hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:24

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 17:39 
Offline
little hedgehog

Registriert: Fr 22. Jul 2011, 10:40
Beiträge: 219
Wohnort: Niederösterreich
Tiere: 1.3 Weißbauchigel, 1.0 Jemenchamäleon, Pfeilgiftfrösche
gebt ihr den Babys Namen, wenn ihr das Geschlecht wisst, auch wenn ihr sie dann mit 8 Wochen oder älter abgebt?
Wir hatten eigentlich die Namen Luna und Merlin für unsere beiden Tiere vorgehabt, aber die Züchterin meinte, wir sollten die Namen nicht ändern und deshalb sind es Bärli und Lolablue (weil er mir absolut nicht gefällt, Lolamausi)

_________________
freundliche Grüße Helga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 24. Jul 2011, 17:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 17:41 
Offline
allknowinghedgehogspecialist

Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:04
Beiträge: 7058
also, meine babys bekommen alle namen..
je nach wurf mit dem entsprechenden anfangsbuchstaben.
der name taucht auch in dem stammbaum auf, aber natürlich werden auch die wünsche des besitzers berücksichtigt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 17:50 
Offline
hedgie

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:36
Beiträge: 56
Kann es der Züchterin nicht egal sein, ob du die Namen änderst oder nicht? ^^
Bei Hunden würd ich es ja noch eher verstehen, wenn sie schon auf den einen Namen hören. Aber bei Igeln..naja :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 18:36 
Offline
silverhedgehog

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:07
Beiträge: 470
Wohnort: Norderstedt
Tiere: 7,4 Weissbauchigel
1,0 Hund
1,1 Kaninchen
0,1 Zwerghamster
also ich gebe den jungtieren auch immer namen, sage den neuen besitzern aber auch meistens, dass sie den gerne ändern dürfen! warum solltest du die namen beibehalten?

_________________
LG Celina und die Hanse-Hedgies

Bild

Tierheilpraxis Celina Zabel


Einmal Igel, immer Igel!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 18:46 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Hallo,

meine Igelbabys bekommen auch alle Namen, je nachdem, der wievielte Wurf es ist.
Aber auch ich sagen den neuen Besitzern, dass sie die Namen gerne ändern können.

@Lexi, unterschätze die Igelchen nicht! Also meine Igel - auch die Jungigel kennen
ihre Namen ganz genau - ich rede mit denen ja auch täglich, wenn ich sie füttere und streichle.
Meine Igel kommen auch, wenn ich das Terra aufmache und ihren Namen rufe!

Es kommt halt einfach auch drauf an, wie man sich mit den Tierchen beschäftigt.
Und für mich sind sie wie meine Kinder - so als namenlose Wesen, das wäre nichts für mich.

lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 19:33 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
Hallo,

also ich sehe das auch so.
Natürlich sollten so kleine Persönlichkeiten auch Namen bekommen, allerdings denke ich, dass es ja bei unseren Hunden genauso läuft, zieht der Hund ein, und der Name gefällt nicht, änderst Du ihn. Würd ich beim Igelchen genauso machen.
Beetlejuice hieß auch Mecky, naja, das ist Geschmackssache. ISOAGNIX
Und dem Züchter ist es glaube herzlich egal ob ich den Namen behalte, hauptsache, dem igel geht es blendend.

LG Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 20:25 
Offline
hedgie

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:36
Beiträge: 56
ich hab ja nie gesagt, dass Igel keine Namen bekommen sollten oder, dass ich ihnen keine gebe*gg* Es wäre mir nur bis jetzt nicht aufgefallen, dass sie dahergerennt kommen wenn ich ihre Namen rufe. Ich bin mehr davon ausgegangen, dass sie auf meine Stimme reagieren. Aber is ja schön, wenn sie es doch machen. Da brauchts bei meinen wohl noch etwas Training Fr_eu


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Jul 2011, 21:59 
Offline
goldhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 01:04
Beiträge: 1200
Wohnort: Datteln
Tiere: Célia & Pebbles ( 2 Weißbauchigeldamen)
& ihre Futtertiere :)
...hatte heute eine ähnliche Überlegung bezüglich des Namens :)

Muß aber gestehen das ich, darauf nur gekommen bin, weil ich gelesen habe das man Namen ja auch nach eingenem empfinden ändern kann...

Ich hab mich entschieden, das Célia, der Taufname bleibt. Hab zwar nicht wirklich einen Bezug zum Namen, aber so heißt sie eben!!! Und ist aus dem C-Wurf und ich bin jetzt schon total vernarrt!. Von mir wird sie dann einen 2-Namen bekommen und das sollte der Rufname werden, der hat aber eine Geschichte :) Ich liebe Namen und Geschichten bzw. Namen und Bedeutungen...etc. Verrate ich aber erst wenn es soweit ist... Ein bisschen Spannung muss ja sein :D

Aber mal ehrlich wie oft passiert es, das man einem Baby einem Namen aussucht, und dieses später nur noch mit einem Spitznamen gerufen wird??? Immer schwer zu sagen, schließlich entwickelt sich der Character noch Fr_eu

Also Namensgebung hin oder her...Hauptsache du und Igel sind glücklich!!!

_________________
Liebe Grüße, Sandra!

*WO ICH BIN KLAPPT NIX, ABER ICH KANN JA NICHT ÜBERALL SEIN :D*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 06:44 
Offline
little hedgehog

Registriert: Fr 22. Jul 2011, 10:40
Beiträge: 219
Wohnort: Niederösterreich
Tiere: 1.3 Weißbauchigel, 1.0 Jemenchamäleon, Pfeilgiftfrösche
die Züchterin meinte, sie würden schon auf ihren Namen reagieren. Lola- reagiert wenn man zu ihr sagt Lolamausi oder Lolamädi, vielleicht wegen der Betonung oder so. Auch Bärli reagiert auf den Namen. Jetzt haben wir uns schon daran gewöhnt und wie es scheint die Igel auch, dann bleiben sie auch.
Danke für euer Auskunft, wegen der Babys - Namen. Dann werde ich es auch so halten und jedem einen hübschen Namen verpassen.

_________________
freundliche Grüße Helga


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 07:14 
Ich gebe den Babies auch Namen, allerdings mache ich mir darüber keine schlaflosen Nächte, wie bei meinen eigenen Igeln.
Aber die Kleinen rauszunehmen und "Hallo, Bock 1" zu sagen, finde ich blöd.
Darum wie jetzt zum Beispiel bekommen sie Namen wie Karl, Kurt, Karla, Käthe Fr_eu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 17:02 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jun 2008, 18:02
Beiträge: 3942
Wohnort: Untereisesheim
Tiere: Reptilien, Weißbauchigel & More!
Auch bei mir bekommen alle Babys Namen!

_________________
LG
Susanne & Sascha


Bild
http://www.ballous-reptiles.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 23:05 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
wa*v

Ich geb auch Namen, finde ich toll aber manchmal auch schwer den richtigen zu finden...

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Baby, NES, Name

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz