hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 18:20

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch dringend Hilfe !!
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 20:54 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
Da Du Dein Igelchen noch nicht lange kennst, kannst Du schwerlich feststellen, ob sie tatsächlich trächtig ist.

Normalerweise merkt man das, weil die Igeline an Gewicht zunimmt und dann kurz vor der Geburt etwas zickig werden kann und ein Nest bauen möchte.
Du kannst sie jetzt nur regelmässig wiegen und sie in Ruhe lassen, wenn du merkst, sie baut eine Art Nest. Ansonsten kannst nicht viel machen mom.

Ich bin auch gegen Staub und Streu allergisch, grade wenn ich bei den Papageien sauber mache, ziehe ich eine Staubschutzmaske auf. Aber eigentlich hat man da keine Halsschmerzen. Daher denke ich nicht, dass die Halsschmerzen was damit zu tun haben. Ich habe die Igel mit Streu im Haus (die Papageien sind im WG und in Volieren), aber das kann ich eigentlich gut ertragen.
Der Igel selber ist auch eher nicht das Problem, den kann ich auch unterm Pulli rum tragen.

Was meinst Du mit Maisstreu? Wenn das so ein rauhes Zeug ist, dann ist es für die Igelfüsschen nicht gut (sieht einfach aus wie zerhäckselter Futtermais) oder gibts da noch was anderes?
Meinst Du Maispellets, die würden evntl gehen.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 19. Feb 2011, 20:54 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch dringend Hilfe !!
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 18:38 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Feb 2011, 21:56
Beiträge: 23
Hab heute mal ein Seiten-foto von meinem Schatz aufgenommen, ich finde irgendwie, dass das Ohr komisch aussieht, was sagt ihr?

danke schonmal T_x Bild

_________________
Liebe Grüße Maria ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch dringend Hilfe !!
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 18:46 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
Hallo,

ich finde das Ohr an sich eigentlich recht normal, was ich etwas krass finde, dass die Haut des ganzen Tieres recht rot wirkt. Ist es sehr warm wenn Du es anfasst? Was für eine Körpertemperatur hat es?


Vielleicht kommt es mir auch nur so vor.

LG Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch dringend Hilfe !!
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 19:00 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Feb 2011, 21:56
Beiträge: 23
sie ist eigentlich normal warm (habe ich das gefühl) kann man denn sonst mal die temp. messen? wenn ja wie? mir ist auch schon aufgefallen das sie ein wenig rot ist hmm... was könnte das rote denn sonst noch bedeuen? ich weiß ja das rätselraten nichts bringt aber ich hab auch so das gefühl das sie wenig fell am bauch hat. ist vllt. jemand in den nächsten tagen in Lübeck? wäre toll wenn sich mal ein Fachkundiger Igelkenner das Tier anschaut, ansonsten natürlich TA.

lg

_________________
Liebe Grüße Maria ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch dringend Hilfe !!
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 19:06 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Feb 2011, 21:56
Beiträge: 23
Oh man jetzt hab ich mal wieder echt Schiss, dass sie was hat... ich mein ich hab sie ja nun schonmal untersucht wegen Körpertemp. aber so richtig wollte sie sich nicht berühren lassen, sie frisst und trinkt vollkommen normal und ist mittlerweile auch wieder öfter draußen um das Terra zu erkunden, bin heute abend grad bei meinem Freund und komm auch jetzt nicht mehr vor morgen nach Hause, hab aber n bissel Schiss. Was könnte das bloß sein? Ist mir schon von Anfang an bei ihr aufgefallen, seit ich sie gekauft hab.
TRAUR_Ig

_________________
Liebe Grüße Maria ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch dringend Hilfe !!
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 19:26 
Offline
goldhedgehog

Registriert: Do 9. Dez 2010, 21:22
Beiträge: 583
Wohnort: Würzburg
Tiere: www.celtic-hedgies.jimdo.de
2 Hunde (1 Dackelmix, 1 Jack Russell), 3,4 Weißbauchigel und meine Sternchen
Liebe Maria

Ich glaube ein fachkundiger Igelkenner kann Dir nicht wirklich helfen, ein Igelkundiger Tierarzt schon !
Wäre morgen mein erster Weg !

LG Silva

_________________
Wenn´s im Himmel keine Hunde gibt, geh ich da nicht hin !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch dringend Hilfe !!
BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 19:39 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Feb 2011, 21:56
Beiträge: 23
Ich denke das werd ich auch mal machen, nur was könnte das bloß sein? hab hier noch ein Foto, sie scheint sich immer an den Stacheln zu lecken bzw. zu kratzen (ist nicht das einspeicheln) könnte das vllt. zusammenhängen, u ja ich weiß nochmals rätselraten bringt mich nicht weiter aber hier in HL ist nunmal kein super fachkundiger TA hab ich das gefühl und nach hamburg kann ich morgen nicht fahren, da ich erstens bis spät abends arbeiten muss und zweitens ich kein auto habe, kein führerschein habe und ich leide seit Jahren an einer Phobie vor Bahnfahrten und kann auch dank der Phobie nicht mit MFG´s fahren :(Bild

_________________
Liebe Grüße Maria ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch dringend Hilfe !!
BeitragVerfasst: Mo 28. Feb 2011, 22:05 
Offline
superhedgehog

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:54
Beiträge: 354
Wohnort: OWL
Tiere: 1 Hund (Cocker-Spaniel Mops Mischling), 1 Bartagamen-Mann und 0.2 Weißbauchigel
Soll jetzt nicht böse klingen, aber kennst du keinen der dich fährt? Wenn du bis spät Abends arbeiten musst, kannst du dann nicht morgens zum TA?
Mal ganz allgemein -> Die jetzt beschriebene Situation, warum du nicht zum TA kannst, war dir doch auch vorher bekannt und man muss doch für den Fall der Erkrankung des Tieres eine Lösung parat habe! Sonst kaufe ich mir keine Tiere....
Nimm es nicht böse, denn so ist es auch nicht gemeint ;-)
Hoffentlich schaffst du es morgen Lo_ve
Bitte halte uns auf dem laufenden

lg Sarah


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch dringend Hilfe !!
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 19:26 
Offline
hoglet
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Feb 2011, 21:56
Beiträge: 23
Hey also klar hab ich sonst jemanden der mich zur Not fahren kann. Habe die Bilder nochmal Katzensally gezeigt un nochmal den Igel genau untersucht er ist normal warm hat weder schuppige stellen oder sonst was Augen sind auch klar.Katzensally meint, das er rötlich ist, ist normal er hat halt weniger Fell als andere hab ich mir auch schon fast gedacht :) nein ich nehm das nicht böse besonders nicht weil du ja recht hast, wer sich ein Tier anschafft muss auch tierarzt Fahrten in Kauf nehmen die weit weg sind. Ich fahre jetzt am Montag mit einer Freundin nach hh und dann lassen wir die süße nochmal ordentlich durchchecken :) ich Berichte dann ;)

Pg

_________________
Liebe Grüße Maria ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauch dringend Hilfe !!
BeitragVerfasst: Di 1. Mär 2011, 21:51 
Offline
hoglet

Registriert: So 21. Dez 2008, 22:30
Beiträge: 29
na da hättest du auch mit mir fahren können,
vorallen da du dann an geld gespart hättest...nun gut wenn du magst kommst du danach sonst mal vorbei.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, NES, Name, Schuh

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz