hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:46

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Käthes und Gwyns Problem
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 08:10 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Hallo Ihr Lieben,
so mich beschäftigt seit ein paar Wochen ein Gedanke und zwar hat meine Gwyn(Leuzi) es anscheinend nicht so ganz einfach...
Meine Käthe nufft immer rum sobald sie in ihre Nähe kommt und meine süße Gwyn schläft auch immer alleine...
Hingegen mit meiner Amber hat Käthe garkein Problem, sie schläft bei ihr und nufft sie auch nicht an...

Jetzt mein Gedanke... hat Käthe Stress mit ihr weil sie weiß ist? Ich habe das mal irgendwo gelesen.
Oder ist das unbedenklich weil Käthe ja nicht so aggressiv ist das sie sie beißt?

Oder sollte ich mir überlegen eine 4er WG aufzumachen damit ich vielleicht eine Kameradin für Gwyn habe...
Will ja nur das Beste für meine Nuffis Fr_eu

Danke schon mal für Eure Antworten. T_x

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Okt 2011, 08:10 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Käthes und Gwyns Problem
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 10:46 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Ich glaube nicht, dass Igel nuffen wegen der Farbe eines Igels, hab ich auch noch nicht gehört oder gelesen NIXZUFINDEN
Mach Dir nicht so viele Sorgen :) Die Igel haben halt alle ihren eigenen Charakter und eigene Vorlieben, sie mag Gwyn halt einfach nicht so gern wie das andere Mädel. Gwyn ist der Leuzi? Die rennen oft drauflos und die anderen über den Haufen, weil sie nicht soviel sehen/hören und sich daher nicht so super orientieren können, vielleicht stört das die andere Igeline und sie meint, immer nuffen zu müssen, wenn Gwyn in die Nähe kommt?

Ich habe auch Igelinen, die immer zu zweit rum rennen und manche lieber alleine. Manche laufen zusammen (kollidieren) im Freilauf und nuffen sich trotzdem gar nicht an. Und eine nufft sofort, auch wenn sie nur einen Luftzug spürt. Dass Deine Igeline deshalb wirklich gestresst ist, denke ich nicht. Sicher kontrollierst Du ja das Gewicht....

Ein 4. Igel muss nicht zwingend das Problem lösen, dass sich im Idealfall 2 2er Gruppen bilden. Kann genauso sein, dass sie trotzdem alleine rum laufen oder pennen.
Aber wenn Du eh an ein 4. Igelchen denkst und eine gute Begründung für Deinen Mann brauchst, kannst Du es natürlich versuchen Fr_eu
Ich habe keine Weibchen, die so aggresiv sind, dass sie sich beissen.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Käthes und Gwyns Problem
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 12:43 
Ich habe hier auch 2 Damen, die sich bei der Wahl ihres Schlafplatzes übelst in die Haare kriegen. Nummer 1 duldet Nummer 2 ums Verrecken nicht unter dem gleichen Schlaftuch. Sind sie wach, gehen sie sich gepflegt aus dem Weg.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Käthes und Gwyns Problem
BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 17:54 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Ja gwyn ist schon etwas kribbeliger wie die anderen aber sie sucht immer die nähe von Käthe und die hat sowas von kein Bock darauf ÄHÄM

Gewicht kontrollier ich regelmäßig und ist auch reichlich bei den beiden.
Wollte nur wissen was ihr so davon haltet. Bin halt am überlegen wegen ner vierten.
Lg und danke Fr_eu

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

**PROBLEM** mit meinen 3 Damen
Forum: Allgemeines
Autor: jessynrw
Antworten: 11

Tags

Liebe, NES, WG

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz