Hier findet ihr allgemeine Fragen zum Thema Afrikanischer Weißbauchigel.
Antwort schreiben

Allergie?

So 17. Okt 2010, 20:59

Hallo!

Ich habe mal eine blöde Frage: kann man eine Allergie gegen Weissbauchigel haben? Wisst ihr da was und wenn ja wie bemerkt man das?

Lg Susi

So 17. Okt 2010, 20:59

Re: Allergie?

So 17. Okt 2010, 21:45

Ja Susi,
man kann eine Allergie haben, das komische ist, dass ich es nur bei 2 meiner Igel habe. Die sind auch besonders stachelig. Ich bekomme dann an empfindlichen Stellen wie Dekoltee oder Ellbeuge viele kleine rote Punkte, die ich dann zuerst desinfiziere und dann mit einer Allergiecreme behandle. Am nächsten Tag ist wieder weg.

Schlimmer ist jedoch ein Pilz, der dem Igel meist nicht schadet, aber ansteckend ist. Dagegen weiss beispielsweise Anne eine gute Medi.
Wieso, hast was festgestellt?

Re: Allergie?

Mo 18. Okt 2010, 08:11

Ja jedesmal wenn ich meine süße in den Arm nehme, juckt mein Auge und wird knall rot. Genauso wie am Dekoltee sind wie bei dir lauter kleine rote Punkte und das brennt und juckt. Es ist aber nur bei Ihr. Ich habe schon mal auf der Seite vom EHCE gelesen das es da so ein Pilz gibt, aber da trifft nichts zu. Meine süße hat keine Schuppen u.s.w. man sieht nichts was darauf hindeutet. Ich habe auch keinen Ausschlag an den Händen. Ich habe wirklich den verdacht das es eine Allergie ist, aber nur bei einen Igel?!

Lg Susi
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz