hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:33

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: männchen besteigt männchen?????
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 12:32 
hallo, ich habe zufällig mal mitbekommen, dass der kleine sky meinen motzi besteigen wollte oder so etwas...
die haben sich im kreis gedreht und der kleine ist immer an moritzs rücken geblieben und ihm nach, ist das normal oder muss ich sie trennen?? passiert alles nachts wo ich schlafe......
ich denke auch, dass ich buddy allein lassen werde..

und noch etwas auch wenn es nicht hier rein passt....
wenn ein igelchen alleine ist, sollte man es dann auch mal zu sich holen, damit es nicht einsam ist oder macht ihm das nichts aus?? ich lasse meine igels immer im terra und nehme sie nur mal zum rennen raus in den freilauf......
nehme sie nicht mehr aufn arm..
LG, Lisa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 7. Jul 2011, 12:32 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 13:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Könnte vielleicht auch ein Dominanz-Verhalten wie bei Hunden sein? NIXZUFINDEN

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 13:56 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Würd ich auch sagen, sind beide jung und probieren rum. ^^ Solange es nicht zu Beißereien kommt, würde ich sagen, dass alles im grünen Bereich ist. :)

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 14:37 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
ich würde es nicht aufs Alter festlegen, weil mein Rey am Anfang als ich die Beiden hatte immer seinen Bruder versucht hat zu besteigen und gestern fing er plötzlich wieder mit dem Gepiepse usw. an. Mein Freund war nur erschrocken durch das Geräusch und dachte sie kloppen sich oder so, aber ich denke einfach nur das er Hormonstau hat.
Ach ja sie werden im August 2 Jahre alt, also kein "Jugendproblem". Fr_eu
Solange keine Beißereinen auftreten brauchst du nicht zu trennen, aber achte auf das Gewicht. Gewichtsverlust durch Stress wäre nicht gut.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 7. Jul 2011, 17:11 
Mein Geronimo, auch Viagro genannt, bespringt seit 2,5 Jahren alles was er so findet. Am liebsten natürlich sein Kumpel. Fr_eu

Da muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Es sei denn, das andere Igelchen fühlt sich dadurch enorm gestresst, nimmt ab, beommt Durchfall etc. oder aber es wehrt sich so, dass es zu Verletzungen kommt. ÄHÄM

Ich habe hier Igeljungens die fressen gemütlich weiter, während sich Geronimo da hinten einen abkaspert. Lo_ve


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 12:26 
ach gottchen Fr_eu
danke für die antworten T_x
wa*v
LG, lisa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 15:42 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
lol, Anne!

Hast du mal ein ernstes Wort mit "Viagro" gesprochen, ob er sich vielleicht mal in Therapie begeben möchte? ISOAGNIX Fr_eu Fr_eu

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 17:54 
Nööö, ich hatte gehofft, dass legt sich mit dem Alter, aber Pustekuchen.
Je oller je doller. ÄHÄM

Vielleicht sollte ich ihn mal mit einem Schrubber oder Schwamm in Einzelhaft setzen. Fr_eu

Neulich habe ich ihn zur Strafe schon einer 550gr Langohrdame vorgestellt, das ist kein Zuckerschlecken, aber der ist durch nichts von seinem Tun abzubringen. Lo_ve


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Apricot Männchen & Albino Weibchen suchen ein Zuhause
Forum: Notfallecke
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Komisch - Dame besteigt Dame?
Forum: Allgemeines
Autor: Tiisihedgies
Antworten: 8
Männchen oder Weibchen
Forum: Allgemeines
Autor: Fleur
Antworten: 4

Tags

Erde, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz