hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 14:58 
Hallo ihr lieben,

ich suche für meine beiden Süßen ein neues, artgerechtes Zuhause.
Ich muss mich leider von ihnen trennen, da ich demnächst umziehe und dann leider keine Zeit mehr habe.

Beide sind 6 Monate alt und und sehr lieb.
Das Weibchen war die kleinste im Wurf und kleingeblieben.
Sie lieben beide ihren abendlichen Auslauf und würden sich über ein liebevolles Zuhause sehr freuen!

Bei Fragen oder Interesse bitte melden!

Liebe Grüße
Julia Gödecke

julia.goedecke92@googlemail.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 12. Mai 2013, 14:58 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 12. Mai 2013, 20:13 
Offline
goldhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2008, 15:29
Beiträge: 1818
Wohnort: Buxtehude
Gast hat geschrieben:
ich suche für meine beiden Süßen ein neues, artgerechtes Zuhause.
Ich muss mich leider von ihnen trennen, da ich demnächst umziehe und dann leider keine Zeit mehr habe.

Beide sind 6 Monate alt und und sehr lieb.



Sorry wenn ich nun etwas unpassendes schreibe, aber wenn ich sowas immer lese dann kann ich mich nur fragen: Denkt ihr vor dem Kauf auch nach was ihr euch da holt?

Du kannst die Igelchen ja mal grad 3Monate in etwa haben und dann war nicht absehbar das du keine Zeit mehr haben wirst? Auch Igel kann man bei einem Umzug mitnehmen...sowas ist kein Grund.

Bevor ich mir ein Tier ins Haus hole überlege ich doch gründlich ob ich die Zeit habe und auch haben werde solllte sich irgendwas in meinem Leben ändern. *kopfschüttel* ISOAGNIX

_________________
Liebe Grüße Claudia


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 05:12 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
Liebe Miril,

ich finde es nicht gut, dass Leute sofort in eine Schublade gesteckt werden, auch wenn die Tiere noch jung sind.
Hinterfragt doch wenigstens mal !
Ist echt nur lieb gemeint.

LG Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 13:40 
Hallo Claudia,

ich finde es wirklich immer wieder bemerkenswert, wie besserwisserisch und unhöflich Menschen sein können.

Ich habe insgesamt 3 WBI von denen ich 2 abgebe. Da mein Freund auch Tiere hat und wir nicht alle mitnehmen können, müssen wir uns beide leider etwas einschränken.
Das Albinoweibchen habe ich von ihm geschenkt bekommen, nachdem mein Salt&Pepper verstorben ist.

Der Umzug kam relativ spontan, wir hatten die Suche nach einer Wohnung bereits aufgegeben.

Also ich würde dir raten, dass du vielleicht erstmal den Hintergrund erfragst, bevor du anfängst rumzumäckern.

Also ich wünsche dir noch einen schönen Tag :)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mai 2013, 17:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Sind die Tiere wg-tauglich? Du schreibst du hast 3 Wb, also sollte es ja entweder 2,1 oder 1,2 sein oder?
Und Bilder helfen meist bei der Vermittlung und ev auch wo die Igelchen sich derzeit befinden.

@All: Bitte bleibt höflich.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 19. Mai 2016, 10:15 
Offline
goldhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2008, 15:29
Beiträge: 1818
Wohnort: Buxtehude
Sorry aber es kommen oft genug andere daher die ebenso einen Text wie du schreiben und die Tiere dann nur abegeben weil sie halt langweilig geworden sind. Klar sollte man mal hinterfragen, doch wenn man den Text so liest im ersten Moment kommt es schon komisch rüber.

Des weiteren wenn ihr schon länger geplant habt in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen dann hätte man die Igel auch da mit einberechnen können vor 3Monaten... aber nun gut ich will nix unterstellen...ich finde sowas immer nur etwas dubios.

Ich hoffe du findest ein zu Hause für die zwei.




Und mal am Rande, als wirklichen "Notfall" emfinde ich das hier nicht. Das ist eine "normale" Igelvermittung.

_________________
Liebe Grüße Claudia


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Do 19. Mai 2016, 10:15.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Haus, Liebe

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz