hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfänger - Vorstellung - Fragen
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 18:56 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:12
Beiträge: 53
Hallo ihr Lieben!

Ich muss als erstes Mal sagen, dass ich das Forum hier total klasse finde. Habe in den letzten Wochen auf viele meiner Fragen tolle Antworten bekommen und somit hab ich mich jetzt auch angemeldet.

Da ich noch nicht genau weiß, ob ich in diesem Thread hier richtig bin, versuch ichs trotzdem mal hier. Sollte ich hier falsch sein: ISOAGNIX
Mausi ist seit Sonntag bei uns, habe sie die ersten Tage erstmal in Ruhe gelassen, damit sie sich ans neue, liebevoll eingerichtete Terra Lo_ve gewöhnt und sie gestern das erste Mal "richtig" rausgenommen. Habe ihre neue Ecktoilette eingerichtet und zwei ihrer Würstchen, die sie vorher mitten ins Terra gemacht hat, in die Toilette gelegt, damit sie checkt, dass sie da gerne ihr Geschäft darf :mrgreen:
Gleichzeitig habe ich ihr ein gekochtes Rührei zusammen mit Weizenkleie ins Näpfchen gegeben. Das war quasi die Ei-Premiere!
Dann hab ich mich ein bisschen mit ihr beschäftigt, sie ins Sandbad gelegt, ein wenig gekuschelt (wollte ihr jetzt nicht zu viel zumuten) und dann wieder ins Terra gelegt und dann bin auch ich ins Bett gegangen.

Heute morgen dann der Schock!
Ich hab ins Terra geschaut. Die Ecktoilette war leer (komplett! Auch der Sand war verschwunden) und der Napf war nicht angerührt! OHOHO
Ausserdem peste sie wie eine verrückte von einer Ecke in die andere. Ich habe jetzt schlussgefolgert, dass sie anscheinend kein Ei mag und weil sie so Hunger hatte, hat sie dann ihre Würstchen gefressen! Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen und mir totale Vorwürfe gemacht!

Habe ihr dann normales Trofu hingestellt, sie hat sich direkt draufgestürzt und beim Fressen genufft und gefiept.

Jetzt meine Fragen: Ist es schlimm, dass sie ihre Würstchen gefressen hat und warum hat sie genufft und gefiept?

Ich hoffe, dass es nicht allzu schlimm war, wollte jetzt gleich unser Ritual starten und hoffe, dass es ihr gut geht....

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Ich find euch alle echt toll, ihr seid mit so viel Begeisterung bei der Sache und habt immer einen Ratschlag parat! Gerade für die Anfänger (wie mich) ist das wirklich eine Hilfe!

LIeben Gruß an Alle!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 18:56 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger - Vorstellung - Fragen
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 19:35 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Hallo Mausilein,

stelle dich selber doch bitte nochmal persönlich in der Mitgliedervorstellung vor, dann wirst du auch freigeschaltet. :)

Das Mausi ihren Kot gefressen hat, kann ich mir eigentlich kaum vorstellen - bist du sicher, das sie nicht durchs Baden, die Dinger einfach woanders im Terra verstreut hat?!
Normalerweise ist es überhaupt kein Problem, beim Igel auch mal einen Fastentag einzulegen, also dass sie gar nichts zu fressen bekommen.

Kurz gesagt, ich bin wegen deiner Schilderung leider etwas ratlos! ÄHÄM

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger - Vorstellung - Fragen
BeitragVerfasst: Mi 12. Okt 2011, 21:12 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Hallo Mausilein,

schön, dass Dir das Forum so gefällt :)

Ich denke nicht, dass dein Igel seine Würstchen gefressen hat, kann es aber natürlich nicht komplett ausschliessen. Ich kenne jetzt keinen Igel, der vor lauter Hunger seine Ausscheidungen gefressen hätte, das machen eher andere Tiere. Ich denke eher, beim ausbuddeln des Katzenklos hat er sie mit rausgebuddelt und im Terra verteilt.

Das Ausbuddeln des Katzenklos ist an sich normal und etliche meiner Igel werfen mit dem Streu um sich und wälzen sich so lange rum, bis nix mehr drin ist.

Dass er dann genufft hat, als Du ihm endlich sein Trofu gebracht hast, kannst Du ihm nicht übel nehmen, er hatte einfach Hunger und war daher übellaunig ÄHÄM

Von meinen Igeln mag keiner der WBs Eierspeisen, nur mein Langohr.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger - Vorstellung - Fragen
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 05:15 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:17
Beiträge: 640
Wohnort: Wien
Hallo Mausilein, kann mich nur anschließen. Ich denke, bevor es mit dem Hunger zu schlimm geworden wäre, hatte Mausi sicherlich doch das Ei gefressen. Aber auch meine sind bei Ei nicht so begeistert...wenn dann noch Rührei, gekochtes wird auch stehen gelassen.

Das Rumflitzen kann jetzt einfach volle Aktivität sein. So wie du das aber mit Nuffen und Fiepen beschreibst, erinnert mich das an unsere Momo. Die ist in solchen Momenten sehr aufgeregt. Und wenn Mausi dann auch schon vorher das Sandklo geleert hat, dann klingt es wirklich danach. Aufregung weil kein gescheiteres Futter da ist, Suche im ganzen Terra, weil es könnte ja irgendwo was sein.....

Kann mir absolut nicht vorstellen, dass sie die Bomben gefressen hat. Die liegen sicher irgendwo verstreut im Terra. Such mal vorsichtig danach.

_________________
Anolii mit Xena


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger - Vorstellung - Fragen
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 06:03 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:12
Beiträge: 53
Danke,ihr seid echt toll!werd mich auch gleich wenn ich vorm rechner sitze brav vorstellen.wollte mir nur gestern abend brav mein leid von der seele reden.schönen tag euch allen!

_________________
Es grüßen euch ganz lieb Melanie mit Mausi!Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger - Vorstellung - Fragen
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 10:01 
Offline
goldhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 01:04
Beiträge: 1200
Wohnort: Datteln
Tiere: Célia & Pebbles ( 2 Weißbauchigeldamen)
& ihre Futtertiere :)
DITO stimme meinen Vorredner zu und glaub auch nicht, das sie ihren Kot gefressen hat.

In den ersten 3 Wochen, in den Célia bei mir war, hat sie neues Futter grundsätzlich verweigert...egal was, ob Heimchen...neues TroFu...etc. Beim 2. und 3 mal anbieten ging es dann meistens. Kleiner Trick... den ich heute noch anwende...ich gebe ihr unbekanntes von der Pinzette oder Hand...
Meist erst was sie sonst nimmt, z.B. Mehlwurm o.ä. dann folgt das Neue...oder wie in deinem Ei-Beispiel, ihr Lieblings-TroFu lege ich mir 1-2 Stücke auf die Hand und dazu gleichzeitig z.B. das Ei.

Na manchmal nutzt das bei meiner Diva nix...wenn sie net mag, lässt sie sich nicht mal mit Mehlis locken...der Sturrkopf... ISOAGNIX
Dann landet alles im Napf und inzwischen ist es zu 80% dann irgendwann Nachts doch in Célias Magen gewandert icon_winkle

Zum Thema Ei: Célia mag es auch nicht, in keiner Form und egal ob ich ihr TroFu oder sonstwas unter mische.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag,
bis dahin liebe Grüße Sandra und an Mausi *guten Hunger* FrissIgel

_________________
Liebe Grüße, Sandra!

*WO ICH BIN KLAPPT NIX, ABER ICH KANN JA NICHT ÜBERALL SEIN :D*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Anfänger - Vorstellung - Fragen
BeitragVerfasst: Do 13. Okt 2011, 12:26 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Okt 2011, 13:12
Beiträge: 53
Ich hab grad nochmal n bissel gesurft und bin auf das Thema Streicheln gestossen.

Habe Mausi nämlich gestern Abend gestreichelt und irgendwann hat sie sich richtig platt gemacht.

Ist das ein gutes Zeichen bzw. hat sie es genossen? Das wär ja der Wahnsinn!!!! icon_eyes

_________________
Es grüßen euch ganz lieb Melanie mit Mausi!Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfänger - Schock
Forum: Allgemeines
Autor: josie
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz