hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: So 19. Mai 2024, 00:01

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 12:20 
Timebird hat geschrieben:
Und bekommst Du mit, wann Deine Igel wieder schlafen gehen?
Bei uns sind die meisten spätestens 06:30 Uhr wieder in ihren Betten verschwunden. Dann stehen meine Kinder und ich auf^^


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 17. Jun 2012, 12:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 12:24 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
ilse ist immer ab 17 uhr auf , kuschelt , spielt und geht dann so gegen 20 uhr noch mal schlafen, wann sie dann wieder aufsteht bekomme ich nicht mehr mit. wenn ich morgens um 7 die hunde raus lasse ist sie *noch* wieder wach, wartet auf ein fruehstueck und geht wieder schlafen. mystixo und devil schlafen zusammen und stehen gegen 21 uhr auf, höre sie dann bis gegen 4 uhr wenn ich drauf achte und dann schlafen sie wieder. noki ist um 18 uhr auf , stellt nach dem kuscheln bis ca 3 uhr das terra auf den kopf und geht wieder schlafen. Also fazit : Es ist von Igel zu Igel verschieden.
Genauso wie sich meine Männer vertragen , aber Noki mit Ilse garnicht zu recht kommt. Ich glaube Noki wäre lieber ein Einzeligel.
Kann dir also genauso bei 2 Mädels passieren das sie sich nicht vertragen .
lg
silke

PS Achja und ich habe mitlerweile 2 Terras von Ebay Händlern geschickt bekommen - bei einen war das ganze Glas in Einzelteilen und bei den 2. Waren Risse im Glas. Und es gab ein mordsmässiges Theater ( trotz versicherung ) das wieder gerichtet zu bekommen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 14:27 
devil hat geschrieben:

PS Achja und ich habe mitlerweile 2 Terras von Ebay Händlern geschickt bekommen - bei einen war das ganze Glas in Einzelteilen und bei den 2. Waren Risse im Glas. Und es gab ein mordsmässiges Theater ( trotz versicherung ) das wieder gerichtet zu bekommen
Echt? Ich habe bisher schon einige Terrarien online bestellt und es klappte bis auf einige kleinere Ausnahmen hervorragend. Trotzdem würde ich in Zukunft selber bauen. Zum einen ist das absolut nicht schwer, man kann sich die Platten im Baumarkt zurecht sägen lassen (VORSICHT, die Maße sofort kontrollieren), die Scheiben gibt es recht günstig beim Glaser (4mm Float - mal rumtelefonieren, wo das am günstigsten ist) und man kann seine eigenen Ideen umsetzen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 15:51 
Offline
hedgie

Registriert: Do 7. Jun 2012, 18:05
Beiträge: 73
Wohnort: Köln
Tiere: 1 Weißbauchigel, Fische und Garnelen
Hmm, selber bauen traue ich mir irgendwie nicht zu, vor allem die Seite mit den Glasscheiben nicht. Und dann sieht es nachher nicht anständig aus und ich bin unzufrieden damit :-). Noch ne Möglichkeit wäre, dass man das Terrarium selbst abholen fährt, habe schon zwei Ebay-Händler gefunden, die nicht soweit von mir entfernt ihren Sitz haben ... müsste dann nur mal mein Auto checken, ob ich ein 150 x 60 x 60 cm-Terrarium irgendwie mit umgeklappter Rückbank transportiert bekäme. Schicken lassen ist natürlich bequemer, aber falls dann doch mal was kaputt ankommt, ist das immer blöd, auch wenn der Händler es kommentarlos zurücknimmt. Schließlich möchte man es ja dann auch haben und es fällt dann so schwer, nochmal mehrere Tage zu warten ;-). Mal sehen, wofür ich mich letztlich entscheide.

Nach euren Rückmeldungen bin ich jetzt echt am überlegen, ob ich nicht doch erstmal mit einem Igel anfange ...

_________________
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
(Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 18:04 
Hey, ich lese gerade, dass du aus der Ecke Köln kommst und könnte dir Terra Viotto empfehlen. Schaust du hier: http://www.terra-viotto.de/ Dort haben wir mittlerweile schon einige Terrarien gekauft und wenn du dich nicht an einen Selbstbau rantraust, kannst du dir das Terra da selbst abholen. Im Grunde ist es nicht schwer, aber beim ersten sollte schon jemand bei sein, der halbwegs weiß, was er da zimmern soll^^

Die Glasseite wäre aber auch nicht schwieriger - wenn du Hilfe magst, melde dich bitte!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 18:22 
Offline
hedgie

Registriert: Do 7. Jun 2012, 18:05
Beiträge: 73
Wohnort: Köln
Tiere: 1 Weißbauchigel, Fische und Garnelen
Danke, kommst Du auch aus der Ecke?

Habe bei Ebay zwei Händler ausfindig gemacht:

Einmal power-preise24 in Kruft und einmal ppv-store in Hürth, hat einer mit einem dieser beiden schon Erfahrungen gemacht? Hürth wäre natürlich optimal, obwohl dieser Händler Selbstabholung nicht als Option angegeben hat, das müsste ich dann erstmal abklären.

_________________
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
(Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jun 2012, 18:36 
Offline
superhedgehoglover
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 14:00
Beiträge: 1030
Wohnort: Niedersachsen
Tiere: Shelties & Collies & dazu jetzt ein 2 Igel
Silke9011 hat geschrieben:
devil hat geschrieben:

PS Achja und ich habe mitlerweile 2 Terras von Ebay Händlern geschickt bekommen - bei einen war das ganze Glas in Einzelteilen und bei den 2. Waren Risse im Glas. Und es gab ein mordsmässiges Theater ( trotz versicherung ) das wieder gerichtet zu bekommen
Echt? Ich habe bisher schon einige Terrarien online bestellt und es klappte bis auf einige kleinere Ausnahmen hervorragend. Trotzdem würde ich in Zukunft selber bauen. Zum einen ist das absolut nicht schwer, man kann sich die Platten im Baumarkt zurecht sägen lassen (VORSICHT, die Maße sofort kontrollieren), die Scheiben gibt es recht günstig beim Glaser (4mm Float - mal rumtelefonieren, wo das am günstigsten ist) und man kann seine eigenen Ideen umsetzen.



jepp, aber bei mir geht erfahrungsgemäss immer alles schief was nur schief gehen könnte, erst die zwei bestellten terras wo ich immer noch um die kosten der scheiben kämpfe, dann jemand der mir ein terra bauen sollte und an nen herzinfakt verstarb ( bevor er fertig war ) hoffe der neue überlebt (ironie)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 08:04 
Offline
hedgie

Registriert: Do 7. Jun 2012, 18:05
Beiträge: 73
Wohnort: Köln
Tiere: 1 Weißbauchigel, Fische und Garnelen
Silke9011 hat geschrieben:
Hey, ich lese gerade, dass du aus der Ecke Köln kommst und könnte dir Terra Viotto empfehlen. Schaust du hier: http://www.terra-viotto.de/ Dort haben wir mittlerweile schon einige Terrarien gekauft und wenn du dich nicht an einen Selbstbau rantraust, kannst du dir das Terra da selbst abholen. Im Grunde ist es nicht schwer, aber beim ersten sollte schon jemand bei sein, der halbwegs weiß, was er da zimmern soll^^

Die Glasseite wäre aber auch nicht schwieriger - wenn du Hilfe magst, melde dich bitte!

Timebird hat geschrieben:
Danke, kommst Du auch aus der Ecke?

Habe bei Ebay zwei Händler ausfindig gemacht:

Einmal power-preise24 in Kruft und einmal ppv-store in Hürth, hat einer mit einem dieser beiden schon Erfahrungen gemacht? Hürth wäre natürlich optimal, obwohl dieser Händler Selbstabholung nicht als Option angegeben hat, das müsste ich dann erstmal abklären.



2. Versuch I_geli :-)

_________________
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
(Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 19. Jun 2012, 08:41 
Nicht direkt Köln, wir sind aus Essen ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 08:33 
Offline
hedgie

Registriert: Do 7. Jun 2012, 18:05
Beiträge: 73
Wohnort: Köln
Tiere: 1 Weißbauchigel, Fische und Garnelen
Kennt zufällig jemand von euch diesen Züchter:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzei ... a76831639/

? Bzw. ist er / sie vielleicht sogar hier im Forum? Um Köln rum scheint es ja leider nicht so viele Züchter zu geben. www.nightlife-hedgehogs.de scheint noch einen wirklich guten Eindruck zu machen. Über diesen Züchter konnte man ja ein Bissl was lesen hier im Forum und die Meinungen scheinen ja positiv zu sein.

_________________
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
(Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 08:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Das ist die Homepage zu der Zucht in Dreieich:
www.weissbauchigel-frankfurt.de

Denke wenn du nach dem Namen googelst, dann bekommste auch ein paar Infos hier im Forum.

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 13:12 
Offline
hedgie

Registriert: Do 7. Jun 2012, 18:05
Beiträge: 73
Wohnort: Köln
Tiere: 1 Weißbauchigel, Fische und Garnelen
FanjaP hat geschrieben:
Denke wenn du nach dem Namen googelst, dann bekommste auch ein paar Infos hier im Forum.


Naja, nicht so richtig, anscheinend haben 1 bis 2 Personen einen Igel von da, aber mehr hab ich auch nicht rausbekommen. Gute / Schlechte Erfahrungen?

_________________
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
(Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 18:52 
Offline
hedgie

Registriert: Do 7. Jun 2012, 18:05
Beiträge: 73
Wohnort: Köln
Tiere: 1 Weißbauchigel, Fische und Garnelen
An welchen Indizien kann ich erkennen, ob mein Igel zu moppelig ist. Ist ja mein erster Igel und ich finde es schwer das einzuschätzen. Er ist ja ein Kerl, am 10. Mai ein Jahr alt, wiegt gute 500g und kann sich noch komplett kugeln, aktiv ist er auch (hat gerade einen neuen Laufteller bekommen und geht darauf voll ab :-D ). Aber wenn ich ihn so beobachte, kommt er mir manchmal etwas moppelig vor. Oder bilde ich mir das vielleicht nur ein und er ist aus dem einen oder anderen Blickwinkel einfach unvorteilhaft anzusehen :-D ?

LG,
Sonja

_________________
Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren findet, der ihn versteht.
(Friedrich Nietzsche)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 19:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Wenn er Birnenförmig ist und keine Speckrolle im Nackenbereich, dann müsste alles im grünen Bereich sein. Kannst natürlich auch mal ein Foto von oben und eins von der Seite posten, dann kann man es besser beurteilen. Fr_eu

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Fragen
Forum: Allgemeines
Autor: Nordseewelle
Antworten: 12
Ein paar Fragen hätte ich
Forum: Allgemeines
Autor: Igelfan
Antworten: 12
Neu und schon Fragen über Fragen
Forum: Allgemeines
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Tags

NES

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz