hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Igelchen verhält sich komisch
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2016, 20:01 
Offline
hoglet

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 20:57
Beiträge: 1
Hallo zusammen (und Sorry im Vorraus, dass ich mich noch nicht im Forum vorgestellt habe),

ich - bzw. mein Freund hat einen Afrikanischen Weißbauchigel seit ca. 3 Jahren, damals von einem Freund übernommen der nach Japan ausflog (Wohnt jetzt fest dort).
Jedenfalls heißt der kleine Kerl Sonic, wiegt etwas über 200g, hatte bis dato keinerlei Erkrankungen und ist auch sonst putzmunter (scheißt das ganze Zimmer voll und hält uns nachts wach :D Er ist ein kleiner Wanderer.), bis vor zwei Tagen.
Er klettert nicht mehr aus seinem Käfig, zieht sich zurück (das heißt, meistens schläft er in Ecken, das Gesicht zur Wand) und meidet Futter. Er "kackt" auch nicht mehr soviel, wie er es sonst gerne tut. Sobald man ihn auf den Boden setzt, zittert er etwas (wir halten ihn allerdings genügend warm) und läuft langsam, fast so, als hätte er Schmerzen.
Heute waren wir mit dem kleinen Fratz beim Tierarzt, der leider nicht wirklich etwas genaues feststellen konnte, da es wohl sein erster Stachelpatient war, gab ihm sicherheitshalber wegen dem verweigertem Gescheisse etwas gegen Verstopfung und eine Vitaminspritze in seine Kniekehle.

In seiner Futtergewohnheit wurde nichts geändert, bis darauf das er sich etwas (ungewürztes!) Hackfleisch vom Hund klaute (was laut dem Arzt aber wohl nichts negatives ist), die Krallen sind geschnitten, er hat eigentlich ein gutes Gewicht und auch in seiner Umgebung hat sich nichts geändert.
Ich wage es mal daran zu zweifeln das es an seinem Alter liegt.
Er sieht auch relativ gesund aus, eben bis auf sein zurückziehen.

Ich dachte, ich versuche hier noch einmal mein (sein!) Glück, da ihr Igelbesitzer euch möglicherweise? etwas besser auskennt. Wir machen uns Sorgen!

Wünsche einen schönen Abend und Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße, Maria aus München T_x


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 2. Jun 2016, 20:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Igelchen verhält sich komisch
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 17:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hallo Maria,
wie sind die generellen Haltungsbedingungen von Sonic? Futter, Terra und Grundtemperatur. Wenn er so zittert hat er dann einen kühlen Bauch und ist dies immer? Es klingt ein wenig wie "Kältestarre", die nichts mit der Temperatur sondern durch veränderten Luftdruck hervorgerufen wird. Wie alt war Sonic als dein Freund ihn übernommen hat? Hat er denn etwas gefressen?

Ein TA der unwissend ist kann leider manchmal auch mehr Schaden anrichten als helfen. Das ist aber nicht als Vorwurf gemeint, also bitte nicht falsch verstehen.

Hackfleisch (bitte rein rohes Schweinefleisch) ist okay, aber die Hauptnahrung sollten Insekten sein. Meine Igel bekommen trotzdem auch 2-3 Fleischportionen, vom Hund abgezwacktes Barf.

Bitte halte uns auf den Laufenden.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Panik beim igelchen.
Forum: Allgemeines
Autor: lucky200988
Antworten: 0
Komisch - Dame besteigt Dame?
Forum: Allgemeines
Autor: Tiisihedgies
Antworten: 8
Igel verhält sich seltsam
Forum: Notfallecke
Autor: Alfie
Antworten: 0

Tags

Bau, Forum, Hund, Liebe, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz