hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Allergie?
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 20:59 
Offline
superhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:23
Beiträge: 400
Wohnort: Bubenreuth neben Igelsdorf ;-)
Hallo!

Ich habe mal eine blöde Frage: kann man eine Allergie gegen Weissbauchigel haben? Wisst ihr da was und wenn ja wie bemerkt man das?

Lg Susi

_________________
http://www.frankenhedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Okt 2010, 20:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Allergie?
BeitragVerfasst: So 17. Okt 2010, 21:45 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Ja Susi,
man kann eine Allergie haben, das komische ist, dass ich es nur bei 2 meiner Igel habe. Die sind auch besonders stachelig. Ich bekomme dann an empfindlichen Stellen wie Dekoltee oder Ellbeuge viele kleine rote Punkte, die ich dann zuerst desinfiziere und dann mit einer Allergiecreme behandle. Am nächsten Tag ist wieder weg.

Schlimmer ist jedoch ein Pilz, der dem Igel meist nicht schadet, aber ansteckend ist. Dagegen weiss beispielsweise Anne eine gute Medi.
Wieso, hast was festgestellt?

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Allergie?
BeitragVerfasst: Mo 18. Okt 2010, 08:11 
Offline
superhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:23
Beiträge: 400
Wohnort: Bubenreuth neben Igelsdorf ;-)
Ja jedesmal wenn ich meine süße in den Arm nehme, juckt mein Auge und wird knall rot. Genauso wie am Dekoltee sind wie bei dir lauter kleine rote Punkte und das brennt und juckt. Es ist aber nur bei Ihr. Ich habe schon mal auf der Seite vom EHCE gelesen das es da so ein Pilz gibt, aber da trifft nichts zu. Meine süße hat keine Schuppen u.s.w. man sieht nichts was darauf hindeutet. Ich habe auch keinen Ausschlag an den Händen. Ich habe wirklich den verdacht das es eine Allergie ist, aber nur bei einen Igel?!

Lg Susi

_________________
http://www.frankenhedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz