hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Arme Igelchen in der Zoohandlung
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 16:13 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Ich hoffe deine Bekannte ist sich bewusst, dass sie jetzt ne Tierart hat die sie nicht kennt und Nachwuchs erwartet. Wenn irgendetwas schief läuft, kannst auch du ihr wahrscheinlich nicht helfen, sondern nur nachfragen.

Ich wünsche den Igeln alles Gute und hoffe der Laden hat nicht in 2 Wochen wieder Igel.

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Sa 13. Feb 2010, 16:13 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Arme Igelchen in der Zoohandlung
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 18:27 
Offline
hoglet

Registriert: Di 20. Okt 2009, 15:53
Beiträge: 21
ich finde das auch mies, denn das war doch "meiner" :cry: ja, sie wußte, daß ich ihn erst im april hätte nehmen können. wenn das garnicht gegangen wäre, hätten wir ihn auch jetzt genommen, das wäre zwar blöd gewesen, weil wir halt für diese zeit einen käfig umgerüstet hätten, aber zur not hätte mein mann das als zugständnis an mich gemacht. daß sie ihn nun in einem terra bei sich so lange beherbergen wollte, fand ich da natürlich die für den igel bessere alternative. aber daß das so ausgehen wird...macht mich auch ein stück weit sauer!
ich denke nicht, daß der laden erneut solche exoten anschaffen wird. wir waren ja nun mehrfach da und haben mit dem verkäufer gesprochen, der die igel als "problem" bezeichnete und selbst sagte, er hätte sie besser nicht geordert, denn keiner wollte sie haben. abgegeben wurden sie beinahe umsonst.

was das umgehen mit dem zu erwartenden nachwuchs und das trennen der geschlechter etc. angeht, da mache ich mir keine sorgen. die beiden halten verschiedene tiere und das sehr bemüht und engagiert. gemein finde ich, daß mein gelber freund nun ihr gelber freund ist. ich hoffe, sie überlegt es sich noch mal, aber sie klang eigentlich nicht wirklich danach. mein mann meinte auch: vergiß es, die hat den eingesackt und rückt ihn nicht mehr raus...montag fahren wir bei denen vorbei und reden nochmal.

_________________
beste Grüße B&L


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arme Igelchen in der Zoohandlung
BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 18:35 
Offline
allknowinghedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Jul 2009, 17:42
Beiträge: 782
Wohnort: Münster
Tiere: 5.7 Weißbauchigel, 1.1 Katzen, 1.0 Kornnatter
Erst einmal finde ich es toll, dass ihr die Igelchen gerettet habt. Respekt, das hätte nicht jeder gemacht. HerzIgel

Schade, dass deine Bekannte deinen "Gelben" nun behalten will, auch wenn sie ihn nun päppelt wäre es doch nur fair, ihn dir zu geben, denn ohne dich hätte sie ja wohl kaum die Igelchen geholt...

Drücke die Daumen, dass du ihn doch noch bekommst.

_________________
Liebe Grüße schickt euch - Simone

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arme Igelchen in der Zoohandlung
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 10:58 
Offline
hoglet

Registriert: Di 20. Okt 2009, 15:53
Beiträge: 21
nach einem kurzen und unfreundlichen gespräch steht leider fest, was ohnehin eigentlich klar war - ich bekomme den gelben nicht :cry: außer, man möge sich festhalten, ich bezahle 250 euronen dafür OHOHO die hat doch´n rad ab! wir sind dann gegangen, soll sie glücklich werden mit ihren tieren.... für mich ist sie damit auch gestorben :roll:

_________________
beste Grüße B&L


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arme Igelchen in der Zoohandlung
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 12:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Nimm mir das jetzt bitte nicht übel, aber meiner Meinung nach hast du den Igeln keinen Gefallen getan. ÄHÄM
So wie es aussieht will sie ja anscheinend Geld mit den Tieren machen und ich finde das ganz schön besch....en von ihr!!! b_öse
Und so ganz nebenbei ist sie keine Freundin, weil so etwas macht man einfach nicht! 250€ für ein Tier von dem SIE SELBST keine Ahnung hat!!!! dagegen

Ich hoffe nur das sie die Nachkommen dann nicht irgendwo verscherbelt!!! Sonst gibbt es noch mehr Notstachler, die nicht hätten sein müssen!!! Reg mich grad extremst auf und höre auf mit schreiben, sonst rutschen mir noch Schimpfwörter raus!!!( Nicht gegen dich, sondern gegen diese PERSON!!!)

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arme Igelchen in der Zoohandlung
BeitragVerfasst: Mo 15. Feb 2010, 12:59 
Offline
hoglet

Registriert: Di 20. Okt 2009, 15:53
Beiträge: 21
ich muß das gespräch mit dieser person auch erstmal richtig verdauen ÄHÄM daß sie die jungtiere verscherbeln wird, glaube ich weniger. es geht hier um was anderes, zwischenmenschliches. sie hat etwas, das ich unbedingt wollte und wo ich eben auch traurig bin, daß ich es nun nicht bekomme. in manchen dingen tickt sie nicht ganz sauber, aber ihre tierhaltung an sich ist schon so, daß sich viele eine scheibe davon abschneiden können. auch wenn ich enttäuscht und wütend bin, aber da kann ich nun wirklich nichts gegenteiliges behaupten, ohne zu lügen.
die tiere werden es dort gut haben, das steht außer frage. und besser als in dem laden, wo sie zusammengepfercht ohne häuschen und sonstiges vor sich hin vegetierten, allemal.
sie ist auch keine freundin, sondern eine bekannte. das macht es nicht besser, seufz*aber ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr. und sowas passiert mir auch ganz sicher nicht nochmal
:roll:

_________________
beste Grüße B&L


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Igelchen schläft sehr viel
Forum: Allgemeines
Autor: piatch
Antworten: 15
Laub für mein Igelchen ??
Forum: Auslauf und Beschäftigung
Autor: steffi81
Antworten: 4

Tags

Bau, NES, Nager, Pop

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz