hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:11

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Einige Anfänger-Fragen
BeitragVerfasst: Mo 23. Mai 2011, 13:01 
ich hätte noch eine dringende frage!
ich möchte im terra lochplatten aus edelstahl als absperrung anbringen, meint ihr dass die zu heiß weden und sich die kleinen verbrennen können?
Danke schonmal für die antworten! T_x
Lg, Lisa


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 23. Mai 2011, 13:01 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einige Anfänger-Fragen
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 07:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mär 2011, 12:46
Beiträge: 1868
Wohnort: Ansbach
Tiere: 1.4 Weißbauchigel
Bevor jetzt hier Lisa übergangen wird -> kann jemand noch ihre Frage mit den Edelstahlplatten beantworten? Ich kann es nicht. NIXZUFINDEN

Dann zu meiner Frage: Meine Kleine wird am Freitag 13 Wochen alt. Seit fünf Wochen ist sie bei mir. Noch immer ist sie mir gegenüber eine sehr nuffig, stachelig Hüpfkugel. Einfach so hochnehmen ist da noch nicht. Allerdings klettert sie auf mir rum und das ist alles kein Problem, solange ich sie nicht wirklich anfassen will. Ich beschäftige mich auch täglich mit ihr Abends, nachdem sie aufgestanden ist. Ich weiß, dass man am Anfang viel Geduld haben muss und das alles mehrere Wochen dauern kann.

Ich wollte hierzu fragen, ob es auch sein kann, dass sie gerade durch das Quilling so gelaunt mir gegenüber ist und dass sich das vielleicht bessert, wenn das Quilling vorbei ist?

Gestern hat sie sich übrigens, als sie auf meinem Schoß saß mit dem Finger kurz über die Stirn und über die Füßchen streicheln lassen, ohne sich zusammen zu rollen und zu nuffen. Ist das schonmal ein kleiner Fortschritt?

Ganz liebe Grüße

_________________
Liebe Grüße von
Kerstin und den *Hedgies vom Dombachtal*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Einige Anfänger-Fragen
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2011, 07:25 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Mi 16. Jun 2010, 17:17
Beiträge: 640
Wohnort: Wien
Lisa, deine Frage ist auf die Ferne schwer zu beantworten. Kommt natürlich darauf an, wie weit die Wärmelampe entfernt ist. Außerdem weiß ich nicht ganz sicher, ob ich mir das richtige unter Lochplatten vorstelle. Aber ich denke, dass es nicht besonderes geeignet ist. Die Igel könnten durch die Löcher erst recht versuchen, daran hoch zu klettern. Und dann brauchts nur irgendwo ne scharfe Stelle geben... Außerdem merken sie so deutlich das andere Tier, ohne hinkommen zu können. Kann viell auch ein Stressfaktor sein. Daher würde ich eher herkommliches wie OSB Platte oder mit Kinderlack behandelte Holz empfehlen. Da bist du auf der sicheren Seite.

starbuck: Wir haben ein Igelchen, die sich grundsätzlich nicht angreifen lassen will. Aber sie ist nach einem Jahr nun etwas zutraulicher geworden (sprich sie rennt nicht sofort weg, sondern ist neugierig), indem ich ihr Mehlis von der Hand gefüttert habe. Da musste ich aber anfangs auch sehr geduldig sein. Ist wirklich von Igel zu Igel total verschieden. Lass ihr die Zeit. Je ruhiger du mit ihr bist, desto eher wird sie es auch. Beinchen und Kopf sind bei meinen Igel am empfindlichsten. Momo lässt sich wie gesagt gar nicht gern angreifen, Nonja schon,aber lieber mit bisserl Druck ganz langsam am Rücken kassieren. Hehe...

_________________
Anolii mit Xena


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Anfänger - Schock
Forum: Allgemeines
Autor: josie
Antworten: 17

Tags

Bau, Erde, Forum, Garten, Liebe, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz