Hier ist alles zum Thema Haltung und Pflege des Afrikanischen Weißbauchigels zu finden.
Antwort schreiben

Helligkeit in der Nacht

Mi 23. Jun 2010, 06:03

Hallo,

Ich bin ein Igel-Neuling, besser gesagt, bekommen wir erst in den nächsten Tagen unsere Igelchen (und ich bin ja schon so aufgeregt). Wir haben das Terrarium im Wohnzimmer (mit offener Küche) stehen und jetzt wollte ich bei euch nachfragen, welche Erfahungen ihr damit gemacht habt. Die Igel sind ja nachtaktiv, bedeutet das, dass sie es nachts schon dunkel brauchen? Denn mein Mann ist schon mal schnell bis halb 2-3 im Wohnzimmer unterwegs. Oder ist es ihnen egal, weil sie ja eh munter sind?

Liebe Grüße

Mi 23. Jun 2010, 06:03

Re: Helligkeit in der Nacht

Mi 23. Jun 2010, 09:03

Ich hab wenns dunkel wird nur noch meine Lichterkette an! Aber das mache ich fast immer so, weils abends einfach gemütlicher ist. Aber die Frage beschäftigt mich auch!

Re: Helligkeit in der Nacht

Mi 23. Jun 2010, 11:05

meine rasselbande hat es nicht so gern wenn es abends zu hell im zimmer ist. die meisten verkriechen sich dann. zwar kommen einige dann trotzdem irgendwann raus, aber ein paar bleiben in ihren verstecken und das finde ich doof. ich habe deswegen immer nur ganz wenig licht in einer ecke an. das stört sie nicht und sie kommen alle raus.

Re: Helligkeit in der Nacht

Mi 23. Jun 2010, 19:03

Hallo,

nunja das kommt auf die Igel an. Manche lassen sich stören, andere nicht. Da müsst ihr eure Erfahrungen sammeln. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Tiere erst dann richtig aktiv werden wenn sie es ruhig und dunkel haben.

Stell dich doch auch mal in der Mitglidervorstellung vor dann können wir dich als Standarduser freischalten und die User wissen mit wem sie es zu tun haben;)

LG

Re: Helligkeit in der Nacht

Mi 23. Jun 2010, 22:02

Ich bin auch häufiger lange wach, da wird es locker mal 1-2 Uhr bis die Tierchen ohre Ruhe haben.