hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mi 15. Mai 2024, 15:10

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: standort vom terrarium
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 08:01 
Offline
hoglet

Registriert: Di 6. Sep 2011, 21:52
Beiträge: 20
sorry nochmal ich.... will so weit es geht alles richtig machen. deshalb die vielen fragen.
ich hätte 3 standorte fürs terra zur auswahl.
einmal unser schlafzimmer. aber da igel ja nachtaktiv sind könnts ja auch schonmal laut da werden oder? zumal dann auch der auslauf dahin käm.weiß nicht inwieweit man d anoch schlafen kenn;-)

unser wohnzimmer da ist allerdings tagsüber viel los. meine kinder und ich spielen,singen und basteln hier.

oder aber unser gästeklo. da ist eine ecke in die das terra gut passen würde. dort könnte ich sogar einen dauerauslauf einrichten. allerdings käme man da schwieriger dran zum saubermachen. es würde schon gehen aber eben mit etwas mehr mühe;-)
dort hätte der igel auf jeden fall seine ruhe tagsübe rund eine hälfte vom terra wäre so ziemlich vor blicken geschützt.
welchen standort würdet ihr da am ehesten wählen? oder ist keiner wirklich geeignet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 13. Sep 2011, 08:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: standort vom terrarium
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 08:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Also ich würde das Wohnzimmer wählen.

Schlafzimmer würde ich persönlich nicht machen, hätte keine Lust auf Streukrümel etc. Außerdem auch den evtl Lärm den die Süßen veranstalten.

Gästeklo würd ich nicht machen, wegen der Bakterien im Badezimmer. Auch wenn man es sehr regelmäßig putzt, ist es halt doch der Ort wo e.coli etc mal auftreten und wo so ein Igel sich mal anstecken könnte. Außerdem ist es sicherlich gefließt und das ist doch relativ kalt an den Füßen der Igel.

Im Wohnzimmer wohnt ihr zwar, aber meine Igel stört es kein bißchen, ob Musik läuft, gesunden wird, gestaubsaugt wird oder fernsehen geguckt wird. Sie brauchen zwar einige Tage bis sie sich an alle Geräusche gewöhnt haben, aber dann macht es ihnen nichts aus. Das Terrarium dämpft ja auch einiges an Lautstärke - ebenso, die Einstreu und wenn sie in ihrer Lieblingsecke schlafen, fühlen sie sich eh sicher!

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: standort vom terrarium
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 08:12 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Ich würde auch das Wohzimmer bevorzugen. Meine wohnen auch im Wohnzimmer.
Und in der freien Natur gibt es Tagsüber ja auch mal Geräusche, die man nicht einfach so abstellen kann.
Die Igelchen gewöhnen sich schon dran und werden das vielleicht bald nicht mehr wahr nehmen.

Edit: Wegen Schlafzimmer -> wenn ich mal im Wohnzimmer auf dem Sofa schlafe, bin ich froh, dass die Igelchen nicht bei mir im Schlafzimmer stehen. Die können wirklich lauter sein, als man denkt. Da werden "Möbel" verrückt, in der Sand-Wanne gescharrt, geschmatzt etc. ... ist gar nicht so leise. Fr_eu

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: standort vom terrarium
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 08:29 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:07
Beiträge: 1237
Tiere: 1.0 Igel
Wohnzimmer, definitiv.
Igel können nachts unglaubliche Nervensägen sein, auch wenn sie so unschuldig aussehen Fr_eu Um Igel im Schlafzimmer auf Dauer zu halten, sollte man schon einen festen Schlaf haben und schnell und gut einschlafen können, sonst bist du auf Dauer irgendwann geschlaucht.
Die meisten Alltagsgeräusche stören meine gar nicht, nur Staubsauger findet eine unsympathisch, aber da muss sie dann durch.

_________________
E[s] war sehr einsam, denn der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen.
(Philippe Claudel, Die grauen Seelen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: standort vom terrarium
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 09:31 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Da schliesse ich mich den anderen an. Das Schlafzimmer würde ich nie nehmen, die Igel machen schon Lärm. Das Laufrad gibt meist auch Geräusche von sich und wenn man Grillen zum selber fangen im Terra aussetzt, die können auch nerven, wenn man schlafen will. Eine Toilette oder Bad wären mir zu unhygienisch und ich finde es auch nicht so dolle, wenn ich sagen muss, meine Tiere leben auf dem Klo, klingt irgendwie doof :)

Ich selber habe sie im Esszimmer, das auch das Freilaufzimmer ist und selten genutzt wird. Da ist es zugegebenerweise schon recht ruhig.
Ansonsten würde ich das WZ als Standort wählen, in der Natur nimmt auch niemand Rücksicht, wenn die Nachttiere untertags pennen. Igel haben einen sehr festen Schlaf und sind ja zusätzlich im Terra mit Scheiben davor und auch in einem Häuschen, das dämpft auch die Geräusche. Ihr werdet ja nicht täglich AC/DC mit Überlautstärke laufen lassen....

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: standort vom terrarium
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 09:32 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
TiffanyHedgies hat geschrieben:
Ihr werdet ja nicht täglich AC/DC mit Überlautstärke laufen lassen....

Meine Igel mögen ähnliche Musik! *kicher*

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: standort vom terrarium
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 09:37 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Fr_eu

OT: Meine Tiere mögen alle die Scorpions, auch die Papageien :)

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: standort vom terrarium
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 09:52 
Offline
goldhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 01:04
Beiträge: 1200
Wohnort: Datteln
Tiere: Célia & Pebbles ( 2 Weißbauchigeldamen)
& ihre Futtertiere :)
DITO ...ich würde auch das Wohnzimmer wählen.

Schlafzimmer: Meine steht zwar im Schlafzimmer, aber nur weil ich nur einen Raum habe in dem sich mein ganzes Leben abspielt. Ich muss gestehen, dass ich im Grunde ein absoluter Gegner von Tieren im Schlafzimmer bin.
Nicht nur wegen der eventuellen Lärmbelästigung während des eigenen Schlafes (da kommt es wohl auf den Menschen an, wie der drauf ist icon_winkle ), aber Streu, Haare etc. können Allergien hervorrufen, selbst wenn man bisher nie Probleme hatte...dass weiß man nie, hat Mensch aber einen "Allergen-armen" Ruhe-/Rückzugspunkt ist die Gefahr um ein vielfaches geringer.
Ein Grund warum ich sehr lange mit dem Schritt zu einem eigenen Haustier gewartet habe und immer wieder gezögert habe. Aber da sich meine Lebenssituation auch in Zukunft wohl nicht mehr verändert... ISOAGNIX ..nun ja aber leicht ist mir die Entscheidung nicht gefallen. Sollte es schief gehen, kann ich mein Terra aber bei meinen Eltern die im gleichen Haus wohnen unter bringen, sonst wäre es gar nicht in Frage gekommen.

Badezimmer: Sehe ich genau wie Anja. Und vor allem, du willst sie doch auch beobachten können oder? Das Bad ist da doch auf Dauer, eher ungemütlich/unbequem denke ich...

Wohnzimmer: Ich denke die Erfahrungen zählen da und da ich bisher nicht gehört/gelesen habe das es die Kleinen stört, halte ich es für einen der besten Plätze sofern, man nicht ein eigenes Igelzimmer bieten kann.

Liebe Grüße Sandra

_________________
Liebe Grüße, Sandra!

*WO ICH BIN KLAPPT NIX, ABER ICH KANN JA NICHT ÜBERALL SEIN :D*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: standort vom terrarium
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 10:38 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
TiffanyHedgies hat geschrieben:
Meine Tiere mögen alle die Scorpions, auch die Papageien :)

Die Papageien am liebsten bestimmt "Wind Of Change", oder?! Da kann man so schön mitpfeifen! Fr_eu

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: standort vom terrarium
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 10:55 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jul 2011, 14:48
Beiträge: 749
Tiere: 0.5 Igelmädchen
Meine stehen auch im Schlafzimmer, da ich auch nur eine 1-Raum Wohnung habe. Ich schlafe mit Oropax und da bin ich schon gut versorgt mit, wenn sie richtig anfangen^^ Mit einem Partner ist das aber irgendwie doof.
Ansonsten benutze ich Einstreu, die möglichst nicht staubt, weil ich möglichst doch kein Asthma riskieren wollte. Ich hatte aber noch nie irgendwelche allergischen Reaktionen wegen irgendwas (in meinem Leben) und bin daher immer eher optimistisch.

Was man aber ansprechen kann, sind eben auf jeden Fall Mücken. Jede kriegt man ja doch nicht und scheinbar können die Mücken dann was übertragen.

Wenn du die Möglichkeit hast das Wohnzimmer zu nutzen, dann tu' das am besten Fr_eu

_________________
[*]Man muss begreifen, dass man manchmal Taube und manchmal Denkmal ist.
Richard Tauber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: standort vom terrarium
BeitragVerfasst: Di 13. Sep 2011, 13:08 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:07
Beiträge: 1237
Tiere: 1.0 Igel
Dori hat geschrieben:
Was man aber ansprechen kann, sind eben auf jeden Fall Mücken. Jede kriegt man ja doch nicht und scheinbar können die Mücken dann was übertragen.


Was übertragen denn Mücken?

_________________
E[s] war sehr einsam, denn der Wahnsinn ist ein Land, in das nicht jeder Zutritt hat. Man muss ihn sich verdienen.
(Philippe Claudel, Die grauen Seelen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Terrarium säubern
Forum: Haltung und Pflege
Autor: josie
Antworten: 16
Beschäftigung im Terrarium
Forum: Auslauf und Beschäftigung
Autor: Timebird
Antworten: 3

Tags

Erde, Kinder, Spiele

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz