hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:29

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wenn alle Igel...
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 00:16 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 17:45
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
Tiere: ein Weissbauchigelchen "Karlchen"
... so wären wie mein Igel, wüßte die Menschheit nicht, dass es überhaupt Igel gibt...

Hallo zusammen.

Langsam bin ich echt traurig und enttäuscht.
Bei meiner Vorstellung hier im Forum hatte ich ja schon erwähnt, dass mein Igel sehr klein ist, aber dass ansonsten alles super läuft.
Mittlerweile hat sich das echt verändert. Er entwickelt sich super, nimmt zu und ist richtig gross geworden. Also alles normal, so wie es bei einem 3 1/2 Monate alten Igel eigentlich sein sollte.

Jetzt kommt die Kehrseite. Karlchen war immer lieb und überhaupt nicht scheu.
Doch seit ein paar Wochen faucht er mich nur noch an, beisst andere Menschen und sucht sich beim Auslauf sofort immer einen Fleck an dem er sich verkriechen kann.
Selbst wenn er bei mir ist, erschreckt er sich immer wieder. Das war noch nie so.
Und ich mache NICHTS anders als sonst. Nehme ihn jeden Tag zur gleichen Zeit raus. Er bekommt vielseitiges Futter und hat viel Auslauf. Alles wie immer. Aber Karlchen ist überhaupt nicht wieder zu erkennen. Es ist, als hätte man meinen Igel gegen einen komplett anderen über Nacht ausgetauscht.

Auch an ein Igelklo konnte ich ihn leider trotz verschiedener Versuche nicht gewöhnen.

Ein anderes Problem ist, dass ich Karlchen NIE sehe. Deshalb auch der Betreff ;-)
Durch meinen Job bedingt bin ich nachts auch immer wach, und müßte es mitbekommen, wenn Igelchen aufwacht. Aber es passiert nichts!! Ich hab Karlchen NOCH NIE gesehen, außer wenn ich ihn rausnehme.
Dabei sitze ich manchmal wirklich über Stunden im Dunklen und Stillen da und warte. Aber nichts.
Am nächsten Tag ist das Fressen aber weg, also muß er zumindest mal kurz draussen gewesen sein.
Selbst nach dem Auslauf frisst er immer nur kurz was, und geht dann sofort ins Häuschen.

Also viele Probleme bei uns. Ich erkenne Karlchen nicht wieder. Alles ist wie immer, aber er ist nur noch müde, verängstigt und aggresiv.

Was ist da nur los?
Weiss jemand Rat?

LG Anja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Di 2. Nov 2010, 00:16 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn alle Igel...
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 09:39 
Offline
superhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:23
Beiträge: 400
Wohnort: Bubenreuth neben Igelsdorf ;-)
Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube dein Karlchen ist im Quilling. Meine Leika ist zurzeit auch sehr zickig und sie ist im Quilling.
Verliert dein Igel Stacheln und kratzt sich sehr häufig?
Ich habe mal gelesen das sich die Igel anders verhalten im Quilling.

Lg Susi

_________________
http://www.frankenhedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn alle Igel...
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 09:52 
Offline
hedgehog

Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:15
Beiträge: 333
Hallo!

Also als ich meinen ersten Igel hatte war das genauso. ich habe ihnnie laufen sehen.

Dann habe ich mich nach einiger Zeit entscheiden ein weiteres Männchen zu kaufen und seit dem konnte ich endlich meine Igel rennen sehen!

Vielleicht würde das ja auch für dich in Betracht kommen..

lg

_________________
Bild
http://www.northernhedgies.de.tl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn alle Igel...
BeitragVerfasst: Do 4. Nov 2010, 17:26 
Offline
goldhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Dez 2008, 15:29
Beiträge: 1818
Wohnort: Buxtehude
Entweder es ist nu ne Laune von ihm oder aber er ist krank. Hast du ihn sicherheitshalber shconmal untersuchen lasen? Schnelle Verhaltensänderungen tretten auch oftmals bei KRankheit auf.

Ansosten wirkt ein zweiter Igel oft wunder, so wie Dani schon sagt. Aber ich würde erst sicher gehen das er nicht krank ist ehe du über einen zweiten nachdenkst.

_________________
Liebe Grüße Claudia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wenn alle Igel...
BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 23:21 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Sep 2010, 17:45
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
Tiere: ein Weissbauchigelchen "Karlchen"
Hallo,
danke für eure Antworten.
Das mit dem Quilling klingt plausibel, denn er ist ja jetzt im richtigen Alter und verliert auch vermehrt Stacheln. Ich wußte nur nicht, dass sich Igel dann anders verhalten.
Ich denke und hoffe nicht, dass er krank ist, werde das aber weiter im Auge behalten.

Vielen lieben Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Essen, Forum, Job, NES, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz