hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 02:53

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fiepen - was bedeutet das?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 19:23 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:17
Beiträge: 640
Wohnort: Wien
Hallo Leute,

Zumindest eine meiner Mädels gibt von Zeit zu Zeit plötzlich lautere Fiep-Töne von sich. Ich konnte bisher keinen Auslöser dafür feststellen. Ist auch nicht häufig, aber dann sehr auffallend.

Was bedeutet das? Oder kann man das nicht verallgemeinern?

Nonja hatten wir vorher z.B. heraus, wegen Pilz-Ohrentropfen. Danach haben wir sie wieder reingesetzt und ein paar Minuten später fiept es. Wobei ich nicht 100%ig sagen kann, ob sie das war. Oder es liegen beide in ihren Häuschen (derzeit auf getrennten Etagen) und plötzlich fiepts ganz laut. Erotischer Traum??? ;-)

_________________
Anolii mit Xena


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Do 28. Jul 2011, 19:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fiepen - was bedeutet das?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 19:51 
Es gibt ab und zu auch Igelmädchen, die denken sie wären ein Kerl. Fr_eu

Meine Nimue macht das auch manchmal, piepst und rennt den Mädels hinterher. Zum Glück ist sie dick und schwarz und hat mit keinem meiner Jungens Ähnlichkeit, sonst hätte sie mir schon so manchen Schock versetzt. Lo_ve


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiepen - was bedeutet das?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 19:53 
Offline
silverhedgehog

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:07
Beiträge: 470
Wohnort: Norderstedt
Tiere: 7,4 Weissbauchigel
1,0 Hund
1,1 Kaninchen
0,1 Zwerghamster
doofe Frage, aber: bist du ganz sicher, dass es zwei Mädels sind?
Falls ja, vergiss meine Frage einfach ;)

Ansonsten habe ich auch schon mitbekommen, dass Igel im Schlaf fiepen, träumen wohl was.

_________________
LG Celina und die Hanse-Hedgies

Bild

Tierheilpraxis Celina Zabel


Einmal Igel, immer Igel!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiepen - was bedeutet das?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 20:03 
Offline
hedgie

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 10:36
Beiträge: 56
also eine meiner beiden fiept auch ein bisschen, und is ganz sicher ein mädl ;)
aber würd auch ganz gern wissen, was das zu bedeuten hat...es ist nicht laut, nur sehr leise..und eigentlich nur dann, wenn ich sie hochnehme....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiepen - was bedeutet das?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 20:19 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:17
Beiträge: 640
Wohnort: Wien
Also das leise, ganz hohe fiepsen meine ich nicht. Auch nicht eher regelmäßige Geräusche beim Träumen. Sondern wirklich 2-3 laute Quietscher. Habe mich beim ersten Mal richtig geschreckt.

Glaube eigentlich nicht, dass es mit sexuellen Gelüsten direkt zusammenhängt. Erstens zwei Mädels, davon will Momo nix von Nonja wissen und das Fiepsen ist auch immer nur aufgetreten, wenn irgendwo weit auseinander (wie meistens) gelegen sind.

_________________
Anolii mit Xena


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiepen - was bedeutet das?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 20:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Meine Mädels machen das regelmässig Fr_eu zumindest eine der Gruppen...anfangs sind wir noch panisch ins Tierzimmer gerannt...aber nachdem wir festgestellt haben, dass die nur bissel necken und nix passiert lächeln wir nur noch drüber wenn's mal wieder laut fiept Fr_eu

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiepen - was bedeutet das?
BeitragVerfasst: Do 28. Jul 2011, 20:33 
hmmm, ich kenne das nur von meinen männchen, der kleine will auf die anderen drauf Lo_ve aber bei webchen??? dontknow
LG, lisa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fiepen - was bedeutet das?
BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 08:55 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:06
Beiträge: 75
Wohnort: Tirol/Österreich
Tiere: meine zwei Chi-Terrier :D Amica und Bella und drei Igelmänner namens Elliott, Knox und Nanuk
huhu!

also ich kenne das von meinen jungs und den mädels!
bzw. einem mann und einem mädel und da ists bei beiden gleich.
wenn sie in ihrem häuschen schlafen und ein anderer igel sich dazu quetschen will, dann geht das gefiepe los!
bei meiner akasha ist das ganz arg, denn sie hat wirklich ein häuschen für sich beschlagnahmt... und wenn da einer ran will ist die hölle los Fr_eu da rennt sie sogar vom futter weg um ihr häuschen zu verteitigen... ISOAGNIX

eine richtige kleine zicke!

glg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was bedeutet das gefiepse..
Forum: Haltung und Pflege
Autor: Anonymous
Antworten: 17

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz