hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 10:26

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 20:24 
Offline
hoglet

Registriert: So 31. Jul 2011, 12:55
Beiträge: 5
Hallo ihr Lieben W_come2

Ich bin Anja und hab seit einigen Wochen einen Igel. Das Problem ist das er eigentlich nur am Schlafen ist und nur kurz zum FrissIgel raus kommt. Der wird immer dicker der kleine ISOAGNIX . Wenn ich ihn in den Auslauf setze dreht er ne kleine runde und legt sich dann gemütlich wieder schlafen.
Habt ihr ne Idee was ich da machen kann. Papprollen und Laufrad (ich wollte gar keins, hätt aber sein können das das ankommt) werden eiskalt ignoriert.

Wäre super wenn einer nen Ratschlag für mich hätte T_x

Ganz liebe grüße an alle
Anja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 10. Aug 2011, 20:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 20:32 
Offline
hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 19:37
Beiträge: 273
Wohnort: Hessen
Tiere: 2.0 Afrikanische Weißbauchigel (Atelerix albiventrix)
1.0 Schwarzer Leguan (Ctenosaura similis)
1.0 Grüner Leguan (Iguana iguana)
Hallo und Herrzlich Willkommen, Anja!!! W_come2

Wie Alt ist dein Igelchen denn?? Bist du immer direkt vor dem Auslauf sitzen geblieben und hasst ihn beobachtet??? Meine könnens auch nicht leiden beobachtet zu werden, sind immer sehr aktiv, aber sobald ich mich vor den Auslauf setze verziehen sie sich... Fr_eu

Viele Grüße
Esther

_________________
___________________________________
Meine Lieblingsfarbe?? Regenbogen;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 20:45 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Hallo Anja,

Herzlich Willkommen!

Hast du das Licht an, während er im Auslauf ist? Oder hast du nur ein gedimmtes, kleines Licht irgendwo?

Liebe Grüße,
Kerstin

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:18 
Offline
hoglet

Registriert: So 31. Jul 2011, 12:55
Beiträge: 5
Alsoooo... mein kleiner( Lo_ve ) ist jetzt 10 wochen (klar das die viel schlafen) aber der ist echt extrem. Auch im Terra ändert sich nicht ein bisschen wenn ich morgens aufsteh ist alles so wie vorher.
Das mit dem davor setzen hab ich mir auch schon gedacht ... hab dann nach 15 min mal um die ecke zu geschaut und da lag er schon wieder und hat geschlafen ^^ also daran kann es nicht liegen . Ich muss dazu sagen er ist eigentlich von natur aus ziemlich schüchtern und ängstlich. Aber das hat ja im grunde nix mit dem schlafen zu tun oder ??

Ich hab sone kleine Nachttischlampe weiß nicht ob das vielleicht zu hell sein könnte.

Danke schon mal für die Antworten T_x


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:28 
Offline
hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 19:37
Beiträge: 273
Wohnort: Hessen
Tiere: 2.0 Afrikanische Weißbauchigel (Atelerix albiventrix)
1.0 Schwarzer Leguan (Ctenosaura similis)
1.0 Grüner Leguan (Iguana iguana)
Warst du denn schon mal beim TA mit dem kleinen??? Rundum-Check machen lassen???
Naja, wenn die Lampe ihn nicht direkt anscheint und womöglich echt sehr Hell ist hats damit eigentlich nix zu tun...
Kommt mir etwas ungewöhnlich vor dass sich da Nachts wohl so gar nix tut, bei Dir im Terra, normalerweise räumen die immer alles um Fr_eu

_________________
___________________________________
Meine Lieblingsfarbe?? Regenbogen;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:28 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Auch von mir ein HerzIgel lich Willkommen hier im Forum, Anja!

Schön - eine Namensvetterin! Fr_eu

Es gibt auch einfach Igel, die finden Auslauf irgendwie nicht so... ISOAGNIX Und pennen halt einfach. Probier es mal in völliger Dunkelheit und gucke mal erst nach einer halben Stunde leise um die Ecke.
Also das er möglichst geräuscharm und dunkel gehalten ist, der Raum. :)

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:42 
Offline
hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jun 2011, 19:37
Beiträge: 273
Wohnort: Hessen
Tiere: 2.0 Afrikanische Weißbauchigel (Atelerix albiventrix)
1.0 Schwarzer Leguan (Ctenosaura similis)
1.0 Grüner Leguan (Iguana iguana)
Naja gut, wenn es nur der Auslauf wäre...aber laut Anja scheint ihr kleiner ja noch nicht mal im terra aktiv zu sein... NIXZUFINDEN

Frisst er denn normal?? Oder besser, wie viel frisst er denn?? Fr_eu

_________________
___________________________________
Meine Lieblingsfarbe?? Regenbogen;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Mi 10. Aug 2011, 22:54 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Also wenn der Igel 10 Wochen alt ist und ich mal davon ausgehe, dass er mit mindestens 8 Wochen abgegeben wurde, kann er ja höchstens 2 Wochen bei dir sein. Das Problem haben viele, dass der Igel am Anfang spät oder solange man in der Nähe ist, gar nicht raus kommt.

Hab einfach etwas Geduld, er schläft viel, weil er noch so jung ist und er muss sich auch erst bei Dir eingewöhnen. Er ist von den Geschwistern und von Mami weg, alles riecht neu und fremd. Gib ihm noch ein bisschen Zeit. Und dann kannst Du ihn mal vorsichtig raus nehmen, auch wenn er nufft und zu Dir aufs Sofa nehmen. Damit er Deinen Geruch kennt.
Dann kannst auch mal versuchen, ihn mit Würmchen aus der Hand zu locken.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 06:19 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:17
Beiträge: 640
Wohnort: Wien
Mein Auslauf wird von einer Dame auch nur bei völliger Dunkelheit angenommen. Der anderen ist das eher egal. Momo kommt auch im Terra nur raus wenns mindestens schon je halbe Stunden finster und ruhig im Zimmer war. Da wird auch nix umgestellt in der Nacht, aber ich erkenne an anderen Spuren das sie unterwegs war. Ist also sehr ubterschiedlich.

Aber wenn der Kleine erst so kurz bei dir ist, dann ist klar, dass er erstmal "auftauen" und gewöhnen muss.

_________________
Anolii mit Xena


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 09:27 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 31. Jul 2011, 14:48
Beiträge: 749
Tiere: 0.5 Igelmädchen
Herzlich willkommmen auch von mir wa*v

_________________
[*]Man muss begreifen, dass man manchmal Taube und manchmal Denkmal ist.
Richard Tauber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 09:52 
Offline
platinumhedgehog

Registriert: Di 14. Dez 2010, 14:59
Beiträge: 657
Wohnort: Dettenhausen
Tiere: Urmel der Wanderkaktus, mein Pferd Fanfaron, die vielen Fische im Teich und Goofy und Bilbo im Himmel..
Herzlich Willkommen!!!! wa*v


Also ich hab 3 Männchen. Einer von den Herren will auch gar nicht in Auslauf, dem gefällt er wohl einfach nicht. Außerdem ist er sehr nuffig und brummig. Wenn ich den nicht ab und zu wecken würde zum anschauen ob alles okay ist, würde ich ihn nie sehen. Der verschläft lieber sein Leben. Zu dem räumt er auch nichts um. Der liegt gern im Sandbad und schaut lieber zu wie die anderem umräumen.
Ich würde dem kleinen noch etwas Zeit geben.

_________________
Grüße

Eva


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 10:03 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Aug 2011, 20:39
Beiträge: 533
Wohnort: Wolfsburg
Tiere: Ruby (Hündin)
Roxy (Wbi-w)
Teddy (Wbi-m)
Kaktus (Wbi-m)
also bei meiner roxy ist es ähnlich, habe sie auch noch nicht lange und sie schläft fast NUR. kommt nur zum essen und trinken raus (und NUR im dunkeln) und wenn ich sie draussen auf dem schoß oder sofa hatte und dann wieder ins terra setze, pennt sie gleich wieder und erst am nächsten morgen sehe ich, dass sie doch nochmal draussen gewesen sein muss. habe mir auch schon vorwürfe gemacht, dass sie sich nicht wohlfühlt. aber scheint wohl normal zu sein am anfang. manchmal denke ich aber auch, wenn sie wie vorher zu zweit leben könnte, wäre sie glücklicher... aber hätte einfach ein schlechtes gewissen 2 igel auf 120cm zu halten..

_________________
Josie mit: Roxy, Teddy & Klein Kaktus
Grüßen Euch lieb!! icon_flower


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 13:02 
Offline
hoglet

Registriert: So 31. Jul 2011, 12:55
Beiträge: 5
also ich versuch es jetzt einfach mal bei ganzer dunkelheit und werd ihm zeit geben und mich dann ganz leise mal anschleichen und gucken bzw. hören ob sich was tut IGELI. Vielleicht is das echt noch ein bisschen früh.

zu der frage ob und wie viel er frisst Fr_eu hab ich das gefühl er FrissIgel mir die haare vom kopf Fr_eu


T_x für die vielen hilfreichen antworten und T_x T_x T_x für die herzlich W_come2 grüße

HerzIgel


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 15:36 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hallo Anja (übrigens kannst du dich auch in unseren Mitgleider-Thread vorstellen). Fr_eu

Wie Tiffany geschrieben hat ist dein Igel einfach noch ein Baby und noch ganz "neu" bei dir. Noch ein wenig Geduld und bald wird wild verwüstet. Fr_eu

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2011, 17:25 
Offline
hoglet

Registriert: So 31. Jul 2011, 12:55
Beiträge: 5
Ich stell mich auch noch vor will mich erst mal durchs Forum arbeiten sind doch ganz schön viele Beiträge :mrgreen:

So fänd ich das ja auch nicht schlimm wenn er schläft aber ich hab halt angst das er mir noch zu dick wird.
Was sollten die den in dem alter wiegen ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der wird doch...
BeitragVerfasst: Sa 13. Aug 2011, 06:09 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Guck mal in die Forenregeln. Vorstellung ist pflicht. Fr_eu ISOAGNIX

Es gibt keine Gewichtstabellen. Gibt unterschiedliche Igel wie auch Menschen, d.h. manche sind klein, andere groß und da muss man halt gucken das es passt. Wenn er sich nicht mehr einrollen kann ist er zu dick, Hängt ihm die Haut runter ist er zu dünn. Ganz simpel ausgedrückt. Fr_eu

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Erde, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz