Hier findet ihr allgemeine Fragen zum Thema Afrikanischer Weißbauchigel.
Antwort schreiben

Fiepen

Do 29. Dez 2011, 17:44

Hallöle,

ich brauch mal euren Rat: Anton (380 Gramm) ist unsterblich in meinen Paul (560 Gramm) verliebt... Jeden Abend/Nacht fiept er und versucht Paul zu besteigen. Paul stört das wenig bis gar nicht - entweder er ignoriert den kleinen Mann, der da auf ihm rumturnt, oder, wenn's ihm doch mal zu viel wird, nufft er Anton an und der sucht das Weite. ABER MICH MACHT DAS WAHNSINNIG! Anton fiept mich regelmäßig aus dem Schlaf...
Ich glaube nicht, dass das was mit Rangordnung etc. zu tun hat, weil Anton nicht aggressiv ist, sondern regelrecht liebevoll, er beißt Paul auch nicht, schubst nicht, fiept halt nur und klettert an ihm rauf. Und Paul frisst dabei mit runtergelegten Stacheln ungerührt weiter, läuft durch die Wohnung oder was auch immer er gerade macht - jedenfalls lässt er sich nicht stören, bei dem, was er tut. Und er nimmt auch nicht ab oder zeigt sonstige Stresszeichen. Naja, und morgens liegen die beiden oft aneinander gekuschelt im gleichen Häuschen.

Trennen möchte ich sie daher nicht, aber was um Himmels Willen kann ich machen?? Paul mit irgendeinem Geruch einsprühen? Aber nicht, dass Anton dann aggressiv wird?

Äh, ja, was meint ihr? Ist Anton vielleicht einfach schwul?! Fr_eu

Do 29. Dez 2011, 17:44

Re: Fiepen

Do 29. Dez 2011, 18:41

Ich denke, wenn Du sie nicht trennen möchtest und keiner der Igel total gestresst ist, kannst Du wenig dagegen machen und musst Dir das Gefiepe eben anhören.
Du kannst nur hoffen, dass der Fiep-Igel doch irgendwann damit aufhört, das war zumindest bei meinem Fioretto der Fall.
So leid mir das für Dich tut, leider habe ich ansonsten keinen geeigneten Vorschlag für Dich NIXZUFINDEN
Den anderen Igel mit Duftstoffen einzunebeln ist sicher auch keine gute und sinnvolle Dauerlösung.

Re: Fiepen

Do 29. Dez 2011, 18:44

Die Hormone hüpfen halt ab und zu. Machen kannst du da nix, sondern nur Ohrenstöpsel verweden und hoffen das Anton bald wieder "normal" ist. Fr_eu

Einsprühen ist ne schlechte Idee, nicht das Anton dann von Paul kosten möchte. ÄHÄM

Re: Fiepen

Fr 30. Dez 2011, 14:39

OK, ich hab's befürchtet Fr_eu

Ohropax liegen bereit - heute war immerhin nachts Stille, erst um 6.30 ging's los...

Re: Fiepen

Fr 30. Dez 2011, 19:23

Mein Goofy und Urmel fiepsen grad auch wieder öfter. Wenns mir zu arg aufn Zeiger geht, mach ich ich die Tür zu.. ÄHÄM
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz