hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 09:31

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mobbing unter Igeln?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 16:59 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 11:16
Beiträge: 697
Wohnort: Reiskirchen
Tiere: 4.4 Weissbauchigel, 2.0 Maincoon Kater,
1.0 Phelsuma grandis, 1.4 Eublepharis macularius
1.2 Physignathus cocincinus, 1.0 Furcifer pardalis
Hallo ihr Lieben,

ich habe in letzter Zeit beobachtet, dass Luna von den anderen beiden Mädels ein bisschen außen vor gelassen wird. Sie darf nicht gemeinsam mit den anderen beiden aus dem Napf fressen und auch nicht bei ihnen schlafen. Sobald Luna sich mit dazu kuscheln will wird sie so lange angenufft bis sie von alleine geht oder die beiden gehen wo anders schlafen. Ich habe bisher noch nicht beobachtet dass sie gejagt oder sogar gebissen wird. Kennt ihr ein solches verhalten auch von euren igeln?
Denkt ihr ich sollte etwas tun? Will ja nicht dass Luna vielleicht unter Stress leidet. Sie ist auch sehr schmächtig, ich gebe ihr schon alleine Fütter wenn die anderen schon draussen rennen.

_________________
Viele Grüße Steffi und die Igelmeute

http://www.wildhome-hedgehog.de.vu
http://www.wildhome.de.vu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 4. Jul 2012, 16:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing unter Igeln?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 17:04 
So lange der Kot i. O. und wohlgeformt ist, würde ich nichts tun. Es ist schon mal so, dass die eine mit der anderen nicht so gut kann. Im Grunde hast du es mit Einzelgängern zu tun. Wenn Luna gestresst ist, wirst du das an ihrem Kot sehen (grün, weich, schleimig).


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing unter Igeln?
BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 17:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
DITO schließe mich Silke an. Beachte auch das Gewicht von Luna, sollte sie abnehmen, dann würde ich über ne Trennung nachdenken. Genaußo wenn es zu blutigen Auseinandersetzungen kommen sollte.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobbing unter Igeln?
BeitragVerfasst: Do 5. Jul 2012, 19:47 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Feb 2012, 11:16
Beiträge: 697
Wohnort: Reiskirchen
Tiere: 4.4 Weissbauchigel, 2.0 Maincoon Kater,
1.0 Phelsuma grandis, 1.4 Eublepharis macularius
1.2 Physignathus cocincinus, 1.0 Furcifer pardalis
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde es weiter beobachten. Bisher gab es noch keine größeren Auseinandersetzungen.
Der Kot ist von allen Mädels in Ordnung.

_________________
Viele Grüße Steffi und die Igelmeute

http://www.wildhome-hedgehog.de.vu
http://www.wildhome.de.vu


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Igelmief unter Kontrolle halten
Forum: Allgemeines
Autor: Enir
Antworten: 5

Tags

Essen, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz