hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:05

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kuschelsack-falle
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 18:06 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
hallo mädels,

es ist was absolut grausiges passiert, meine girls lieben ja kuschelsäckchen und haben auch eins im terra, aber eins der doppellagigen säckchen ist einem und ich hoffe es bleibt bei einem igel zum verhängnis geworden.
sie haben sich zwischen die lagen gequetscht und heute fand ich das säckchen beim saubermachen irgendwie anders vor als sonst.
es zappelte etwas und ich dachte mir, wann kommen sie denn raus? ich wollte etwas helfen und sie "rausschütteln" aber es ging nicht. ein igel lag tod im säckchen und versperrte dem zweiten igel den ausgang,,,, die arme maus hab ich gleich mit wasser und etwas katzen -aufzuchtsmilch versorgt. sie scheint ziemlich wackelig auf den beinen zu sein und ich hoffe sehr das sie es packt,,,,

mir ist jetzt noch ganz schlecht,,,,,

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Nov 2010, 18:06 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: kuschelsack-falle
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 18:18 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 18:02
Beiträge: 3942
Wohnort: Untereisesheim
Tiere: Reptilien, Weißbauchigel & More!
Das ist ja schrecklich!!!

Hoffe, das andere Igelchen übersteht es gut!!!

_________________
LG
Susanne & Sascha


Bild
http://www.ballous-reptiles.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kuschelsack-falle
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 18:59 
Offline
goldhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2008, 15:29
Beiträge: 1818
Wohnort: Buxtehude
OHOHO
Also meine dicken quetschen sich auch immer zwischen die lagen weil die den schon lange gespengt haben, darum fasse ich meist beim Füttern zumindest einmal drauf um zu schaun ob "noch leben" drin ist.

Bisher sind meine aber immer rausgekommen.

Hast du ne Ahnung wieso das eine Igelchen to war? Ich denke nicht das es am Säckchsen lag oder hatte er sich in den Nahtfäden verhangen?

_________________
Liebe Grüße Claudia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kuschelsack-falle
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 19:00 
Offline
silverhedgehog

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:07
Beiträge: 470
Wohnort: Norderstedt
Tiere: 7,4 Weissbauchigel
1,0 Hund
1,1 Kaninchen
0,1 Zwerghamster
das ist ja grausam! Wie lang saß die arme denn da ca fest?

_________________
LG Celina und die Hanse-Hedgies

Bild

Tierheilpraxis Celina Zabel


Einmal Igel, immer Igel!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kuschelsack-falle
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 19:01 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:30
Beiträge: 100
Wohnort: Gauting
Tiere: viele :-)
Oh Gott das ist ja schrecklich :cry: Tut mir sehr leid für Dich Annie. Ich hoffe Dein Igelchen wird bald wieder auf die Beine kommen!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kuschelsack-falle
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 20:03 
Offline
goldhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:31
Beiträge: 2424
Wohnort: Sonthofen i. Allgäu
Tiere: 5.6 afrik.Weissbauchigel
0.2 ägyptische Langohrigel
0.0.8 afrikanische Riesenschnecken
2.0 Stubentiger
:cry:
hab vorhin noch mit Anni telefoniert, bin selbst auch furchtbar erschrocken und fühl mich auch irgendwie schuldig....
Es war eins von den ziemlich alten Kuschelsäckchen, die mehr tief wie breit waren und irgendwann hab ich selbst gemerkt, daß das nicht optimal ist....wenn sich 4-5 Igelchen da reinquetschen und der hinterste möchte raus, dann wird ihm sozusagen der Weg versperrt....
Seit langem schon mach ich sie nun anderst....es muss so gewesen sein, daß sich da ne Naht geöffnet hat, die Igelchen haben sich dann durch die kleine Öffnung zwischen die Stofflagen gequetscht... warum das eine Igelchen gestorben ist, das kann man nicht sagen, vielleicht Sauerstoffmangel? Jedenfalls lag es dann direkt vor der geöffneten Naht und das andere kam nicht mehr heraus....
Gott, wie schrecklich....das tut mir so leid..... TRAUR_Ig

_________________
Liebe Grüße

Tanja

Bild
http://www.repage7.de/member/allgaeu-hedgies

Versuche, das zu bekommen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du bekommst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kuschelsack-falle
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2010, 20:30 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 16:07
Beiträge: 469
Wohnort: Weinsberg
Tiere: 2.4 afrik. Weißbauchigel
1.0 kleiner Igeltanrek (Baby)
2.4 Python regius
0.1 Hund (Mischling)
1.1 Korallenfinger Laubfrosch
Aquaristik-Süßwasseraquarium mit Barben u. Wels
Ach Du Schreck das tut mir leid für den kleinen Stachler. R.I.P.

Ich hatte gestern eine die sich einen Faden um die Krallen gewickelt hatte. Man muss ab und an die Säckle kontrollieren. Die Igele kratzen drin und ziehen da schon ab und an die Fäden aus dem Stoff...und das ist nicht wirklich gut für die Füßle. Ich bevorzuge die aus Vlies da hat es nur Fusseln aber koi Stoff-Fäden. Hoffe das bleibt ein Einzelfall....! GLG

_________________
LG Kati & die Sulmtal Hedgies

Bild
http://www.repage3.de/member/sulmtal-hedgies/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: kuschelsack-falle
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 13:21 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Jan 2009, 20:16
Beiträge: 720
Wohnort: nähe münchen
Tiere: 1,2
hamster,2,1 katzen,30 meeris,2,3 kaninchen,4,0 hunde,6,4 pferde , fische und 5,11 igel
wollt euch nur schnell informieren,

der alten lady gehts gut soweit , sie scheint sich wieder gut erholt zu haben. hab sie allerdings grad etwas baden müssen weil sie einen verklebten hintern hat.

ansonsten kuschelt sie nun mit den anderen im igel-hotel und hat sogar schon gefressen,,,, Fr_eu

_________________
liebe grüße Annie

So sehr mich das Problem des Elends in der Welt beschäftigt, so verlor ich mich doch nie im Grübeln darüber, sondern hielt mich an dem Gedanken, daß es jedem von uns verliehen sei, etwas von diesem Elend zum Aufhören zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kuschelsack, Laufrad und Co.
Forum: Haltung und Pflege
Autor: Samira
Antworten: 9
Kuschelsack-Problem
Forum: Haltung und Pflege
Autor: Anonymous
Antworten: 8

Tags

Katzen, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz