hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:00

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: igel alleine?
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 18:02 
das glaub ich dir:-)
aber ich glaube, dass sie auch wirklich gut alleine zurechtkommen.
du kannst ja knox und nanuk z.b abends zusammen freilauf geben z.B.
dann wirds nicht langweilig und sie halten den kontakt Lo_ve
is nur so ne idee...
LG, Lisa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 18:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: igel alleine?
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 19:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Du merkst ja selbst das du deine Igel einfach zu stark vermenschlichst. Fr_eu
Lass Nanuk und Knox zusammen wenn sie sich vertragen und Elliot besser allein. Man muss immer bedenken das es auch Igel gibt die lieber alleine sind, es sind nunmal von der Natur her Einzelgänger.
Und es könnte dir auch passieren das Nanuk sich mit nem "Neuen" gar nicht versteht und dan fängst du wieder an mit dem ungesetze und getausche.

Warum kompliziert machen, wenn es auch einfach geht.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: igel alleine?
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 00:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Vor allem mit dem Abends zusammen laufen lassen um "Kontakt" zu halten - davon würde ich dringenst abraten. Das kann GANZ ARG nach hinten losgehen und Aggressionen nur schüren.

Wenn du sie abtrennen willst, dann trenn Elliott ab, dem geht es auch alleine gut.

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: igel alleine?
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 12:23 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:06
Beiträge: 75
Wohnort: Tirol/Österreich
Tiere: meine zwei Chi-Terrier :D Amica und Bella und drei Igelmänner namens Elliott, Knox und Nanuk
hallöchen!

danke für eure antworten!!!

aber ich bin einfach immer gleich so unsicher und übervorsichtig wenns um meine tiere geht ISOAGNIX

ich hab knox jetzt mit nanuk zusammen gesetzt und elliott bleibt alleine!
das ganze werde ich natürlich auch weiter beobachten, nicht das es zu weiteren überraschungen kommt... aber ich denke so sollte das ganze ganz gut funktionieren Fr_eu

knox hin und her tauschen kommt mir auch nicht "richtig" vor, er ist ja kein wanderigel :D
nein im ernst.. ich denke das es auch nur stress für den kleinen ist, immer wieder in ein anderes terrarium mit anderem igel zu kommen... da kann er sich ja nicht "eingewöhnen" oder?

aber ich hab definitiv festgestellt, in zukunft gibts bei mir weiber-wg´s :D nicht das ich den platz nicht hätte, aber nachdem ich doch noch dem einen oder anderen igel ein zuhause geben möchte, und nicht alle einzeln sitzen haben will weil der platz dann irgendwann auch nimmer reicht....

mir wurde ja von der züchterin nahe gelegt männer zu halten, da sie einfacher in wg´s zu halten sind... ISOAGNIX
mann (frau) lernt halt nie aus und als igelneuling glaubt man halt auch einem züchter....

trotzdem nochmal danke für eure hilfe!!!

glg
rita


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: igel alleine?
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 14:59 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Das stimmt ja definitiv nicht, was die Züchterin sagt, wie kommt die bloss da drauf?
Vielleicht hatte sie einfach zu viele Männchen übrig ISOAGNIX

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: igel alleine?
BeitragVerfasst: So 26. Jun 2011, 15:42 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:06
Beiträge: 75
Wohnort: Tirol/Österreich
Tiere: meine zwei Chi-Terrier :D Amica und Bella und drei Igelmänner namens Elliott, Knox und Nanuk
naja ich will ja niemanden schlecht machen aber ich glaube auch das die einfach zuviele männchen übrig hat... bzw. generell zu viele igel.... ÄHÄM
aber ich habe bisher auch schon viel schlechtes gehört, also wundern tut mich nix mehr... ISOAGNIX

in zukunft werde ich zuwachs auf jeden fall von hier empfohlenen züchtern bzw. hier ausm forum bevorzugen...

glg
rita


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: igel alleine?
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 08:01 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
MeineEine hat geschrieben:
mir wurde ja von der züchterin nahe gelegt männer zu halten, da sie einfacher in wg´s zu halten sind... ISOAGNIX

Öööööhm ... nicht dein Ernst oder? NIXZUFINDEN *kopfschüttel*

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: igel alleine?
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2011, 08:28 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2011, 12:06
Beiträge: 75
Wohnort: Tirol/Österreich
Tiere: meine zwei Chi-Terrier :D Amica und Bella und drei Igelmänner namens Elliott, Knox und Nanuk
doch leider schon...
und ich als neuling glaubte ich das brav und hab mir drei männer von unterschiedlichen würfen einreden lassen ÄHÄM
naja jetzt ists wies ist... ich geb sie trotzdem nimmer her Lo_ve Lo_ve

wie sagt man so schön... aus fehlern lernt man... :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Igel alleine?
Forum: Haltung und Pflege
Autor: Scriptoria
Antworten: 5
Mäxchen soll nicht alleine bleiben!!
Forum: Haltung und Pflege
Autor: Anonymous
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz