Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

krallen schneiden???

Do 12. Jun 2008, 17:25

hallo, muß man den stachelkissen die krallen schneiden?kurze erklärung, bei meinem süßen sind die krallen hinten so lang, nun fragt man sich ja, ob die geschnitten werden müßen oder ob das durch das laufen abgewetzt wird.

Do 12. Jun 2008, 17:25

Re: krallen schneiden???

Do 12. Jun 2008, 17:50

hi,
bis dato mußte ich noch nicht kürzen, aber wenn sie zuuuuu lang werden, würde ich es tun. auf rauhen, harten flächen werden die krallen abgenutzt, aber teppichboden oder parkett bringt es nicht, zu weich, zu glatt. wer hat schon naturboden im wohnzimmer... Fr_eu

am rande: thema wäre besser unter afrikanische weißbauchigel, allgemeines oder haltung aufgehoben, ebenso, wie deine anderen themen (igel säubern, wer kennt das noch).

lg

Re: krallen schneiden???

Do 12. Jun 2008, 18:51

schon verschoben.


also ich persönlich schneide die krallen meiner igel nicht. wenn sie genug zum "klettern" also holz um hoch und runter krackseln oder auslauf haben wetzen sie sich das selber ab ohne das man da was schneiden muss.

außerdem wird das ziemlich heikel schon mal nen stachelball beschnipselt? das mögen sie gar nicht.

Re: krallen schneiden???

Do 12. Jun 2008, 20:12

Fr_eu "stachelball beschnipselt" Fr_eu
sandra? hast es also schon mal versucht??
naja, als einer eine kleine wunde am beinchen hatte(woher auch immer), hat er sich die versorgung gefallen lassen, also denke ich, es würde klappen. aber wenn es nicht wirklich sein müßte, würde ich verzichten.

lg

Re: krallen schneiden???

Fr 13. Jun 2008, 00:13

nee..
aber eine dame hatte mal durchfall und ich wollte ihren popo sauber machen da der total vollgeschmiert war.
war nicht wirklich lustig denn die gute dame wollte überhaupt nicht!
aber die hat so gemüffelt das ich musste..

Re: krallen schneiden???

Sa 14. Jun 2008, 06:32

danke euch, wer ma kieken wo sie sich noch mehr abwetzen können die süßen.schmunzel
schönes we für euch alle
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz