hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 03:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 21:08 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
Eigentlich wollte ich nur ein Auto voll Futter hinfahren OHOHO

Heute Mittag bin ich ins Tierheim gefahren und wollte Futter abgeben, als man mich auf Igel ansprach und ob ich mich da wohl auskenne (Ich war typisch Fressnapflike angezogen).
Ich sagte dass ich mit europäischen nicht viel Erfahrung habe aber sie sollten sie mir doch mal zeigen, vielleicht könne ich ja helfen. Nein nein, keine Euros, sie hätten ein Pärchen Weißbauchigel hier sitzen. ÄHÄM
Ich: "Ein Pärchen??? Sitzen die zusammen?"
TH: Ja ! Tun sie.
Ich: Ja Spitze Leute ! Was habt ihr zufressen rein?
TH: Obst, Gemüse, Igelfutter, aber sie wären nicht begeistert.
Ich: Ach? Fr_eu Zeigt mal her die Guten, habt ihr RC Sensibel da?
TH: Ja.
Ich bin also schon mal vorgegangen und hab das Terra geöffnet, Futterschale raus, sensibel rein. Igelhütte hochgehoben und mal gaaanz fix ins Büro gerannt. Ich brauch Tücher, der Igel blutet wie Schweinchen...
Mir wurde mir gesagt, sie haben ihn rot gefärbt um Böckchen und Weibchen auseinanderhalten zu können. *Kopfandiestirnklatsch*
Ich war ziemlich überrumpelt und habe erzählt dass ich diese Art selbst halte und ihnen vorerst das Weibchen abnehme. Geld haben sie von mir keines bekommen, dafür ein Auto voll Futter. Der Deal war gemacht, Schutzvertrag unterschrieben und mit nem blöden Bauchgefühl aber erleichtert heim, nun habe ich meine Terras frisch gemacht, das große getrennt und morgen hole ich noch das Böckchen.
Beide werden vorerst einzeln sitzen, Kotproben werden gemacht und nach dem rechten geschaut.
Das Mädel ist wahnsinnig nett, nufft nicht und wiegt 470g, ist aber nicht viel größer als meine Elli mit 360g. Gefressen hat sie auch schon.
Bin sehr gespannt wie ich die Farbe von dem Igel wieder runter bekomme. Ihn hole ich morgen um 15 Uhr ab.
LG Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 21:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 21:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Hallo Silva,

Mensch, gut dass du die beiden entdeckt hast!
Mh dann richte schonmal n Terra mehr ein wenn du "Glück" hast is Weible nämlich schwanger NIXZUFINDEN IGELI
Ich freu mich auf Fotos!
Schön, dass du die zwei aufgenommen hast und sie nun nicht mehr im Tierheim zusammen sitzen müssen...immer wieder komisch Tierheime sind gegen Vermehrung aber lassen die zusammen sitzen NIXZUFINDEN
Nachti

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 21:33 
Offline
hedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 2116
Tiere: Wellensittich,
1 Weißbauchigel
Auweia!!! Ticken die noch richtig, das Böckchen einzufärben?????

Freue mich, dass du so schnell handeln konntest!!!!!! YEAH

_________________
Liebe Grüße Vicky

Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als um die eigene Person.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 22:06 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
So, setz mer mal den Tunnelblick auf und schauen uns mal um hier Fr_eu

Butzi : Lo_ve

Bild

LG Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 22:18 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Mai 2011, 19:57
Beiträge: 781
Wohnort: München
Auf Ideen kommen die Leute in so Tierheimen manchmal... *kopfschüttel*

Toll, dass du so spontan helfen konntest!!!

_________________
LG, Ariane


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 22:19 
Offline
hedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 2116
Tiere: Wellensittich,
1 Weißbauchigel
hehe Fr_eu würd mal sagen, hier wird wirklich ALLES genau erkundet

Herrlich! :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße Vicky

Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als um die eigene Person.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Mi 23. Nov 2011, 22:59 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Also ich vermute nach deinen Beschreibungen auch das sie Trächtig ist, man gut das du die beiden da rausholen kannst. Eine Aufzucht wäre unter solchen umständen nie gegangen....

Daumen sind gedrückt, wenn was ist kannst dich gerne melden.

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 08:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Ach herrje - da hast du aber super reagiert, Silva!
Vielen Dank.

Ich drück die Daumen, dass alles gut geht, weil wenn Madame schon so viel wiegt... Wer weiß wie lange die beiden schon vorher zusammen saßen.

Drücke alle Daumen und auch ich biete mich an, falls du Fragen hast.

T_x dir - wirklich toll, dass du sie da rausgeholt hast!

Hoffe es war nur Lebensmittelfarbe, womit sie den Igel markiert haben. ISOAGNIX

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 08:34 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
Guten Morgen :mrgreen:

mach ich, Danke Sandra, Danke Anja HerzIgel

Ich werd ihn auch baden sobald er hier ist. Ich frag sie oben gleich mal was sie da drauf geschmiert haben. Ey rooot, ich hätt halt blau genommen damit ich unterscheiden kann wenn sie sich fetzen sollten ob es Blut ist oder Farbe.

Werde daheim angekommen auch gleich Bilder machen.
Vielleicht bekomme ich ja noch ein bisschen was raus. Heute ist kein Publikumsverkehr im TH, vielleicht kann man nochmal reden.

LG Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 09:27 
Offline
goldhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 01:04
Beiträge: 1200
Wohnort: Datteln
Tiere: Célia & Pebbles ( 2 Weißbauchigeldamen)
& ihre Futtertiere :)
Wieder mal so eine Geschichte, wo ich nur dasitze und nicht recht weiß. ob ich heulen oder mich freuen soll... OHOHO

Na ich freue mich lieber, das Du zufällig da warst und die beiden gerettet hast YEAH ! Gut gemacht!!!

Aber wie kommt das TH darauf, die beiden zusammen sitzen zu lassen...??? Es gibt Dinge die versteh ich einfach nicht...
Da du ja eh nochmal hin fährst, versuche doch mal raus zu kriegen, wie die beiden Süßen ins TH gekommen sind. Waren es Abgabetiere...?

Ich schätze auch mal, dass es bald bei Dir piept... Na wird schon alles, die Süßen sind ja nun in guten Händen. Drücke ganz feste die Daumen!!!

Liebe Grüße Sandra

_________________
Liebe Grüße, Sandra!

*WO ICH BIN KLAPPT NIX, ABER ICH KANN JA NICHT ÜBERALL SEIN :D*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 13:40 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Das mein ich ja auch, ich mein die kastrieren im TH doch alles was Beine hat, sogar Mäuse aber gerade denen eher unbekannte Exoten lassen sie zusammen NIXZUFINDEN

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 14:15 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
So, er ist da.
Sollte Butzi tragend sein, ist die Katastrophe perfekt. Butzi und Elliot sind Geschwister und erst ein halbes Jahr alt. Elliot ist ein ganz schön großer Kerl. Beide wurden am 21.4.2011 geboren ÄHÄM

Das Tierheim konnte mir auch nicht sagen wie ich die Farbe abbekomme, sie haben die Igel schon so bekommen. Das müssen ja brüller Halter gewesen sein. Meine Fresse ISOAGNIX

Bild


Bild

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 14:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Boah aber sorry wenn ich mal mecker aber wenn das Tierheim wusste, dass es verschiedengeschlechtliche geschwister sind finde ich es unter aller Schweinchen, die zusammen sitzen zu lassen! Hoffen wir einfach mal das beste OHOHO ÄHÄM I_geli

Ja tolle Vorbesitzer....

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 14:32 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:07
Beiträge: 1237
Tiere: 1.0 Igel
Vollidioten. Mehr fällt mir zu den Haltern nicht ein.

Dass auch das Tierheim die beiden zusammenlässt ist mir absolut unverständlich, besonders wo sie sie doch so schön auseinanderhalten können. Grrrr!

Wenn die Halter das waren, wird es wohl auch kein Markierspray für Tiere sein, Lebensmittelfarbe hättest du mit ein bisschen Wasser abbekommen, aber das Zeug ist sieht hartnäckig aus.
Du könntest es noch mit acetonfreiem Nagellackentferner als Lösungsmittel und einem Wattepad versuchen, vielleicht lässt sich damit das Zeug abbekommen?

Wenigstens konntest du sie da rausholen und weitere Katastrophenhalter meiden.

_________________
E[s] war sehr einsam, denn der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen.
(Philippe Claudel, Die grauen Seelen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 14:54 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Ich hoffe ja, dass unser Gedanke, dass sie evtl schon geworfen hat und die Babies gefressen wurden, sich bewahrheitet.

Silva hat mir erzählt, dass die schon seit dem 9.11. zusammen im Tierheim sitzen.

Die armen Igel! Schön, dass sie von den tollen Haltern weggekommen sind und dem Tierheim sollte man die Ohren langziehen, dass sie die beiden zusammen gelassen haben. Unverständlich! *kotz*

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 17:42 
Offline
little hedgehog

Registriert: Fr 22. Jul 2011, 10:40
Beiträge: 219
Wohnort: Niederösterreich
Tiere: 1.3 Weißbauchigel, 1.0 Jemenchamäleon, Pfeilgiftfrösche
da greift man sich auf den Kopf - ein Tierheim sollte es doch besser wissen ÄHÄM Das mit der Farbe ist ja echt - find gar keine Worte - für so viel Blödheit

_________________
freundliche Grüße Helga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 17:55 
Offline
hedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 2116
Tiere: Wellensittich,
1 Weißbauchigel
Sind die Vorbesitzer bekannt? Unklar, einfach nur idiotisch!

Freu mich, dass sie es bei dir jetzt besser haben!!

_________________
Liebe Grüße Vicky

Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als um die eigene Person.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 18:07 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 18:02
Beiträge: 3942
Wohnort: Untereisesheim
Tiere: Reptilien, Weißbauchigel & More!
winkeIgel Hi Silva,

gut, dass die 2 bei dir gelandet sind!

Hoffen wir mal, dass sie nicht tragend ist und dass beide gesund sind!

LG Suse

_________________
LG
Susanne & Sascha


Bild
http://www.ballous-reptiles.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 20:36 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
FanjaP hat geschrieben:
Ich hoffe ja, dass unser Gedanke, dass sie evtl schon geworfen hat und die Babies gefressen wurden, sich bewahrheitet.




ÄHÄM warum wäre das besser? Kann auch nicht sein, wäre ja mitte Dezember so weit.

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igelpärchen im Tierheim
BeitragVerfasst: Do 24. Nov 2011, 22:16 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
Hallo ihr Lieben,

also, mal so den Rückblick und noch etwas Aufklärung über Butzi und Elliot.
Die Halter habe ich nicht rausfinden können, die TH-Chefin sagte lediglich dass die wohl aus dem Umfeld Würzburg kämen.
Die Tiere kennen keine Mehlwürmer und auch keine Toilette.
Beide wurden ja schon davor nur zusammen gehalten, mir ist völlig unklar warum sie überhaupt markiert wurden, man sieht ganz klar dass Elliot größer ist.
Heute habe ich Butzi wieder gewogen. Sie hat von 470 auf 499g zugenommen. Ich kann mir nicht vorstellen dass es am Futter liegt, so viel frisst sie nicht.
Er wiegt sicher noch mehr, heute Mittag habe ich noch nicht ans wiegen gedacht, da wir nach dem Baden zusammen auf der Couch eingeschlafen sind. Er hat sich wunderbar in den Kuschelsack eingemummelt und ich bin weggeratzt.

Ich halte euch weiterhin auf dem laufenden.

Elliot ist im übrigen genauso ein Kuschel wie Mr. Big, sieht aber noch etwas mitgenommen aus.

LG Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tierheim Limburg
Forum: Exotische Igel in Not
Autor: Berlinhedgies
Antworten: 18

Tags

Auto, Bau, Erde, Essen, Geld, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz