hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 22:45

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Igel-Rituale
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 21:38 
Offline
hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mär 2012, 06:39
Beiträge: 263
Wohnort: Gifhorn
Tiere: 3,2 Weißbauchigel, 1.0 Maine Coon Mix, 1.1.4 Lygodactylus williamsi, 1.1 Helmkopfgecko
Hallo zusammen :-),

Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr es auch kennt, das sich plötzlich ohne große Aktion ein kleines Ritual eingeschlichen hat, welches eure Igel und Euch verbindet?
Dachte mir , das ist eine schöne Idee, das hier mal zu erzählen :-).

Wie ich auf die Idee komme....

Für die dich mich nciht kennen :-).Ich habe 2 Mädels und 1 Junge. Max heißt der Junge. Und Max war mein erster Igel. Er war schon immer total eigen und muffelig. Und mehr Kugel als alles andere auf meinem Schoß.
Nun wohnt er bereits über ein Jahr bei mir und mit der Zeit ist er immer mehr aufgetaut. Sodaß er jetzt viel aktiver geworden ist. Aber trotzdem war er immernoch der scheuste meiner Igel.
Nun Vor ca. 4 Wochen bin ich mit meinem Sohn morgens um 7 uhr aufgestanden. Hab in der Stube Licht angemacht. Plötzlich kratzt es an der Scheibe des Terrariums.
Max saß hinter der Scheibe und irgendwie hatte ich das Gefühl er wolle raus.
Also ich ihn rausgeholt ,hab ihn auf dem Boden gesetzt. Und mit einem mal fing er an zu Laufen wie ein Weltmeister. Einmal durch den Flur,. dann durch die Küche und wieder in die Stube. mindestens 3-4 mal hin und her. Ganze 20 min.. Mein Sohn und ich fanden das total putzig. Hab mich riesig gefreut. Er zeigte auch keine Angst. Kam in meine Nähe und ist um mich rumgelaufen. Ich mich tierisch gefreut.
Hab ihn dann wieder reingesetzt.
Hab mir dann nichts weiter gedacht und 2 Tage später. Das Gleiche....
Und stellt euch vor nun geht es bereits seit 4 Wochen so. jeden 2. Tag steht mein Max an der Scheibe und möchte seine Runde drehen. zur Belohnung bekommt er danach 2 Würmchen und geht dann in Ruhe wieder schlafen :-).

ich bin auf jeden Fall total begeistert und freue mich das Max und ich für uns eine tolle Verbindung gefunden haben und so ein kleines Ritual entstanden ist.
Hier dazu ein kleines Video dazu xD
http://www.vidup.de/v/PJN9d/

Mein Kater Rocky findet es auf jeden Fall auch sehr interessant Fr_eu
Toll ist dabei, er macht nicht mal nen Häufchen, evl. Stubenrein xD? nicht einmal musste ich irgendwas sauber machen^^.
Natürlich bekommen alle Igel abends regelmässig Auslauf im großen Flur bei mir, trotzdem möchte er morgens seine extra Runde Lo_ve

Bin gespannt auf eure Geschichten :-).

_________________
Liebe Grüße
Verena

* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 16. Jan 2013, 21:38 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Igel-Rituale
BeitragVerfasst: Mo 21. Jan 2013, 13:06 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Mo 23. Apr 2012, 14:28
Beiträge: 12
Wohnort: Duisburg
Tiere: 1 Weißbauchigel
Haha, das Video ist ja herrlich Fr_eu

Mein Queso ist eher bequem ist flitzt gar nicht so rum. Dafür haben wir das Ritual, dass er abends zu mir aufs Sofa kommt. Dann gibt es erst etwas Futter und dann gucken wir zusammen fern oder lesen. Wobei er eher einschläft ZZIGEL . Dabei macht er sich total lang und streckt alle Viere von sich...

Wie gesagt er ist eher gemütlich unterwegs...

LG, Sarah


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel-Rituale
BeitragVerfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:14 
Offline
hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Mär 2012, 06:39
Beiträge: 263
Wohnort: Gifhorn
Tiere: 3,2 Weißbauchigel, 1.0 Maine Coon Mix, 1.1.4 Lygodactylus williamsi, 1.1 Helmkopfgecko
Das ist ja auch süß^^,

leider ist bei uns das Ritual untergegangen, anfangs wollte er immer um die gleiche Zeit laufen, das ging super.
Später war es so das er mitten in der nacht (2 Uhr morgens) seine extra Runden wollte.
Da ich da ihn aber nicht rausgeholt habe, war er morgens nicht mehr an der Scheibe.
So hat er sich das nach ca. 8 Wochen wieder abgewöhnt. Leider. :cry:
Aber dafür hat er ja abends noch seinen Auslauf Lo_ve

_________________
Liebe Grüße
Verena

* Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Laufen, NES, Rock, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz