hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:43

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 08:29 
Also wie vielleicht der ein oder andere schon gelesen hat hab ich jetzt ein kleines Mäxchen!! Lo_ve

Er ist im Januar geboren und lebte die letzten 5-6 Monate alleine in einem Hasenkäfig.. Wir haben gestern ein ganz tolles Terra bestellt 150x60x60, also sicherlich auch groß genug für zwei kleine Igelchen. Mir bricht es das Herz daran zu denken, dass Mäxchen sein ganzes Leben lang keinen Artgenossen sehen soll... NIXZUFINDEN

Jetzt drängt sich mir natürlich die Frage auf, ist es nicht am besten, wenn wir noch ein zweites Böckchen kaufen, das wir sie gleichzeitig in das neue Terra ziehen lassen? Dann sind beide auf fremden Boden und keine müsste sein Revier verteidigen?!?

Oder sollten wir erst mal warten bis Mäxchen sich eingewöhnt hat??

Und sollten die Igel gleich alt sein oder kanns auch ein Babyigel sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Linda & Cliff


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 4. Aug 2008, 08:29 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 10:33 
Ich habe meine Böckchen immer zuerst im Auslauf zusammengesetzt, da gab es dann stundenlanges Gepiepse und beklettern und beschnuppern und nach 2 Tagen war das mal vorbei. Ich habe Böckchen verschiedener Gewichtsklassen und Altersklassen zusammengesetzt, meist wenn ein neues Böckchen in die WG dazukam hab ich frisch ausgemistet. Probleme gabs eigentlich nie! Einmal hat Mogli Orlando ein bisschen in die Flanke gezwickt, da sich beide über einen Neuzugang so gefreut haben, aber das wars auch schon. Gibt keine Steitereien und keine Zankereien!

lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2008, 12:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Also ich würd die Beiden auch erstmal im Auslauf beobachten. Nimm ruhig das Terra erst, wenn Beide da sind, dann ist es für Beide fremdes Revier das kommt immer gut. Ich würde ein Igelchen als Gefährten suchen der halbwegs gleichalt und gleich genaut ist. Das klappt meist am Besten!
LG

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Man würde es nicht glauben - wenn mans nicht gesehen hätte!
Forum: Haltung und Pflege
Autor: Sieglinde
Antworten: 6
Zu Weihnachten soll ich Weissbäuche organisieren...
Forum: Allgemeines
Autor: Han_Lau
Antworten: 14
Soll ich oder soll ich nicht?
Forum: Allgemeines
Autor: Igelfan
Antworten: 6
Ähm, weis garnicht was ich dazu noch sagen soll!!!
Forum: Allgemeines
Autor: Mel
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz