Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

Vergesellschaften von Igelböcken

Do 6. Dez 2007, 15:59

Ich habe mal eine Frage. Gibt es bei der Vergesellschaftung von Igelböckchen Bestimmtes zu beachten?
Ist das da wie zum Beispiel mit Ratten? Muss man sie erst eine zeitlang zusammensetzen oder alles sauber machen oder wie?
Wie macht ihr das bei euren Böcken?
Verstehen sie sich überhaupt? Empfiehlt sich eine Vergesellschaftung überhaupt oder sollte man lieber bei der Einzelhaltung bleiben?
Danke für eure Antworten!

Do 6. Dez 2007, 15:59

Re: Vergesellschaften von Igelböcken

Do 6. Dez 2007, 16:18

also ich weiss ja nicht wie die anderen es machen,aber ich mach es so :
wenn ich ein neues böckchen bekomme mach ich zuerst immer das komplette terra sauber und lass die böckchen anfangs im freien rum laufen. das geht dann ein paar stunden mit genuffe so und dann setz ich alle zusammen langsam ins terra und schau noch eine weile zu ob alles ruhig ist! LG

Re: Vergesellschaften von Igelböcken

Fr 7. Dez 2007, 12:17

Mh ok, habe nur mal darüber nachgedacht eventuell einen zweiten Bock zu holen aber momentan sowieso noch nicht. Also ist die VG nicht so kompliziert wie bei Ratten. Das ist ja schonmal gut zu wissen. Aber eine Garantier das sie sich verstehen gibt es nicht oder?! Böcke sind da ja so ein bisschen schwierig?!

Re: Vergesellschaften von Igelböcken

Mi 12. Dez 2007, 18:48

Hey Mausi!

Na "Blut geleckt" ;) ...eine Garantie gibt es nie! Weder bei Weibchen bnoch bei Böcken wobei es bei den Weibchen eben wahrscheinlicher ist das alles gut geht! So wie Hexilein es beschrieben hat ist es schon ok! Wir machen das auch ähnlich.

Küssi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz