hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:30

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 19:24 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Jetzt gehöre ich auch endlich zu den stolzen und überglücklichen Besitzern eines WBI Lo_ve

Bin heute mit meinem Mann zu FanjaP gefahren und habe dort die kleine Amber abgeholt...
Sie ist so eine Liebe, aber hatte hinterher wie man am Kratzen gemerkt hat genug vom Auto fahren und sich erstmal einen Unterschlupf im Terra gesucht und schläft dort.

Muss sich erstmal vom anstrengenden Tag erholen und sich eingewöhnen.

Mein Sohn (2 Jahre) stand die ganze Zeit vor dem Terra und guckte rein und sagte immer "Da Mama, da!" Er war sichtlich begeistert.

Danke liebe Anja für die Süße Maus, Bilder folgen natürlich...
Falls Amber sich entscheidet aufzustehen und auf Erkundungstour zu gehen R_öhre

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Jun 2011, 19:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 19:28 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
wa*v

Super viel Spaß mit der kleinen!!

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 20:42 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
T_x

Die erste Erkundungstour wurde auch schon unternommen...

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 20:49 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Ich gratuliere Dir auch zu Deinem allerersten Igelchen und wünsche Dir ganz viel Spass mit ihr Lo_ve
Freue mich dann auch über Bilder :)

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2011, 21:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Viel Spaß mit der kleinen Muas, aber lass ihr Zeit zum eingewöhnen. Fr_eu
Hast jetzt noch ein Kleinkind in deinen Haushalt. Lo_ve

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 12:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Schön, dass sie sich scheinbar wohl fühlt und sie euch gefällt! Lo_ve
Das freut mich wirklich sehr! wa*v

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 12:39 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Ja ist alles ok, habe vorhin mal nach ihr geschaut ob alles ok ist, mir ist das noch so ungewohnt, das man sie halt Tags über nicht sieht.
Aber Madam war fest am schlummern... ZZIGEL

Wie lange sollte ich sie denn in ihrem Terrarium lassen, bevor ich mich mit ihr "befasse"?
Was meint ihr? :idea:

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 13:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Lass ihr 1-2 Tage Zeit, musst ja aber trotzdem saubermachen und da kannste ja mal nachgucken ob sie auch guckt. Fr_eu
Musst auch bedenken das kleine Igel auch noch viel schlafen, weil sie noch Babys sind.
Lies dir am besten zum Zeitvertreib das Forum durch, viele Fragen die du jetzt stellst wurden schon 100mal gestellt und mit der Suchfunktion kannste du se raussuchen. Fr_eu

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 18:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Also ich habe sie jeden Abend rausgenommen und sie findet das auch gut, sitzt gern auf dem Schoß oder läuft auf dem Sofa rum (mehr "Lauffreiheit" hatte ich ihr nicht gestattet).
Ich denke du kannst sie auch rausnehmen, wenn sie rumläuft nur unbedingt aus dem Haus holen würd ich sie noch nicht.
Kannst übrigens auch Erwachsenenfutter in ihre Schüssel mitmischen, hatte sie bei mir ja auch schon.

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 18:32 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Ja werde ich auch so machen Anja, gestern habe ich einmal vor der scheibe gestanden, da ist sie sofort abgehauen.
Mal schauen wies heute Abend so ist.
Erwachsenenfutter ist dabei gemischt :)

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 22:12 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Ok bin etwas enttäuscht.
Heute Abend hat sich Amber garnicht blicken lassen.
Habe ihr neues Futter und Wasser hingestellt aber nix zu hören und zu sehen.
Hab das Häuschen mal hochgehoben, da hat sie ein wenig genufft und dann bin ich auch schon ins Bett.
Ist das bei euch auch manchmal so, das ihr ins Bett geht und sie sind noch am schlafen oder muss ich mir Sorgen machen?
Glg

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 06:34 
Das kommt darauf an, wann man ins Bett geht. Fr_eu

Kleine Igel schlafen noch sehr viel, wie Babies eben.
Wenn sie sich eingewöhnt hat, kannst du versuchen ihr erst abends Futter reinzustellen und einige Igel stehen dann auf wenn es Futter gibt.

Manche wecken die Igel auch abends, aber ich finde das nicht so toll. Auf jeden Fall sollte man das, vorallem im Sommer, nicht vor 21.00 Uhr machen.
Im Winter stehen meine meist früher auf, weil es früher dunkel wird.

Du musst dir und der Kleinen Zeit geben, dann klappt das schon. Igel sind nunmal nachtaktiv und das bedeutet im Normalfall, dass sie aufstehen wenn es dunkel wird. ÄHÄM


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 06:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Das ist ganz normal und kann auch erstmal noch eine Weile dauern! Die Eingewöhnung eines WBI kann bis zu mehreren Wochen dauern! Der Umzug, neue Umgebung, weg von Mama und Geschwistern, das ist Stress für so ein kleines Tier und sie ziehen sich zurück...aber mit viel Geduld und Ruhe wird das schon! Später gewöhnt sie sich sicher an feste Futterzeiten und lässt sich öfter mal blicken. Viel Spass mit der kleinen Maus!

Lg
Kitty

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 07:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Huhu,

also Suri ist bei mir auch die ersten Tage immer erst aufgestanden, wenn ich ins Bett gegangen bin. Das war sogar nach 24 Uhr.
Jetzt steht sie schon früher auf (ich denke es kommt wahrscheinlich auch wirklich teilweise auf Sommer- und Winterzeit an und wie warm es im Terra noch ist).

Was bei mir dann hilft: Die Lichter im Zimmer (bei mir steht das Terra im Wohnzimmer) ausmachen. Ich hab dann nur noch das Licht vom PC-Bildschirm / Fernsehr und ein kleines gedimmtes Licht in einer Ecke des Zimmers an. Manchmal auch noch im Flur, wo es durch die Glastür durchscheint. Und schwubdiwubs steht Madam früher auf und ich kann mich mit ihr beschäftigen.

Liebe Grüße,
Kerstin

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 07:45 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Ja habe es auch gemerkt. Als wir das Licht im Wohnzimmer ausgemacht hatten und mein Mann hinterher noch einmal auf war, saß das kleine Fräulein auf ihrem Haus und ging weiter auf Erkundungatour und heute morgen als ich sauber gemacht habe lag sie in ihrem Kuschelsäckchen.

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 14:38 
Offline
allknowinghedgehogspecialist

Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:04
Beiträge: 7058
Glückwunsch zu der kleinen Maus! HerzIgel

Gebt euch Zeit, dann wird das schon alles! Fr_eu

Tiisi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2011, 15:17 
Offline
superhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Mai 2011, 23:41
Beiträge: 351
Wohnort: Niedersachsen, Goslar
Tiere: __________
4.7 Weißbauchigel
1.0 Ägypt. Langohrigel
1.1 Teddyzwerge
Der erste Igel ist immer etwas ganz besonderes! Glückwunsch zu der kleinen Maus.

lg Samanta

_________________
Bild

Was du liebst lass frei, kommt es zurück gehört es dir für immer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 10:09 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Ja ich wollte euch einfach mal auf dem Laufenden halten.
Ich könnte mich kaputt lachen.
Gestern hatte ich mir fest vorgenommen wenn Amber wach ist, hol ich sie raus!
Dann hab ich gewartet und gewartet und auf einmal hörte ich es knabbern aber im Kuschelsäckchen... Ja da war sie ganz gewitzt hat sich Futter mit ins Kuschelsäckchen genommen und guckte mich daraus an.
Als ich den Kuschelsack etwas hochheben sollte hat sie mich angefaucht und sich umgedreht...
Bis ein Uhr hab ich gewartet aber sie kam nicht raus ISOAGNIX

Naja, neuer Tag, neues Glück...

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 10:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Wahrscheinlich wollte sie ihr Essen nicht mit dir teilen. ^^

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Amber ist eingezogen
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 12:21 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Mai 2011, 21:44
Beiträge: 713
Ich glaube auch, aber da muss Sie keine Sorgen haben...ich bin nicht so der Katzenfutter-Fan Fr_eu

Mal schauen wie es heute Abend so wird...
ISOAGNIX

_________________
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Jaja und Jina sind eingezogen
Forum: Allgemeines
Autor: Berlinhedgies
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz