hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 03:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 10:06 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:39
Beiträge: 533
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Ruby (Hündin)
Roxy (Wbi-w)
Teddy (Wbi-m)
Kaktus (Wbi-m)
hi ihr lieben,

mir ist bei meinen was aufgefallen, was ich mir nicht erklären kann.
und zwar roxy die mutter meiner igeljungen beißt sich ab und zu (bisher hab ich es ca. 5 mal bemerkt) in dem albino-mädchen fest, also in deren stachelkleid. komischerweise nur in piña, nicht in ihrer schwester olivia.
meist seh ich das wenn es dunkel war und ich dann licht anmache, dass sie wieder zugebissen hat (nicht blutig) oder noch mit ihrem mund am stachelkleid "klebt".. wenn ich dann aber bemerkt werde, löst die mutter sich aus dem stachelkleid ihrer tochter.
WAS BEDEUTET DAS?

_________________
Josie mit: Roxy, Teddy & Klein Kaktus
Grüßen Euch lieb!! icon_flower


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 10:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 12:02 
Hi Josie,

das ist ein ganz normales Verhalten, um die Kleinen zu maßregeln. Gern genommen, wenn Mami von einem ihr ewig hinterhertrottenden Zwerg genervt ist ;-)

Durch das Licht anschalten ist Mami wohl erschrocken und lässt daher sofort los.

Wir hatten das letztens erst in unserer Weibchen-WG - Rangelei um den Status in der WG.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 12:12 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:39
Beiträge: 533
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Ruby (Hündin)
Roxy (Wbi-w)
Teddy (Wbi-m)
Kaktus (Wbi-m)
das ergibt sogar sinn, weil die weiße immer gleichzeitig mit ihrer mutter wach ist und die andere immer schon davor wach ist und wieder schlafen geht wenn die anderen 2 rauskommen :D

na dann bin ich beruhigt, dass es nur erziehungsmaßnahmen der mutter sind ;)

_________________
Josie mit: Roxy, Teddy & Klein Kaktus
Grüßen Euch lieb!! icon_flower


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 16:07 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jul 2011, 14:48
Beiträge: 749
Tiere: 0.5 Igelmädchen
So, dachte ich auch. Der Welpenschutz ist wohl vorbei und nun geht's anders lang. Vielleicht bettelt sie ja noch nach Milch?
Karla hatte das bei Nemo auch ein-zweimal gemacht, weil Nemo am Anfang echt alle ein bisschen genervt hat und immer nuffend um sie herumgerannt ist.
Und nu' sind's alle brav Fr_eu Jetzt wird nur noch ab zu mal ein Klo von Nemo bewacht, aber auf den Bildern sieht man ja, dass sie gelernt hat jetzt geduldig zu warten ISOAGNIX Fr_eu

_________________
[*]Man muss begreifen, dass man manchmal Taube und manchmal Denkmal ist.
Richard Tauber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Igel beißt
Forum: Afrikanische Weißbauchigel - Atelerix albiventris - AA
Autor: Gizmo
Antworten: 4
Saubatz! Kot im Stachelkleid
Forum: Haltung und Pflege
Autor: Starbuck
Antworten: 13

Tags

Erde, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz