hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 20:04 
Offline
hoglet

Registriert: Di 18. Jan 2011, 21:32
Beiträge: 4
Tiere: 1,1 Boa constrictor imperator spez. Equador
1,1 Barti's
1,0 Jemenkamel
1,0 griechische Landschildkröte
2,0 Wüstenrennmäuse, die aber aber als Futtertiere gedacht waren und von meiner Frau "gerettet" wurden
1,0 sich den Mäusen unterwerfenden Hund
...bevor wir uns jetzt einen kleinen Wanderkaktus zulegen, fragen wir uns, für welches Geschlecht wir uns entscheiden sollten..
Ich habe irgendwo gelesen das die Mädels etwas "strenger" riechen, stimmt das?

_________________
...alles wird gut, Hauptsache die Haare liegen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 20. Jan 2011, 20:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 20:07 
Offline
hoglet

Registriert: Sa 1. Jan 2011, 15:06
Beiträge: 29
Tiere: 0.1 Pferd, 0.2 Katzen, 2.2 Weißbauchigel, 2.0 Moschusschildkröten, 2.2 chin. Feuerbauchmolche
nööö kann ich gar nicht behaupten. Bei mir riecht gar nix, und das, obwohl ich das Terra nur alle 2 Monate komplett sauber mach und sonst nur das grobe aus den Kisterl raus tu.

_________________
Besucht uns mal:
www.weissbauch-igel.at.tf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 20:16 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 16:07
Beiträge: 469
Wohnort: Weinsberg
Tiere: 2.4 afrik. Weißbauchigel
1.0 kleiner Igeltanrek (Baby)
2.4 Python regius
0.1 Hund (Mischling)
1.1 Korallenfinger Laubfrosch
Aquaristik-Süßwasseraquarium mit Barben u. Wels
Ich mache jeden Tag die Toiletten und Stinkerle sauber und hab Mädle und Böckle...aber ich kann nicht sagen das da jemand streng riecht?! Wenn man net sauber macht riecht man es auf jeden Fall...aber das ist eh nicht Sinn und Zweck der Sache! Und nen Eigengeruch hat jedes Tier auch nen "Wanderkaktus" aber ich empfinde diesen nicht als unangenehm!

_________________
LG Kati & die Sulmtal Hedgies

Bild
http://www.repage3.de/member/sulmtal-hedgies/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 21:10 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: Do 11. Nov 2010, 16:40
Beiträge: 71
Wohnort: Chemnitz
Tiere: Hund, Siamkatzen, Kurzschwanzopossums, Zwergmäuse, Ratten, Manditen, Fangschrecken, Rosenkäfer, Ägyptische Langohrigel und Weissbäuche
Gebe meinen Vorrednern recht.
Aber das Ammenmärchen hab ich schon mal gehört.
Vlt ne neue Taktik um seine Böckchen zu verkaufen.
Ups ISOAGNIX
lg ela

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 22:35 
Offline
hoglet

Registriert: Di 18. Jan 2011, 21:32
Beiträge: 4
Tiere: 1,1 Boa constrictor imperator spez. Equador
1,1 Barti's
1,0 Jemenkamel
1,0 griechische Landschildkröte
2,0 Wüstenrennmäuse, die aber aber als Futtertiere gedacht waren und von meiner Frau "gerettet" wurden
1,0 sich den Mäusen unterwerfenden Hund
Na das hört sich ja gut an...haben uns doch schwer in ein Mädel von ela verliebt ;-)

Vorher aber ist schlau machen angesagt

_________________
...alles wird gut, Hauptsache die Haare liegen...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 07:01 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
Hallo Mütze :o)

Ich habe auch zwei Mädels, die riechen nicht, ganz ehrlich !


Dürfen wir Deine kleine Maus mal sehen ??? Lo_ve


LG Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 10:48 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Also uns wurde auch gesagt, dass Igel allgemein riechen.

Hab jetzt das Terra seit ich die Igel habe noch gar nicht vollständig sauber gemacht, meine machen wunderbar in die Ecktoilette und die wird jeden Tag gesäubert.

Man riecht überhaupt nix!! Und wenn ich an den Igeln selber rieche, dann riechen die auch vollkommen neutral. Bißl süßlich vielleicht.

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 07:42 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jul 2011, 14:48
Beiträge: 749
Tiere: 0.5 Igelmädchen
Meine Schwester kam neulich in meine Wohnung und meinte "Riecht so, als hättest du Bochwurst gekocht."

Ich reinige auch immer schnell alles und ich hatte auch eine andere Vorstellung von ihrem Eigengeruch. Ich hatte hier mal gelesen, dass sie nicht so streng riechen würden wie Meerschweinchen, aber bei Meerschweinchen ist der Geruch schon beißend stark und bei den Igeln geht das (soweit ich das beurteilen kann) mehr ins Süßliche und ist auf jeden Fall recht dezent.
Ich kann sie sehr gut riechen Lo_ve

_________________
[*]Man muss begreifen, dass man manchmal Taube und manchmal Denkmal ist.
Richard Tauber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 11:46 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:39
Beiträge: 533
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Ruby (Hündin)
Roxy (Wbi-w)
Teddy (Wbi-m)
Kaktus (Wbi-m)
also die ersten wochen musste ich mich schon stark an den geruch gewöhnen, obwohl ich überall las dass man es kaum/gar nicht merken würde... (scheint halt bei vielen auch so zu sein..)

aber wenn ich die tür von dem zimmer aufmache wo die igel drin stehen, kommt mir immer eine "duftwolke" entgegen :mrgreen: habe mich aber schon etwas dran gewöhnt. dazu muss ich sagen, dass ich grunsätzlich SEHR geruchsempfindlich bin. was jedoch nie ein argument GEGEN meine igel wäre :) nur halt für andere personen, die zB zu besuch kommen.. denen fällt es schon auf (obwohl nicht jeder das sofort zugibt...)

der geruch vom kot soll ja auch stark futterabhängig sein...
obwohl die igelchen halt echt auch ihren eigenen geruch haben.

ob männchen und weibchen unterschiedlich riechen.. weiß ich nicht.. würde mich aber auch interessieren :)

_________________
Josie mit: Roxy, Teddy & Klein Kaktus
Grüßen Euch lieb!! icon_flower


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 13:14 
Offline
hedgie

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:36
Beiträge: 56
Also meine Mädls stinken überhaupt nicht. Aber wenn sie meinen, dass sie sich auf mir entleeren müssen, dann riecht das natürlich ein bisschen Fr_eu

Wenn Freunde zu Besuch sind, sind immer alle ganz überrascht, dass sie fast keinen Eigengeruch haben. Bevor ich meine Igel hatte, hat meine Schwester ja auch behauptet ich soll sie mir nicht zulegen weil sie ja sooo sehr stinken. Blödsinn aber ^^ Sie hat ja auch gemeint sie würden die ganze Nacht lang voll laut schreien. Ebenfalls Blödsinn ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 14:40 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Also ich hab hier ja 17 Igel sitzen und alle sind überrascht das es nicht wirklich riecht. Sie haben auch kein eigenes Zimmer sondern die großen Terras- Gruppen stehen im Wohnzimmer und der Rest im Büro....

Ich denke wenn es wirklich sehr riecht ist der Halter schuld. Dann hat er ein oder zwei Ecken vergessen.... ISOAGNIX Fr_eu

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 14:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Also kürzlich war eine Freundin bei mir und meinte dann überrascht: "Die riechen ja kein bisschen!" Von daher würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

@Muetze: Ich denke für euch am Anfang der Igelhaltung wäre die Frage zuerst: Wollt ihr es bei einem Igel belassen oder auf kurz oder lang noch ein, zwei Igelchen hinzu holen. Denn dann wären für "Beginner" Weibchen einfacher. Wenn du den Igel ohnehin alleine halten möchtest auf Dauer, dann ist das Geschlecht da eigentlich schnuppe.

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Männlein oder Mädel?
BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 16:14 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:39
Beiträge: 533
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Ruby (Hündin)
Roxy (Wbi-w)
Teddy (Wbi-m)
Kaktus (Wbi-m)
ich versteh das nicht.. dontknow
also meine macht NUR ins eckklo.. ich mach JEDEN tag die klumpen raus.. und dennoch riecht man sie.
glaube definitiv nicht, dass es an mir liegt!

tja.. vielleicht sind das noch die schwangerschaftshormone die in der luft liegen :mrgreen:

_________________
Josie mit: Roxy, Teddy & Klein Kaktus
Grüßen Euch lieb!! icon_flower


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

1 oder 2? Weibchen oder Männchen?!
Forum: Haltung und Pflege
Autor: MissKira
Antworten: 17

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz