Hier findet ihr allgemeine Fragen zum Thema Afrikanischer Weißbauchigel.
Antwort schreiben

Re: Igel schläft fast nur und überall

So 12. Dez 2010, 17:42

Naja, er ist ja noch recht jung. Ich gehe mal davon aus, dass er sonst gesund ist.
Dazu muss ich sagen, von meinen Igeln sind grade auch die meisten eher verschlafen momentan, obwohl es hier sehr warm ist, da ich mit dem Kachelofen zuheize. Das hab ich aber auch schon von anderen gehört, wo die Igelchen auch grad nicht allzu lebhaft sind.

Als ich meine erste Igeline alleine hatte, hat sie auch nur gepennt. Man hat mir gesagt, dass ist, weil sie keine Gesellschaft hat und sich alleine langweilt. Aber auch jetzt, nachdem sie lang nicht mehr alleine ist, pennt sie am liebsten. Auch im Freilauf mit den 5 anderen Mädels sucht sie so schnell wie möglich einen Schlafplatz. Anfänglich habe ich sie dann mit ins Bett genommen, weil sie überhaupt nicht rumlaufen wollte, ausser spät nachts mal im Laufrad. Und sonst hätte ich sie ja nie gesehen. Sie ist halt eher ein Kuscheligel:)
Lo_ve
Meine Albinodame ist genau das Gegenteil , wuslig ohne Ende und die erste am Napf und im Freilauf.

Was ich damit sagen will, die Igelchen haben auch verschiedene Charaktere und manche sind halt eher verschlafen und ruhig, manche lebhaft und wuslig.

So 12. Dez 2010, 17:42

Re: Igel schläft fast nur und überall

So 12. Dez 2010, 18:16

Also Sorgen machen musst du dir nicht. Vielleicht würde ein 2. Igel was am Verhalten ändern, aber eine Garantie gibt es nicht. 420 Gramm ist noch im Rahmen, pass aber auf das es nicht mehr alzu viel mehr wird.

Re: Igel schläft fast nur und überall

So 12. Dez 2010, 20:31

wenn er ansonsten soweit gesund ist würde ich mir auch erstmal nicht allzu große sorgen machen, da er erstens noch jung ist und es auch an der jahreszeit liegen könnte. Aber wenn es dir irgendwie zu seltsam vorkommt geh lieber mal zum durchchecken zum ta. Mit dem gewicht ist immer schwierig zu sagen, da jeder igel eine andere statur hat, am besten wäre ein foto, um zu sagen, ob er z dick ist.
eine vergesellschaftung wäre mit sicherheit möglich und würde höchstwahrscheinlich klappen, doch muss man immer damit rechnen, dass es nicht klappt und dafür braucht man platz für ein zweites terra

Re: Igel schläft fast nur und überall

So 12. Dez 2010, 22:36

klingt wie mein igel!genau so aktiv wie rufus....glaube sorgen musst du dir nicht machen solang er frisst und gesund ist. gruss von leidensgenossin
Fr_eu

Re: Igel schläft fast nur und überall

Mo 13. Dez 2010, 20:28

Hi,
leider kann man das Bild nicht vergrössern, daher Ferndiagnose schwierig:)
Aber was man sieht... würde ich sagen, steht schon gut im Futter, der Kleine, ist ja erst 3,5 Monate und hat schon 420 gr *find*
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz