hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Igel kackt ins Futter & ins Haus
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 17:58 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:39
Beiträge: 533
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Ruby (Hündin)
Roxy (Wbi-w)
Teddy (Wbi-m)
Kaktus (Wbi-m)
hi .. hab hierüber noch kein konkretes thema gefunden gehabt, obwohl es hier und da mal angesprochen wurde, dass gerade eure böcke kleine schweinchen sind.. und auch mein balu ist ein GROßES schwein ISOAGNIX

seit ich ihn habe kackt er entweder in sein futter (gerade wenn es im napf liegt) oder bevorzugt direkt in sein "bett" also in sein schlafhäuschen. ins eckklo ist er noch NIE gegangen.

habe irgendwie das gefühl, dass er in sein haus kackt weil er sich nicht wohl fühlt oder angst hat rauszukommen.. bilde ich mir das nur ein??

sein futter verteile ich jetzt im terrarium damit er nicht gezielt drauf machen kann. seitdem macht er NUR noch in sein haus, da wo er auch schläft. jeden morgen ist das ne riesen schweinerei :cry:

warum ist was das angeht jeder igel so unterschiedlich?
sogar meine babys gehen schon (manchmal) aufs eckklo, und roxy hat noch NIE woanders gemacht.

habt ihr irgendein tipp für mich? :cry:

_________________
Josie mit: Roxy, Teddy & Klein Kaktus
Grüßen Euch lieb!! icon_flower


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 26. Sep 2011, 17:58 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Igel kackt ins Futter & ins Haus
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 18:19 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Konkreten Tipp leider nicht. Aber meine Käthe macht auch ins Futter, da sie immer komplett im Napf sitzt.
Hab schonmal überlegt nen kleineren Napf hin zu stellen, damit ihr dicker Hintern nicht auch mit reinpasst.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel kackt ins Futter & ins Haus
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 18:36 
Offline
hedgie

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:36
Beiträge: 56
also bei mir hilft auch ein kleiner napf nichts....sie schaffen es auch in den kleinen reinzumachen.. dagegen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel kackt ins Futter & ins Haus
BeitragVerfasst: Mo 26. Sep 2011, 19:23 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Also, ich selber habe glücklicherweise keinen Igel, der ins Wasser, Futter oder ins Häuschen macht. Weiss jetzt nicht, was Du für ein Eckklo hast, aber schau mal das in dem angefügten Link wäre wie ein fast geschlossenes Häuschen und wird bei mir auch genutzt. Vielleicht wäre das besser und beliebter als ein offenes...

http://www.zooplus.de/shop/nager_kleint ... tten/44049

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel kackt ins Futter & ins Haus
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 08:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Habe in einem Buch gelesen, dass man den Kot von einem anderen Igel in das Eckklo oder woauchimmer er hin machen soll, reinlegen soll.
Gerade bei Männchen, die sehr Revierfest sind, versuchen sie dann den Geruch vom Nebenbuhler zu übertünchen. Würde also einfach mal bißl sch**** von Roxy und den Kleinen (vorzugsweise von Kaktus) bei Balu ins Eckklo reinlegen und abwarten. :)

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel kackt ins Futter & ins Haus
BeitragVerfasst: Di 27. Sep 2011, 11:02 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:39
Beiträge: 533
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Ruby (Hündin)
Roxy (Wbi-w)
Teddy (Wbi-m)
Kaktus (Wbi-m)
hihi.. gute idee, werd ich nachher mal ausprobieren und dann berichten! :)

_________________
Josie mit: Roxy, Teddy & Klein Kaktus
Grüßen Euch lieb!! icon_flower


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neulingsfragen über Geruch, Futter und Eingewöhnung..
Forum: Haltung und Pflege
Autor: Jenehla
Antworten: 3

Tags

Baby, Bild, Haus, NES, Wein

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz