hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 07:56

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 21:14 
huhu.... ich lebe noch...
und habe doch nicht verlernt mein Rechner zu benutzen .... nur leider viel zu wenig zeit... *lach* Fr_eu

bin die tage auf was im Netz gestoßen was ich ziemlich interessant fande und garnicht wusste!!!
wusstet ihr das man in der Schweiz eine Haltebewilligung für den afrikanischen Weissbauchigel braucht?



lg steffi


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 12. Dez 2008, 21:14 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 22:29 
Offline
hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2008, 12:26
Beiträge: 299
Wohnort: Schleswig
Tiere: Kinder, Katzen, Igel *g*
Hallo!

Also ich wusst es :-)

_________________
Grüssly Heike ;}~
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Dez 2008, 22:49 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Aug 2008, 00:45
Beiträge: 217
Wohnort: Wetzlar/Mittelhessen
Tiere: 2,3 Fretchen Kimba, Faxi, Frekja, Linus und Lenny
3,6 Wüstenrennmäuse Latisha, Lanthano, Leyla, Luana, Laycy, LaBelle,Leandra, Keshu und Makani
Die Schweizer sind in "Tierhaltungs-Sachen" sehr viel strenger als wir, dort braucht man z.B. auch eine Haltebewilligung für Frettchen!
Was ich aber nicht unbedingt schlecht finde!!

_________________
Bild

LG Mareike und die Chaostruppe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2008, 07:35 
Offline
allknowinghedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Mai 2008, 21:13
Beiträge: 5271
Wohnort: Norden Deutschland
Tiere: 3,2 Weissbauchigel, 1,0 Hund =)
Ich hab es auch gelesen....

_________________
Gruß Sandra
http://www.nordic-hedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 14:26 
Offline
hedgehog

Registriert: Mi 23. Apr 2008, 13:13
Beiträge: 265
ich find das gut..... sollte es bei uns in Deutschland auch geben!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Dez 2008, 21:50 
ja ich wusste das... aber ist auch etwas kompliziert denn 2qm grundfläche können nur wenige seinem igel bieten...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2008, 14:27 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jul 2008, 13:23
Beiträge: 90
Wohnort: Schweiz
ja es ist richtig, dass man in der schweiz eine haltebewilligung für weissbäuche benötigt. übrigens auch für manch andere tiere, welche bpw. in deutschland oder auch österreich keine bewilligung brauchen.

für frettchen benötigen halter in der schweiz schon des längeren eine bewilligung. soviel ich weiss werden diese auch gechipt. also falls mal ein frettchen "abhanden" kommen sollte und im wald oder so auftaucht können die halter zur rechenschaft gezogen werden.

übrigens brauchen weissbäuche ab dem 01.09.08 eine bewilligung - seit inkrafttreten des neuen gesetzes/verordnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz