hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 19:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kosten für das Terra
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 19:01 
Offline
superhedgehog

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:54
Beiträge: 354
Wohnort: OWL
Tiere: 1 Hund (Cocker-Spaniel Mops Mischling), 1 Bartagamen-Mann und 0.2 Weißbauchigel
Hallo ihr Lieben

Wollte mal fragen, wer von euch für die Igel das Terrarium selber gebaut hat und was ihr so für Kosten hattet???
Auch würde mich interessieren, ob ihr es wieder tun würdet oder ob es einfach zu stressig und zu schwierig war???

Möchte mein Terra nämlich selber bauen, hab aber noch nie eins gebaut (bisher nur das Terra von meiner Bartagame innen "umgebaut" / "ausgebaut")!! Mein Freund ist zwar, was sowas angeht, nicht unbegabt, hat aber selber auch noch keins gebaut. Möchte eigentlich nur wissen ob es sich lohnt und was ihr bisher so für Erfahrungen gesammelt habt.

lieben Gruß Fr_eu und T_x für die Antworten


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 22. Nov 2010, 19:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für das Terra
BeitragVerfasst: Mo 22. Nov 2010, 20:00 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Also, ich habe einen Bausatz für ein OSb Terra auf einer Börse gekauft. Da war alles bei, also die Scheiben, die Laufschienen und Lüftungen und habe für das Terra 120 x 60 x 60 70,00 € bezahlt.
Nur das 1. Stockwerk und die Teichfolie als Schutz für den Boden war nicht dabei, was ja klar ist :)

Wir haben dann dieses Terra nachgebaut und das hat uns ohne Stockwerk ca. 120,00 € gekostet. Plus natürlich wieder die 2. Ebene und Teichfolie. Und besorgen muss man auch alles erstmal, wir haben ewig die Lüftungsteile gesucht.
Bei dem Bausatz war alles vorgebohrt und alle Schrauben dabei. Fr_eu

Ich habe jetzt nochmal 2 Bausätze bestellt für die Börse in Augsburg zur Mitnahme.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für das Terra
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 07:13 
Offline
superhedgehog

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:54
Beiträge: 354
Wohnort: OWL
Tiere: 1 Hund (Cocker-Spaniel Mops Mischling), 1 Bartagamen-Mann und 0.2 Weißbauchigel
..über einen Bausatz habe ich auch schon nachgedacht. Hab bei ebay auch einige gefunden, aber mein Freund möchte lieber selber bauen. Naja ich sammel erstmal ein paar Antworetn. Das "Projekt" hat ja auch noch Zeit.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für das Terra
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 11:51 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:30
Beiträge: 100
Wohnort: Gauting
Tiere: viele :-)
Wir haben geplant und dann die Zeichnung zu unserem Bekannten gegeben der Schreiner ist. Dieser hat uns dann nach unseren Wünschen die OSB Platten zugeschnitten. Den Rest haben wir alleine gemacht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für das Terra
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 18:56 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Mär 2010, 16:07
Beiträge: 469
Wohnort: Weinsberg
Tiere: 2.4 afrik. Weißbauchigel
1.0 kleiner Igeltanrek (Baby)
2.4 Python regius
0.1 Hund (Mischling)
1.1 Korallenfinger Laubfrosch
Aquaristik-Süßwasseraquarium mit Barben u. Wels
Auch wir haben schon Terra's selbstgebaut...aber das rechnet sich nicht mehr....wir sind auf Holzconzept umgestiegen....noch günstiger gehts fast net und die Qualität is mehr als gut...zumindest sind wir und Bekannte mehr als zufrieden. Wir haben dann den Innenausbau vorgenommen und das ist supi geworden...also konnte man au noch bissle basteln.... YEAH

_________________
LG Kati & die Sulmtal Hedgies

Bild
http://www.repage3.de/member/sulmtal-hedgies/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kosten für das Terra
BeitragVerfasst: Di 23. Nov 2010, 19:41 
Ich bin auch auf Holzkonzept umgestiegen.

Das teuere beim Selberbauen ist das Glas.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, aber mit Treppen und Zwischenetage hat man auch bei Bausätzen noch genug zu tun.

Wenn du selber bauen willst, solltest du Glaseinlegeböden bei Ikea holen, die gibt es in verschiedenen Größen, und dann das Terra um die Glasmaße herumbauen und nicht umgekehrt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kosten
Forum: Allgemeines
Autor: Kajajo
Antworten: 4
Monatliche Kosten
Forum: Allgemeines
Autor: Josielein
Antworten: 12

Tags

Bau, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz