hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 14:54 
Hallo,

ich habe ein zweites Böckchen, 10 Wochen alt, zur Gesellschaft von Bandito bekommen YEAH . So, jetzt habe ich die beiden zum ersten mal im Auslauf zusammengesetzt und folgendes passiert: Erst haben Sie sich beschnüffelt und ganz wenig genufft und dann fing Bandito an ununterbrochen zu fiepsen und den Kleinen zu umkreisen dann versuchte er den Kleinen zu besteigen??? Der Größenunterschied ist nicht besonders groß (250 zu 190 g) Der Kleine nuffte nur noch und versuchte weg zu kommen.
Es sind auch wirklich zwei Böckchen!

Danke schon mal!

Heike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 30. Aug 2008, 14:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 15:58 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:11
Beiträge: 674
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands
Fr_eu hi, bandito denkt wahrscheinlich, der kleine ist ein weibchen. Fr_eu
nee, im ernst: so etwas sieht man auch z.b. bei gleichgeschlechtlichen kühen oder pferden. bei unseren igelweibchen hat auch zizou schon bumblebee bestiegen und die männer machen das auch hin und wieder. das gibt sich wieder, jedenfalls bei uns hat es sich immer gegeben. ich würde es mit in die rangordnungsschublade stecken. :)

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 16:37 
Ok, das Rangordnungsgetue kenn ich schon von den Schildkröten....mal sehen wie es sich entwickelt.

LG

Heike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 17:31 
Hallo Heike,

das war bei meinen beiden genau das gleiche!! Fr_eu Hat 2-3 Tage gedauer bis das komplett aufgehört hat mit dem gefiepse und besteigen..

Sonst verstehen sich die beiden?? Bei uns lagen sie dann direkt kuschelnd im Häusschen und alles war fein. Leider stellen sich grade die ersten Problemchen ein.. :roll:

Aber mal schauen..

Liebe Grüße
Linda


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2008, 19:57 
Ja gut, der andere hat davon inzwischen die Nase voll und versucht sich mit seinem Genuffe und anrempeln etwas zu wehren, kann ich auch verstehen....bei so einem aufdringlichen Kerl. Vorhin waren sie beide mal ganz platt und haben nebeneinander geschlafen ZZIGEL , aber zu früh gefreut..... ich bin auf jeden Fall dabei und pass auf.

LG

Heike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 05:46 
Offline
allknowinghedgehogspecialist

Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:04
Beiträge: 7058
*gg* mein asim besteigt sogar dinge, die nicht nach igel aussehen..
besen oder auch hausschuhe.. obwohl ich besen da noch etwas nachvollziehen kann. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2008, 12:48 
Also Hausschuhe und Besen find ich ja noch wesentlich bedenklicher......... laughing9 laughing9 laughing9


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2008, 04:52 
Offline
allknowinghedgehogspecialist

Registriert: Mo 14. Jan 2008, 20:04
Beiträge: 7058
wirklich? *gg*
na, er darf auch bald mal "richtig"... YEAH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Do 4. Sep 2008, 10:27 
Sonnenkind81 hat geschrieben:
das war bei meinen beiden genau das gleiche!! Fr_eu Hat 2-3 Tage gedauer bis das komplett aufgehört hat mit dem gefiepse und besteigen..


@ Linda,

schön wärs......das war jetzt die 5. Nacht - es ist zwar schon weniger geworden, aber er fiept immer noch. Ab und an liegen sie dann doch zusammen wie die Penner unter der Brücke und dösen vor sich hin.... ZZIGEL , oder fressen sogar zusammen, bis Bandito wieder ganz verliebt die Augen verdreht love10 ...
Mein Mann hat schon gedroht einen Eimer Wasser ins Terri zu leeren hel_p .....aber nöööö, das traut er sich nicht, sonst ist doch sein geliebtes Schätzchen mit ihm böse ;)

LG
Heike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 12:25 
@ Heike

Na aber Igelchen sollen doch nicht schwimmen.. Fr_eu Hat sich das gefiepse denn inzwischen eigestellt oder ist immer noch Party??

Liebe Grüße
Linda


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 13:08 
Hi Linda,

nö eingestellt hat sich das noch nicht, ist aber schon deutlich weniger geworden. Hoffentlich klappt das mit der WG

Gruß

Heike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Di 9. Sep 2008, 13:25 
Drück dir die Daumen!! Bei uns ist die Harmonie ein bisschen ins Wanken geraten und über Nacht gibts jetzt doch getrennt Terras...

Aber ich bin gespannt was du uns berichtest!! Fr_eu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 12:01 
Hi,

kurze Rückmeldung: Musste die beiden doch trennen - nach der 2. Woche. Bandito war so aufdringlich, dass Bilbo ihn in beide Ohren gebissen hat :o , damit er ihn endlich in Ruhe lässt.
Seltsamerweise, probiert aber Bilbo dennoch , sich beim getrennten Auslauf auf die Seite von Bandito zu schlagen, was dann aber nur wieder in gefiepse und genuffe endet....schade!

LG

Heike


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 14:07 
Oh ja, das ist wirklich schade.. Naja, wir haben ja jetzt auch getrennt Terras und gemeinsam in dem Auslauf lassen wir die beiden nur unter Beobachtung.

Fazit: Es geht einfach nicht.. Aber wir haben trotzdem sehr viel Freude mit den Kleinen und wir brauchen wenigstens kein schlechtes Gewissen haben, dass sie vereinsamen. Wir haben ihnen ja schließlich die Wahl gelassen.. Fr_eu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2008, 19:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Jap genauso muss man das sehen...wer nicht will der will eben nicht!

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 10:47 
kurze Rückmeldung....

...habe noch einen dritten Weißbauchigelmann bekommen :grin: und siehe da, zu dritt klappts!
Da wird sich zwar hier und da mal angenufft und in die Stacheln gezwackt, aber dann liegen sie wieder alle zusammen in einem Häuschen, obwohl für jeden eins zur Verfügung steht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 19:26 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
das ist doch schön zu hören. ;)

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was bedeutet das gefiepse..
BeitragVerfasst: So 14. Dez 2008, 08:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Na super! Naja dann stehen deine Männer halt auf Dreier*lol

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

was bedeutet das Einspeicheln?
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 14
Fiepen - was bedeutet das?
Forum: Allgemeines
Autor: Anolii
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz