hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: fragen zum quilling
BeitragVerfasst: Mo 23. Sep 2013, 21:21 
Offline
little hedgehog

Registriert: So 30. Dez 2012, 14:10
Beiträge: 247
Wohnort: Bremen
Hallo.
Meine hope ist nun Ca 12 Wochen alt und ist total munter. Nur in den letzten Tagen fängt sie immer mehr an sich zu kratzen und zu reiben. Hatte sie Grad im Auslauf und als ich den sauber machen wollte habe ich Ca 30 kleine stacheln im Auslauf gefunden. An den stacheln befindet sich eine kleine Kugel ( Wurzel?)
Ist das quilling?
Wo Holly noch klein war lag vielleicht mal ein Stachel rum aber so viele definitiv nicht,
Kann ich ihr was gutes tun gegen den Juckreiz?

Ich hatte gestern 2 tropfen baby öl bei ihr auf den rücken getropft danach hat sie sich nicht mehr gekratzt. Kann ich das so weiter machen? Trockene schorfige haut hat sie nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Sep 2013, 21:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: fragen zum quilling
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 06:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 20:01
Beiträge: 723
Wohnort: Bad Saulgau
Tiere: 1.1 Hund, 1.1 Bartagame, 0.2 Katze, 10.10 Weißbauchigel, 0.0.1 Waldsteigerfrosch
Hallo,

Das kann schon das Quilling sein, du kannst sie mit Vulno Plant einsprühen oder Nachtkerzenöl ins futter geben =) ( Nachtkerzenöl hilft auch bei trockener Haut und kann z.b einmal wöchentlich ins futter gegeben werden)
Bei manchen Igel ist es extremer bei manchen merkt man es kaum das sie im Quilling sind :mrgreen:

_________________
http://sasis-hedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fragen zum quilling
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 07:18 
Offline
little hedgehog

Registriert: So 30. Dez 2012, 14:10
Beiträge: 247
Wohnort: Bremen
Hallp.
Können sie beim quilling auch eine komplett andere Farbe bekommen? Oder werden sie nur etwas heller/ dunkler?
Da hope vorher ziemlich dunkel war aber nun immer mehr weiße stachel bekommt. verändert sich im quilling auch die maske bzw die schwarzen Beine?
Ihre mutte war eine dunkle s&p und ihr Vater ein revers ( glaub ich)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fragen zum quilling
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 08:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Ja das ist vollkommen normal, deswegen gibt kein Züchter eine Farbgarantie. Masken und Pintoflecken können verschwinden. Sie kann heller oder dunkler werden.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fragen zum quilling
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 08:51 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 20:01
Beiträge: 723
Wohnort: Bad Saulgau
Tiere: 1.1 Hund, 1.1 Bartagame, 0.2 Katze, 10.10 Weißbauchigel, 0.0.1 Waldsteigerfrosch
Ja sie können sich schon verändern, heller werden oder dunkler, maske kann sich verändern
gebe dir hier gerne ein beispiel vorher nachher, was aber wirklich ein extrem beispiel ist :mrgreen:

Vorher
Bild
& nach dem Quilling

Bild

er ist extrem aufgeflockt und wie du siehst hat sich auch die maske sehr verändert =)

_________________
http://sasis-hedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fragen zum quilling
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 12:58 
Offline
little hedgehog

Registriert: So 30. Dez 2012, 14:10
Beiträge: 247
Wohnort: Bremen
Oh die ist echt süß die kleine Lo_ve
So in etwa sieht meine auch in Moment aus wie auf dem oberen Bild :-) da bin ich ja echt mal total gespannt wie hope wird, ich dachte immer sie dunkeln etwas nach oder hellen auf und bekommen pinto flecken aber das ist ja echt ein mega Unterschied :-) meine bekommt jetzt an den Stachel rändern ( weiß nicht wie man das nennt) vermehr weiße stacheln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fragen zum quilling
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 13:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Feb 2012, 20:01
Beiträge: 723
Wohnort: Bad Saulgau
Tiere: 1.1 Hund, 1.1 Bartagame, 0.2 Katze, 10.10 Weißbauchigel, 0.0.1 Waldsteigerfrosch
dann wird sie vielleicht ein snowflake :mrgreen:
Der süsse auf den Bildern ist übrigens ein Bub ISOAGNIX
Ich dachte als ich ihn bekommen hab es ist ein komplett anderer Igel als der wo ich mir rausgesucht hatte, so hat er sich verändert... ist aber definitiv derselbe =) Seine Oma ist aber auch Platinum also war die Chance sehr hoch das er aufflockt.
Weißt du den was über die Gene deiner Hope?

_________________
http://sasis-hedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: AW: fragen zum quilling
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 14:31 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
PintoFlecken werden mal kleiner oder bißl größer aber tauchen nicht plötzlich auf, wenn vorher keine da waren. Das nur mal so am Rande. :-P

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fragen zum quilling
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 14:37 
Offline
little hedgehog

Registriert: So 30. Dez 2012, 14:10
Beiträge: 247
Wohnort: Bremen
Ich habe nur die Eltern von hope gesehen und da war die Mutter eine sehr dunkle s& p fast schon black und der Vater ein reverse. Alle Geschwister von hope waren sehr dunkel mit großer Maske. Ich hab aber leider kein abstammungsnachweis für hope. Ich kann ja morgen mal vergleichsbilder rein stellen wie sie sich in der letzten Woche verändert hat. Sie hat auch Schwarze flecken unterm bauch Lo_ve es sieht echt aus wie ein komplett anderer Igel :-) ich glaub da hätte ich mich auch gewundert :-)
Hope ist auch in den letzten paar Tagen echt aufgeblüht. Sie ist total neugierig aufgeweckt und wenn man Sie raus nimmt will sie immer sofort los rennen. Kein einkugeln und nuffen. Lo_ve aber frech ist sie:-) als sie gestern Auslauf hatte ist sie mir von unten in die Hose gekrochen und meimem Freund hat sie in den Socken gebissen und wollte nicht wieder los lassen :-) im Katzen jagen ist sie auch schon ganz gut ISOAGNIX danach wird sich immer kräftig eingespeichelt :-) warum machen die das eigendlich mit dem einspeicheln?
Liebe grüße carina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fragen zum quilling
BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 15:22 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Bitte benutze auch einmal die Suchfunktion, zum Thema Einspeicheln (Reinigung des Jakobsonschen Organ) findest du einige Threads.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: fragen zum quilling
BeitragVerfasst: Mi 25. Sep 2013, 20:16 
Offline
little hedgehog

Registriert: So 30. Dez 2012, 14:10
Beiträge: 247
Wohnort: Bremen
Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wollte mal fragen ob man schon erkennen kann welche farbe sie einmal haben wird :) T_x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neu und schon Fragen über Fragen
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 10
Quilling ?
Forum: Allgemeines
Autor: Josielein
Antworten: 4

Tags

Baby, NES, ORF, Rock

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz