hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:04

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Igel woher?
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 16:31 
Hallo,

mich würde einmal interessieren, woher ihr eure Igel habt. Beziehungsweise ob es euch egal wäre ob er aus dem Zoofachgeschäft kommt oder von einem Züchter, oder einer Messe, aus zweiter Hand oder oder?! Natürlich weiß ich, dass wenn man züchtet man die Linie ect genau kennen muss aber ich gehe jetzt mal von der Allgemeinheit aus, nämlich den Leuten die sich in erster Linie einmal dieses Tier als Heimtier aussuchen! ist euch die Herkunft da egal oder legt ihr prinzipiell großen Wert auf die Abstammung?
Freue mich auf eure Antworten!

Grüße
Petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 30. Mär 2008, 16:31 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 17:51 
hallo du

also aus dem zoogeschäft würde ich keine igel kaufen, da man meinst nur dürftige auskünfte über die eltern und den züchter erhält.
ich habe mir meine ersten igel übers internet geholt. da eine freundin igel hatte und ich diese tiere super interessant fand.
habe auch schon tiere aus zweiter hand genommen und gott sei dank keine schlechten erfahrungen gemacht... Fr_eu


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 19:04 
Also meinen ersten Igel hatte ich als Notfalltier aufgenommen. Die Anderen dann von verschiedenen Züchtern. Wobei es mir wenn ich nicht züchten wollte egal wäre woher die Tiere stammen. Ich meine damit, dass ich wenn ich mich quasi verliebe auch ein Tier aus dem Zooladen ect nehmen würde. Aber da ich auf bestimmte Farben stehe kam das sowieso nie in Frage und weil ich züchten wollte auch nicht. Aber ein Liebhabertier würde ich überall her nehmen hauptsache es ist gesund und munter.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 21:40 
Offline
platinumhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Dez 2007, 00:11
Beiträge: 674
Wohnort: Grünes Herz Deutschlands
als züchter nur igel mit pedigree vom züchter. als reine liebhaberei, würden wir ALLES aufnehmen, bevorzugt notfalltiere oder aus dem tierschutz.

lg

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 21:48 
Offline
allknowinghedgehog

Registriert: Sa 24. Nov 2007, 22:31
Beiträge: 761
Wohnort: Ingolstadt
Tiere: 2.0 Hunde, 2.0 Katzen, 7.10 Afr. Weißbauchigel, 3.2 Zwergkaninchen, 0.1.1 Kalifornische Kettennatter, 1.0 Arg. Schmuckhornfrosch, 1.0.1 Königspython
Sehe es ähnlich wie die anderen!
Als Liebhaber Tiere ist es mir auf gut bayrisch gesagt "wurscht" woher die Tiere kommen solange sie gesund sind. Als Züchter sollten sie schon eine gute und "durchsichtige" Abstammung haben.
Aber es gibt auch "Notfalltiere" wie zb. meine Rose und mein Joker (ihr Sohn) die aus privaten Grüden zu einem Notfall wurden aber deren Herkunft bekannt ist.

Zooladen würde ich nicht kaufen, da (abgesehen von der unklaren Herkunft) die Tiere in den meisten Fällen nicht annähernd gut bzw. teilweise absolut unakzeptabel gehalten werden. Und es bringt den Igeln im allgemeinen nichts, den wenn einer gekauft wird kommt der nächste in den Laden bis wieder jemand sich ihm erbarmt usw... von Mitleidskäufen halte ich sehr wenig...

Lg Janine

_________________
Lg Janine & the Bavarianhedgies
http://www.bavarianhedgies.de
http://www.wildlifeparadies.de

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 21:54 
Tja nur wenn alle so denken würden "ich nehm kein tier ausm laden" dann würden die tiere im laden jämmerlich zu grunde gehn.
Auch die ham nen zuhause verdient.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: So 30. Mär 2008, 22:04 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
Ja ich finde man muss immer sehen wie des mit Zooladen Tieren aussieht! Es gibt durchaus auch erfahrene Zooläden. Ein Freund von mir hat einen und eine Freundin von mir züchtet extra für Läden mit Abstammungsnachweisen, Papieren und allem! Da muss man immer sehen und naja wie Hexilein schon meinte es gibt eben genug Leute die dort kaufen immerhin richtet es sich dort nach Nachfrage. Denke des is immer sone Sache! Hab schon vieles in Zooläden erlebt leider meist nicht viel Gutes aber auch schon Sachen wo ich sag: ok da würd ich kaufen!
Bei mir verhält es sich so, dass ich als Züchter natürlich nur Tiere vom Züchter bzw mit nachvollziehbarer Linie kaufe. Aber als Liebhaber wäre es mir auch gleich! Da würde ich denke ich auch zum Notfalltier greifen! Wobei wir unsere erste Igeldame auch ausm Zooladen hatten!*zugebenmuss* Fr_eu HerzIgel Aber mit der wollten wir ja eigentlich auch nie züchten, da haben wir den Wurf ja quasi mitgekauft...auch sone Sache...

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 11:17 
na zum glück gibts auch leute die die tierchen ausm laden holen.
es gibt ja auch voll viele die die tiere in den ladem bringen?!
aber bei sonem thema platzt mir echt der hals. ich selbst würde auch nen tier ausm laden holen(also auch nen igel) denn ob ich nen tier vom züchter hole wo die herkunft weniger bekannt ist oder sonst was,oder ob ich mir nen igel aus dem laden holen den ich auch nicht decken lasse, da ist für mich kein unterschied.ganz erlich?da nehm ich lieber des igelchen ausm laden dann das er nen besseres zuhause bekommt?!
Nur was ich dann nicht versteh, sind leute die sich tiere aus dem laden holen und sie dann eindecken lassen um kohle zu zu schöffeln.sowas ist einfach nur geldgier wie zb bei einer die ich kenne aus Berlin wenn man da mal auf die hp geht, muss man bei so einigen tieren lesen : eltern nicht bekannt , tier ausm laden ABER alle eingedeckt? hmmm wie soll man da noch wissen ob da inzucht bei war wenn einfach jeder mit jedem verpaart wird nur um ans geld zu kommen??
*grummel*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: Mo 31. Mär 2008, 15:15 
Ich hab meine Tiere alle von einer Züchterin und alle mit Abstammungsnachweis! Bei uns im Zooladen gibts gar keine afrikanischen Weissbauchigeln und ich hab, bevor ich die süssen Igelchen im Internet entdeckt habe, nichtmal gewusst, daß es sie gibt. Ich würde meine Igelchen auch nicht in einen Zooladen geben zum Verkauf. Man kann zwar dort einen Zettel deponieren, das man Tiere zu vergeben hat, aber ich will mir die Leute, die meine Igel kriegen, schon selber aussuchen und auch mit ihnen ein Gespräch führen. Das man an kein schwarzes Schaf gerät, kann man leider nie 100 %ig ausschliessen, aber ich denke, wenn man schon ein paar Wochen vorher Kontakt aufbaut, lernt man die Leute schon ein bisschen kennen. :roll:

Wenn ich mir so unsere Tierhandlung anschaue, die Chinchillas in grade mal 80 x 40 Glaskasten halten, ohne Versteck und 10 Hasen in einem "Gehege" mit maximal 150 x 80, und noch 2 - 3 Meeris dabei, dann will ich meine Igel dort nicht wissen. Ich hab dort auch mal Futtertiere bestellt und er hat gemeint, wenn die Ratte geliefert wird, muss ich sie sofort holen, denn er lässt sie im Plastikbehälter bis ich komme, weil es ihm vor Ratten und Mäusen etc. graust.

Leider sind die Zoohändler auch oft nicht ausreichend informiert. Banale Sache, mein erstes Aquarium, ich dachte ich wäre gut beraten. 1. verkaufte man mir Skalare für ein 60 l Becken, dazu Neons, die natürlich sofort in einer Nacht von den Skalaren aufgefressen wurden mmhh.... Es wurde mir auch schon mal gesagt bzw. Leuten die neben mir standen und sich für Schlangen interessierten, Boas und Pythons können gerne und gut in einem Terri gehalten werden (da hatte ich meine aber schon und war bestens informiert und hab die Dame dann auch drauf angesprochen) und Ratten wären nicht notwendig oder Mäuse, die würden auch Rinderherz fressen. :shock: .

Schon alleine wenn ich eine Tierart nicht gut kenne, ist es toll einen Züchter im Hinterhalt zu haben, der einem ausreichend informiert und auch noch später immer wieder für einen da ist

Natürlich sollen die Tiere aus den Tierhandlungen auch einen tollen Platz bekommen, aber dadurch fördert man nur, das immer mehr nachkommen. :cry: Ist halt eine verzwickte Sache, habe auch Hunde, die nicht von Züchter stammen, weil sie mir leid taten und ich sie aus ihrem Elend befreit habe. Meine Boa ist auch ein Notfalltier und meine Schildi, sass mit einer toten zusammen in einem Terri und wäre auch nur eine Frage von ein paar Tagen gewesen bis sie tot gewesen wäre, meine Mieze war eine halb verhungerte, verwurmte, augenverklebte Streunerkatze und schwups hab ich sie eingepackt, obwohl dort noch 13 grosse Katzen herumliefen und es nur eine Frage der Zeit ist (Frühjahr) bis es dort wieder vor Babykatzen wimmelt.....

Also wenn man schon ein Tier aus der Tierhandlung holt, sollte man sich vorher sowieso Wissen aneignen und nach dem Kauf ab zum Tierarzt.... Und ich bin dafür, das Zoohändler besser geschult werden, eine eigene Ausbildung machen sollten und das Zooläden regelmässig auf Wissen und Haltungsbedingungen hin überprüft werden und das sie die Tiere, die sie sauteuer verkaufen, auch von einem Züchter einkaufen und ein Kontakt zum Züchter möglich ist. So wie es bei uns im Krankenhaus Pflegestandards etc. gibt, kann man doch auch Merkblätter und Standards für Tiere erstellen und jedem zukünftigen Halter mitgeben und auch von Zoohandlungen sollte so eine Art Schutzvertrag ausgestellt werden.

Ok genug gesagt blabla

Lg :oops:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: Fr 11. Jul 2008, 19:58 
Hallo alle zusammen.
Bei meinen Weibchen ist auch nicht bekannt wo Sie her ist oder wer die Eltern sind.
Mein Mänlein hab ich beim Züchter gekauft.Ich möchte ja auch nicht züchten.Klar möchte Ich mal Babys haben.Hab auch schon ein Blutfremdes Weibchen beim züchter bestellt.Kaufe lieber bei jemanden der sich mit den Igelchen auskennt.Ich Arbeite in einen großen zooladen,wo auch alle Tiere zuhaben sind.Muß sagen Ich würde kein mitnehmen,auch wenn Sie billig sind und manche sooooooooo süß.Das mein Herz sagt komm nehme Ihn mit.Wir würden damit nur diese scheiss geschäft mit den armen Tieren unterstützen.Weißbauchigel in kleinen Terra paaren sich mit geschwistern.Werden auch als pärchen verkauft ,wenn man ein pärchen haben möchte.Alles scheiss egal hauptsache kohle.Ich könnte durchdrehen.Wenn ich nicht auf mein Job angewiesen wäre würde ich jeden Tag ausrasten und meine meinung sagen.Leider hätte Ich dann kein Job mehr.Aber Ich bin ja auf der suche nach was anderen.......
dagegen
Kauft lieber eure Igel beim Züchter oder Privat
Ich sage nicht das jeder ZooLaden schlecht ist ,es gibt bestimmt gute.Die wissen aber wo die Tiere her sind und verkaufen gesunde Tiere.
Lo_ve Sorry das ich hier meinen frust schreibe aber Ich Liebe Tiere ohne ende,und ich würde am liebsten alle retten und alle aufnehmen :cry: Ist ja leider nicht möglich

Lieben Gruß Andrea


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 12:21 
wow andrea das sind gewissensbisse.
wenn ich mir vorstellen müsste kunden zu betreuen und ihnen was vormachen zu müssen wohinter ich eigentlich nicht stehe ....

ich stell mir das sehr schwer vor ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 19:11 
Ich war nicht für den Verkauf von Tieren zuständig.Gott sei Dank
Ich habe gekündigt aber nicht nur wegen den Tieren,hat viele Gründe gehabt.
Bin dann wohl ab Heute ohne Arbeit,aber irgendwie gehts mir besser.
Das sollte Ihr euch mal ansehen
http://www.peta.de/zoohandel
Ich hoffe Ich darf hier ein link einfügen.
Es sollte Bessere Gesetzte für Tiere geben.
Ich werde mich jetzt so gut es geht für den Tierschutz einsetzen und auch Peta unterstützen.
Lieben Gruß Andrea


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2008, 20:19 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
OHOHO schrecklich.... dagegen

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2008, 10:57 
Offline
goldhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:31
Beiträge: 2424
Wohnort: Sonthofen i. Allgäu
Tiere: 5.6 afrik.Weissbauchigel
0.2 ägyptische Langohrigel
0.0.8 afrikanische Riesenschnecken
2.0 Stubentiger
Oh Gott!!!! Das ist ja grauenhaft! Bei so nem Anblick treibts mir echt die Tränen in die Augen....wie können Menschen nur so grausam sein???!!!

Meine Tochter hatte kürzlich in Deutsch ein Thema, eine Sage, in der ein Metzger die Tiere während des Tötens noch lustvoll qäulte, bis sich die Tiere eines Tages verbündeten und Rache an ihm übten.Sie verschleppten ihn in den Wald und 3 ganze Tage und Nächte stachen ihn Bienen und Ameisen und alles was im Wald so kreuchte und fleuchte tat sein Übriges dazu.Man sagt, von diesem Tag an, sei er gut zu den Tieren gewesen....

Jedem der ein Tier quält oder dabei zuschaut, würde ich ähnliches wünschen!!!

Weiß nicht ob das jetzt zum Thema passt oder eher ein neues Thema wäre: Tierversand. Der Fahrer unseres Tierversandes hat neulich auch gemeint, er packts bald nicht mehr.Er steht auch nich hinter dem, was er da tut, aber er braucht die Kohle.Er findet, Tierversand gehört verboten! In Anbetracht dessen, wie manche die Tiere verpacken, viel zu eng,zu dunkel und ohne genügend Luftzufuhr und 24 Std sind auch für viele Tiere zu lang.Manche schreien gotterbärmlich über Stunden hinweg. :cry:

Sorry, wenns nich zum Thema passt

Lg
Tanja

_________________
Liebe Grüße

Tanja

Bild
http://www.repage7.de/member/allgaeu-hedgies

Versuche, das zu bekommen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du bekommst.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2008, 16:00 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 19:51
Beiträge: 529
Wohnort: Gauting bei München
Tiere: 3Weissbauchigel, 2 Katzen, 1Vogel (Star) 1 europ. Wildigel 1 Hund Rasse Papillon
Hallo,
ich habe unseren ersten Igel aus dem Zoohandel. Ich würde davon abraten. Leider gab es vor 5 Jahren noch keine Weissbauchigelseiten im Internet.
Die kleine war höchstens 5 Wochen alt konnte gerade allein fressen. Sie hatte noch nicht mal Krallen. (Sie ist im April dieses Jahr mit 5 Jahren an Altersschwäche gestorben).
Zum Glück gibt es jetzt seriöse Züchter wo man die kleinen kaufen kann.
Dazu einen GANZ GANZ GROSSEN DANK AN KITTY (Berlinhedgies).

_________________
Viele liebe Igelgrüsse

Gisela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: So 13. Jul 2008, 16:08 
Offline
silverhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Mai 2008, 19:51
Beiträge: 529
Wohnort: Gauting bei München
Tiere: 3Weissbauchigel, 2 Katzen, 1Vogel (Star) 1 europ. Wildigel 1 Hund Rasse Papillon
Hallo Andrea,

Gebe dir vollkommen recht

_________________
Viele liebe Igelgrüsse

Gisela


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 10:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Nov 2007, 01:20
Beiträge: 7633
Wohnort: Berlin
Tiere: Reptilien, exotische Igel, Säuger&Kleinsäuger, Hunde
@Gisa: na bei solch tollen Käufern weiß man doch auch immer wieder für wen man züchtet und warum man so viel Liebe reinsteckt!

Ich nutze auch immer seltener die Tierspeditionen wobei ich natürlich als Züchter selbnst auf eine gute und den Umständen angepasste Verpackung achte! dennoch habe ich bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht habe auch denke ich eine gute Spedi gefunden. Versuche jedoch meist eine Mitfahrgelegenheit zu finden, geht einfach schneller, ist günstiger und meist auch problemloser fürs Tier! (Keine Zwischenstops und Lagerungen irgendwo im Nirgendwo usw)

_________________
Watch out, you might get what you're after...
Bild
Bild
Bild
Bild
www.bund-von-tharifa.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2008, 21:22 
Oh jeh, hab mir gerade die Beiträge angesehen und den PET-Film auch...das macht mich alles traurig und wütend, denn wir haben in Leipzig auch 2 Zooläden, wo ich es mittlerweile sogar tunlichst unterlasse,Zubehör oder halb vertrocknete Zophies zu kaufen, denn dort sitzen 30 reudig aussehende Farbmäuse in einem Glaskasten 40x30x60, dann haben sie ne Ratte in Pflege, die zittert und die Verkäuferin in dem einen Laden hat ja riesen Interesse an einem Weißbauchigel, aber empfiehlt mir gegen den *Gestank* scharfkantige Pellets..no way _z__
Meine erste Igeldame hab ich im Internet in Berlin gekauft und selbst abgeholt, ich fand Leipzig ist kein Weg und sie fanden es auch gut, abzuholen und da dachte ich, das ist seriös..Hobbyzüchter...die haben mir gesagt, daß Katzenstreu o.k. ist und er Igel ein Laufrad braucht...mein Fehler war: ich hatte zu wenige Infos und nun hab ich nen bissigen Igel..aber sie erholt sich langsam und nimmt kontinuierlich zu und wird freundlicher, weil ich festgestellt habe: viel AUSLAUF und ANSPRACHE und stereotypes Verhalten auslösendes Laufrad weg HerzIgel ich mag meine zickige Igeldame sehr, sie ist echt mutig und hoffe, ihre nun gekaufte, bald einziehende Igelfreundin tut ihr gut, als ich sie geholt hab, war ihre Schwester auch wieder da (beide 5 Monate alt... mein Fehler: ich hab nicht weiter gefragt), weil die neuen Besitzer nicht klar gekommen sind und mir wurde ans Herz gelegt, daß Weißbauchigel prinzipiell Einzeltiere sind (ich denke seit Wochen darüber nach, ob ich was falsch verstanden hab, denn nach meinem Kauf war plötzlich die Internetadresse weg und es hat noch 3 nette Telefonate gegeben und dann hab ich es aufgegeben und diese beiden Foren gefunden...Göttin sei Dank...ich rate jedem: dieses Forum und das von Rina von A-Z zu lesen...ohne diese Infos wäre Ana bestimmt nicht so gut drauf...im Moment hab ich alles umgebaut und wir experimentieren mit sicherem Auslauf-seit sie rumflitzen kann, geht sie dem Laufrad aus dem Weg...ich liebe dieses Stachelteil, egal wie zickig sie ist, denn seit ich ihre Bedürfnisse akzeptiere und sie nicht mehr zwinge ein Kuscheligel zu werden, gehts ihr/uns echt prima Büddeigel und bestimmt wird Ana noch der Traumigel, der sie schon ist,wir vergessen zu leicht, daß wir Exoten halten, die sich gern anpassen, wenn wir uns ihnen anpassen...ach ja, das wollt ich mal los werden winkeIgel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 13:00 
Also mein Bino kommt ja auch aus dem Zoogeschäft ich würde aber jetzt immer welche vom Züchter nehmen! Oder Notfalltiere aber die Zooläden zu unterstützen denen ist es doch egal wo die Tiere landen hab ich ja selber gesehen finde ich sehr traurig! Aber es ist nunmal so und solange die Nachfrage steht solange wird das so weiter gehen. Und die Tiere können ja am allerwenigsten dafür! Und mal ganz ehrlich wenn man z.B einen richtig tollen Igel da sitzen sehen würde nen tobiano Pinto oder sowas den würden die Meisten kaufen sch*** egal ob Zooladen oder nicht so ehrlich muss man sein. Zum Glück ist das ja eher nicht der Fall. Ist kein Angriff aber ich bin eben ehrlich und denke es würde vielen so gehen.

BinoFan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Igel woher?
BeitragVerfasst: Mo 21. Jul 2008, 16:53 
Offline
hedgehog

Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:13
Beiträge: 265
solch Beiträge und generell die Dinge die wir selbst schon gesehen haben in Zooläden machen mich einfach nur wütend und furchtbar traurig......... Allerdings werfen solch Beiträge auch immer ein schlechtes Bild auf uns. "Die Leute die solche exotischen Tiere unbedingt halten müssen."

Wir halten viele Reptilien und exotische Säuger und immer wieder muss ich hören. "Solche Tiere gehören doch nicht in ein Terrarium oder Käfig, lass sie doch da wo sie sind!!"

Ein Handels- oder Haltungsverbot könnte uns auch ziemlich blöd treffen.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Woher Igel ?
Forum: Allgemeines
Autor: teddy.ch
Antworten: 7
Woher bekommen die Igelchen einen Abstammungsnachweis??
Forum: Allgemeines
Autor: Claudi83
Antworten: 7

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz