hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Igel Verhalten
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 19:40 
Offline
hoglet

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 07:24
Beiträge: 2
Wohnort: Mönchengladbach
Tiere: 2 Katzen, Ronja und Tiger
2 Weißbauchigel, Peanut und Snowboll
Hallo, mein Igelchen verwirrt mich etwas. Bin mir nicht so sicher, ob sein Verhalten normal ist.
Immer wenn er im Terra ist und ich ins Zimmer komme läuft er in sein Häuschen oder eine Ecke und bewegt sich nicht mehr. Er kann abends immer in den Freilauf. Heute habe ich sie dort dann in einer Ecke entdeckt. Doch auch da saß er mit dem Kopf in die Ecke gedreht. Ich habe ihn dann etwas mit Futter gelockt, was er zunächst vollkommen ignoriert hat. Nachdem ich 30min nur da saß und ihn beobachtet habe, hat er sich endlich bewegt. Doch anstelle normal zu gehen, rieb er seinen Kopf/Hals über den Boden in meine Richtung. Dieses über den Biden reiben macht er auch im Sandbad, aber auf Laminat?
Außerdem höre ich immer eine Art Grumeln, wie Magenknuren bei einem Menschen, wenn er Frisst.
Ich habe den Igel erst seid 2 Wochen, aber immer noch das Gefühl er hat extreme Angst vor mir. Das finde ich so schade, da ich ihn ja nicht verängstigen will.
Also ist dieses Reiben und Grummeln normal? Oder was hat es damit auf sich? ZZIGEL


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Mai 2016, 19:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Igel Verhalten
BeitragVerfasst: Sa 21. Mai 2016, 13:51 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hallo Alina,
dein Igelchen ist noch neu bei euch. 2 Wochen sind eine sehr kurze Zeit und alles ist anders und aufregend, da kann man sich ruhig verstecken.;-)
Dieses über den Boden reiben machen meine Igel auch ab und zu. Vor allem nach dem fressen, um Krümel oder dergleichen abzuwischen. Es ist also nichts schlimmes und normal.

Lass der Kleinen etwas Zeit, sie wird auftauen. Es ist alles halt noch aufregend und neu. Fr_eu

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel Verhalten
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 16:23 
Offline
hoglet

Registriert: Do 30. Jun 2016, 15:21
Beiträge: 3
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich auch ein Igelchen :) Er ist sieben Monate alt und noch ziemlich scheu und schüchtern und sobald ich in die Nähe komme z.B. zum Futter geben nufft er und beruhigt sich gar nicht mehr. Er darf sich bei mir im Zimmer frei bewegen, doch sobald ich ihn aus dem Terrarium hole (abends so ab halb 10, wenn er eh meistens wach ist) verkriecht er sich in der nächsten Ecke und traut sich gar nicht mehr raus. Klar ist er gerade erst angekommen und braucht Zeit um sich an sein neues Zuhause zu gewöhnen aber vlt gibt es ja ein paar Geheimtipps um ihm das eingewöhnen zu erleichtern? :D Ein T-Shirt hab ich schon in sein Terrarium gelegt damit er sich an meinen Geruch gewöhnt.

Liebe Grüße
Katharina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel Verhalten
BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2016, 17:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Wie ist es mit der Beleuchtung bei dir? Viel Licht? Manche mögen dies nicht.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verhalten
Forum: Allgemeine Fragen- und Austauschecke
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Normales Verhalten?
Forum: Gästeforum des Hedgie-Clubs
Autor: Anonymous
Antworten: 1
komisches Verhalten!
Forum: Haltung und Pflege
Autor: Stefanie
Antworten: 10

Tags

Erde, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz