ein dies zu ändern. Versuchte auch das sie Kontakt mit mir
haben sollte - Wollte sie nicht, sie kennt sich aus basta.
Die Ta wollte auch nicht den Namen nennen - schwaffelte was von datenschutz und amt : zuviel
aufwand wegen zwei minitieren.
jedenfalls wurden sie draussen von irgendeinen tier gerissen und die dame erschien beim ta um
zwei babys einschläfern zu lassen. sind am ersten mai geboren also heute 19 tage alt.
meine ta schwatzte der anderen ta die beiden ab und so hab ich sie gestern mehr oder weniger
zum geburtstag erhalten.
habe bisher bei den beiden ein gutes gefuehl, aber wie schnell das trügen kann weiss ich ja
mittlerweile. die aufzuchtsmilch trinken sie gut, kot und urin können sie schon selbst absetzen -
trotzdem gibs bissel bauchmassage, man weiss ja nie. die ersten stunden waren es nur zischende
kugeln aber nach der ersten milch sind sie mehr als zutraulich, hoffe mal das bleibt so.

bin mir noch nicht sicher aber glaube ist ein mädel und ein junge. mit 19 tagen haben 60 gramm gewicht.


Nr 1 glaube ein Mädel

Bild

Bild


und nr 2 der Junge

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Mai 2012, 08:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 09:14 
Offline
goldhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 01:04
Beiträge: 1200
Wohnort: Datteln
Tiere: Célia & Pebbles ( 2 Weißbauchigeldamen)
& ihre Futtertiere :)
Ich glaub es nicht...es gibt Menschen...die...*WUT-IM-BAUCH-UND-TRÄNEN-IN-DEN-AUGEN*...

Glück im Unglück, dass deine TA es geschafft hat, an die Beiden ran zukommen und du dich, trotz deiner jüngsten Erfahrungen, den beiden annimmst!!! T_x

Die Bilder sind toll, zwei wirklich süße Igelbabys!!! Lo_ve
Ich drücke ganz feste die Daumen für die Aufzucht!!! HerzIgel

_________________
Liebe Grüße, Sandra!

*WO ICH BIN KLAPPT NIX, ABER ICH KANN JA NICHT ÜBERALL SEIN :D*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 09:19 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
danke, ja bin auch froh das sie es geschafft hat - aber wenn da jetzt auch wieder was schief geht ist es das letzte
mal gewesen das ich was versuche, sonst dreh ich ab.

lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 10:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Wunderschön die Beiden, ich hoffe sehr, dass sie durchkommen.

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 11:08 
Offline
goldhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2008, 15:29
Beiträge: 1818
Wohnort: Buxtehude
Ich drück die Daumen das die zwei durchkommen und deine Ta scheint ja echt klasse zu sein. Das Verhalten der anderen TA kann ich allerdings nicht verstehen, gerade sie sollte doch wissen das es wichtig ist bei sowas das Amt einzuschalten auch wens nur zwei kleine Tiere waren *kopfschüttel*

_________________
Liebe Grüße Claudia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 11:50 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:07
Beiträge: 1237
Tiere: 1.0 Igel
Du ziehst es Problemfälle aber auch irgendwie an OHOHO Ich drück dir die Daumen, dass die beiden Hübschen durchkommen!

Allerdings verstehe ich diesen anderen TA überhaupt nicht, auch wenn es "Minitiere" sind, sind sie den "Aufwand wert". BangHead Irgendwie hat der wohl die Bedeutung seines Berufes nicht so ganz verstanden.

_________________
E[s] war sehr einsam, denn der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen.
(Philippe Claudel, Die grauen Seelen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 16:36 
Offline
hedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 2116
Tiere: Wellensittich,
1 Weißbauchigel
DITO

Man oh man!!! Ich fasse es nicht!!!!!!!!!!!!

Silke ich drücke dir alle Daumen HerzIgel

_________________
Liebe Grüße Vicky

Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als um die eigene Person.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 17:24 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2011, 19:57
Beiträge: 781
Wohnort: München
Du ziehst das aber auch echt an, oder? Fr_eu
Ich drück die Daumen!

_________________
LG, Ariane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 17:57 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
sie haben alle beide jetzt knapp 70 gramm und der junge hat mich gerade angeschaut :)

lg

silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 18:08 
Offline
platinumhedgehog

Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:59
Beiträge: 657
Wohnort: Dettenhausen
Tiere: Urmel der Wanderkaktus, mein Pferd Fanfaron, die vielen Fische im Teich und Goofy und Bilbo im Himmel..
unglaublich!!!!
Ich drück ganz fest die Daumen, dass alles gut geht..

Silke auch mal ein dickes Danke an dich und deine Bemühungen und alles!!!! Du machst das toll!!! T_x

_________________
Grüße

Eva


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 18:10 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass die beiden große Igel werden!!! HerzIgel

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 18:19 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
hm, weiss nicht ob ich das schreiben soll, glaube vicky hat sich köstlich amüsiert.
die beiden hatten ja noch keine namen , und mir wollte partou auch keiner einfallen.
nun hat mich der junge mann mit seinen knopfaugen so angeschaut als wenn er mehr
wüsste als ich das ich sofort wusste wie er heissen möchte.
Sein Name ist ab sofort Mystixo. Das Mädel hat mir noch nicht verraten wie sie heissen
möchte :)

lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 19:00 
Toll, dass du dich um die beiden kümmerst. Sie sind ja nun alt genug, dass eine Handaufzucht gelingen dürfte - in wenigen Tagen werden sich die Kleinen des Trockenfutters bedienen.

Ich hätte sie Pommes und Fritz genannt^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Sa 19. Mai 2012, 20:47 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Da fällt mir Mystique von X-Men ein. Fr_eu

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 18:56 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
So , nu hat auch madam die augen auf und sich ihren namen ausgesucht . Ab sofort heisst sie noki

lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Noki finde ich gut! Lo_ve

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:20 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
vor allen passt es auch wenn ich mich irre und es doch ein bub sein sollte :)

lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:34 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Ich find die Namen auch Super und hoffe bzw. Wünsche dir das alles glatt läuft.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:58 
Toll, dass du die beiden retten konntest und alles so gut klappt. Lo_ve

Meine drei Zwerge sind ja auch am 1. Mai geboren und haben seit vorgestern die Augen auf. Das Gewicht ist auch gleich.
Also meine wogen vorgestern zwischen 52 und 68gr.

Solltest du irgendwie das Gefühl haben, dass sie doch Probleme kriegen, könnte man es mit einer Amme versuchen.
Im Moment haben ja einige Babies in dem Alter. Fr_eu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Notfälle...
BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 07:41 
Offline
hedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 2116
Tiere: Wellensittich,
1 Weißbauchigel
Silke ich finde die Namen auch sehr schön!!!!!! YEAH

_________________
Liebe Grüße Vicky

Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als um die eigene Person.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Logos, neue Banner!
Forum: EHCE e.V. News
Autor: EHCE e.V.
Antworten: 8

Tags

Baby, Bau, Geburtstag, Katzen, NES, Name, Trinken

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz