Hier findet ihr allgemeine Fragen zum Thema Afrikanischer Weißbauchigel.
Antwort schreiben

Re: Igelpärchen im Tierheim

So 27. Nov 2011, 11:32

Nicht jeder Igel hat so einen blauen Fleck am Bauch. Ich drücke die Daumen, dass sie alles super macht. :)

Lass sie ab jetzt einfach in Ruhe würd ich sagen - klingt schon so, als wenn es die nächsten paar Tage soweit wäre.

So 27. Nov 2011, 11:32

Re: Igelpärchen im Tierheim

So 27. Nov 2011, 11:43

Ja das mache ich.
Nachdem ich wusste dass sie ausschließlich Trockenfutter kennen, hab ich mir mal ne Auswahl an Proben zuecht gemacht und hab das Tellerchen aufgeteilt. Sie haben sich für Sensible und Kitten von RC entschieden. Somit weiß ich schonmal was sie in etwa gern futtert. Beide müssen ja nicht einfach nur fressen um satt zu sein. Gott sei Dank sitze ich an der Quelle und hab Gott sei Dank daheim was sie mögen.
Katzensticks mögen sie auch beide nicht. Das ist echt schwierig.
Wie kann ich ein Tier nur so einseitig ernähren? Ich werd über soviel Gleichgültigkeit garnicht fertig.
LG Silva

Re: Igelpärchen im Tierheim

So 27. Nov 2011, 11:51

Also das Kittenfutter ist gut für sie momentan, vor allem wenn sie wirklich schwanger ist - dann bekommt sie einen ordentlichen Proteinschub. Hol am besten Zophobas oder Schaben für sie.
Probier es lebend, sonst koch sie entweder kurz ab oder mach sie ins TK.
Dann kannste sie auch länger drin liegen lassen und sie frisst es vielleicht doch. Manchmal muss man einfach probieren.
Oder machst ne Matschepampe aus Schaben, Rührei und Hack. Einfach immer wieder anbieten!

Re: Igelpärchen im Tierheim

So 27. Nov 2011, 11:57

Das mach ich, Schaben habe ich hier.
T_x Anja !

Re: Igelpärchen im Tierheim

So 27. Nov 2011, 12:02

Gerne. :) Meine Dita war ganz wild auf Schaben wo sie schwanger war und dann am säugen.

Auch die Kleinen haben dann die Babyschaben gerne angenommen.

Re: Igelpärchen im Tierheim

So 27. Nov 2011, 17:55

Sooo, Matschepampe angeführt, in nem Eierbehälter Portionsweise eingefroren, bin gespannt was Madame sagt.
Kittenmilch hab ich ihr auch angerührt.

LG Silva

Re: Igelpärchen im Tierheim

So 27. Nov 2011, 19:16

Mit der Kittenmilch wäre ich vorsichtig, nicht das sie nachher Durchfall bekommt. Das wäre in ihrem Zustand nicht gut.

Ich denke, die Igelchen wissen was für sie gut ist und nach meiner Erfahrung fressen sie plötzlich Dinge die sie vorher nie angerührt haben, wenn sie es brauchen. Gerade schwangere Mamis holen sich was nötig ist, wenn es bereit steht.

Meine Melia hat immer jede Menge Heuschrecken verdrückt, die sie sonst nie angerührt hätte. Kleines Insektenbuffet und Kitten mit Adult gemischt, sollte ihr reichen. Sie ist ja nicht krank sondern nur schwanger. Lo_ve

Re: Igelpärchen im Tierheim

So 27. Nov 2011, 19:30

Jut, mach ich die Milch wieder raus. Fr_eu

T_x

Silva

Re: Igelpärchen im Tierheim

Mo 28. Nov 2011, 19:08

Hallo,

ich denke wir können uns entspannen.

Sie kam mir im Terra grad entgegen. Butzis Gewicht hat sich bei 496 eingependelt. Vielleicht täusch ich mich auch, aber ich denke da wird nichts kommen.

Meine Theorie ist, dass sie seit dem 9.11. (dem Eintreffen im TH) das erste mal wieder was ordentliches zu Fressen bekommen hat und deshalb so nen Schub gemacht hat.

LG Silva

Re: Igelpärchen im Tierheim

Mo 28. Nov 2011, 19:24

Abwarten und Tee trinken Fr_eu

Re: Igelpärchen im Tierheim

Mi 30. Nov 2011, 21:28

Hallo Leute,

hab heute mal ein paar Bilder von Elliot für euch. Elliot hatte nen Milbenbefall, hat aus den Ohren geblutet weil er sich gekratzt hatte und hatte ein recht fusseliges Gesicht.
Bild

Inzwischen sieht er so aus und ist ein toller Kerl geworden. Er hat keine blutigen Ohren mehr und seine Haut sieht am ganzen Körper auch besser aus.

Bild

Bild

Bild


Bei Butzi ist alles still. Ihr geht es prima.

LG Silva

Re: Igelpärchen im Tierheim

So 11. Dez 2011, 21:11

Hallo mal wieder von mir,

heute ist es mir gelungen mal ein Bild von Butzi zu schießen
Bild

Ohne Klorolle ist einfach nicht bei Butzi, sie liebt die Dinger !
Bild

LG Silva

Re: Igelpärchen im Tierheim

So 11. Dez 2011, 21:44

Echt süß die Beiden! Und dass sie so auf Klopapierrollen abfährt find ich auch cool... Bino ist da ja ähnlich ISOAGNIX

Re: Igelpärchen im Tierheim

Mo 12. Dez 2011, 10:33

Och wie schön!!! Klasse das er sich so erholt hat!!!
Einfach süß die beiden Lo_ve !
Wie läuft es denn mit dem Futter, rühren sie inzwischen auch was anderes an?
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz