hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: heute gefunden im Internet...
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 13:33 
Offline
superhedgehog

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:54
Beiträge: 354
Wohnort: OWL
Tiere: 1 Hund (Cocker-Spaniel Mops Mischling), 1 Bartagamen-Mann und 0.2 Weißbauchigel
Hallo

Ich habe heute diesen Text im inet gefunden und wollte mal wissen, was ihr davon haltet?

http://www.igelschutz-do.de/Weissbauchigel.htm

P.S. Detmold (Zeitungsartikel) ist 10 min von mir entfernt....


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 3. Dez 2010, 13:33 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: heute gefunden im Internet...
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 13:52 
Offline
silverhedgehog

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:07
Beiträge: 470
Wohnort: Norderstedt
Tiere: 7,4 Weissbauchigel
1,0 Hund
1,1 Kaninchen
0,1 Zwerghamster
ach das gibts leider schon lange... und schon viele haben dahin geschrieben, aber es kam keine reaktion.
am besten finde ich den satz: eine mutter hat ihrem jungtier ein bein abgebissen - nicht ungewöhnlich, denn igel sind einzelgänger....
OHOHO
die haben leider ein völlig verhärtetes bild und lassen sich nicht belehren

_________________
LG Celina und die Hanse-Hedgies

Bild

Tierheilpraxis Celina Zabel


Einmal Igel, immer Igel!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heute gefunden im Internet...
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 15:13 
Offline
superhedgehog

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:54
Beiträge: 354
Wohnort: OWL
Tiere: 1 Hund (Cocker-Spaniel Mops Mischling), 1 Bartagamen-Mann und 0.2 Weißbauchigel
ja der Satz ist mir auch sofort aufgefallen.....

Wenn ich mir das so durchlese, darf man ja gar kein Tier halten (Hunde stammen auch von den Wölfen ab ect.)

Das mit der Massenzüchtung, in Kartons ausgesetzt usw. ist LEIDER dagegen bei jeder Tierart so!!!!!!

Man muss sich halt sehr gut informieren und die Tiere so artgerecht wie möglich halten

Nur gibt es immer wieder Menschen, die ihre Tiere nicht gut behandeln ect. und deshalb gibt es solche Menschen, die diese Artikel schreiben.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heute gefunden im Internet...
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 15:51 
Offline
hedgehog

Registriert: Di 9. Nov 2010, 13:45
Beiträge: 308
Wohnort: würzburg
Tiere: 1igel, 5vielzitzenmäuse, 1ritteranolis, 8vogelspinnen
unwissende idioten! blabla


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heute gefunden im Internet...
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 18:06 
Tierschutz finde ich ja wirklich eine tolle Sache, aber warum wollen die unbedingt Minderheiten wie Weißbauchigel schützen, wo z.B. Millionen von Meerschweinchen und Kaninchen ohne Freilauf verfettet in kleinen Käfigen in Kinderzimmern ein elendes Dasein fristen.

Ich kenne viele Leute die Tiere halten und ehrlich gesagt, geht es den Weißbauchigeln doch im Vergleich zu vielen anderen "Haustieren" meistens sehr gut.

In der Schweiz braucht man z.B. für die Weißbauchigel eine Halterbewilligung und muss nachweisen das man dem Tier ausreichend Platz bieten kann.
Grundsätzlich eine gute Idee, aber das sollte dann für alle Tiere gelten.

Mir ist unverständlich warum man für sowas seine Energie verschwendet, anstatt sich z.B. vor Zoohandlungen zu platzieren und den Kunden die Informationen zu geben, die die Verkäufer in den Läden verschweigen. Das wäre mal ein vernünftige Aktion, vorallem in der Weihnachtszeit.

Mein Schwester ist Veganerin und hat in ihrer Küche ein Plakat hängen: KUHMILCH für KUHKINDER!
Das ist auch so eine Art Tierschutz! Bitte trinkt doch den armen Kälbchen nicht die Milch weg. :roll:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: heute gefunden im Internet...
BeitragVerfasst: Fr 3. Dez 2010, 18:09 
Offline
superhedgehog

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:54
Beiträge: 354
Wohnort: OWL
Tiere: 1 Hund (Cocker-Spaniel Mops Mischling), 1 Bartagamen-Mann und 0.2 Weißbauchigel
@ Anna

da kann ich dir nur zustimmen!! Genauso meinte ich es auch...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Habe heute zwei Wunden entdeckt
Forum: Allgemeines
Autor: Celtic-Hedgies
Antworten: 22

Tags

Bau, Internet, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz