hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich mal wieder...
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 14:43 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
So wie es aussieht werde ich - wenn die dame nicht weiter rumzickt - zwischen weihnachten und neujahr 4 igelbabys bekommen.
die person hat sich einen igel gekauft und nach ein paar tagen war aus 1 igel 5 geworden. her hat sie ihn aus einen tiergeschäft.
nun wollte sie auf keinen fall die babys behalten und wollte sie vom tierarzt entsorgen lassen. dieser tierarzt wendete sich an meine tierärztin - mittlerweile hat es sich rumgesprochen das es hier weissbäuche im ort gibt - und sie rief mich dann an. hab ihr dann gesagt das ich babys die nicht mal selber fressen können nicht nehmen kann / will. nachdem das beim letzten mal schief gegangen ist. nachdem dann ihr ta ihr gesagt hat das sie sich strafbar macht die babys vor dem fressen weg zu geben hat sie sich einverstanden erklärt noch so lange zu warten - aber nicht einen tag später.
somit werde ich sie bekommen sobald sie selber fressen - was nach meinen erkenntnissen dann sein wird wenn sie grad mal sechs wochen ? alt sind ? das wäre dann nach meiner rechnung zwischen weihnachten und neujahr. sie ruft mich dann an. werd versuchen sie dann zu ueberreden sie noch etwas länger zu behalten. wenn nicht dann hol ich sie ab, besser als wenn wer weiss was passiert. oder steht fuer igel auch was im tierschutzgesetzt wie bei hunden das sie nicht vor acht wochen abgegeben werden duerfen? schön wärs dann könnte ich noch was tun.
musste ich nur mal los werden. soviel zu ich bin kein igelmensch :)
lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 21. Dez 2012, 14:43 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ich mal wieder...
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 18:53 
Offline
hedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2011, 07:23
Beiträge: 2116
Tiere: Wellensittich,
1 Weißbauchigel
ÄHÄM So langsam habe ich das Gefühl, dass du dich zu einer Igelauffangstation entwickelst? Aber schön, dass du die Kleinen erstmal aufnehmen kannst. T_x Vielleicht findet sich ja noch jemand, der sie dir auch abnehmen kann?

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass sie gesund und munter sind, wenn du sie holen wirst Büddeigel

_________________
Liebe Grüße Vicky

Menschliche Reife beginnt dort, wo die Sorge um andere größer wird als um die eigene Person.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich mal wieder...
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 19:17 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
im moment hoffe ich nur das sie sie wirklich noch behält bis sie von allein fressen .
und ja , inzwischen nehme ich oeffter mal den einen oder anderen igel auf , hatte die
anzeigen wo ich fuer die anderen familien gesucht hatte ja nicht geloescht und hin und
wieder ruft da mal jemand drauf an der nicht weis wohin mit seinen igel . macht ja auch
spass irgendwie . nur zum behalten reichen mir die zwei die ich hab .
lg
silke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich mal wieder...
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2012, 22:09 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Hallo,

also wirklich, Leute gibts, haben die kein Herz im Leib???
Die Kleinen machen doch nicht so viel Arbeit, bis sie einigermassen fressen können,
manche Menschen sollten überhaupt keine Tiere haben.....

Schön, dass Du Dich Ihrer annimmst!!!!
Viell. findest Du ja auch ganz schnell liebe Menschen, die den Igelchen ein Zuhause
geben!
Ich drücke feste die Daumen, dass sie noch so lange bei der Mama bleiben dürfen,
bis sie fit sind...

lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich mal wieder...
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 18:56 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
Hier ein paar Fotos von den dreien :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ich mal wieder...
BeitragVerfasst: Sa 5. Jan 2013, 19:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Wow! Karum ist ja ein Traum...alle anderen aber auch Lo_ve

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Baby, Erde, Essen, Hund, NES, Weihnachten

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz