hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 06:06

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 09:39 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2009, 19:46
Beiträge: 54
Wohnort: Karlsruhe
Tiere: 1 Afrikanischer Weißbauchigel
Hallo an Alle, I_geli2

ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben. Ich hab vor eineinhalb Jahren ne kleine Stachelkugel gekauft und bin mit ihr sehr glücklich, jedoch hab ich damals die Kleine allein gekauft und da ich noch genug Platz habe noch eine zweite Kugel zum Spielen suche, könnt ihr mir vllt weiterhelfen. Meine Frage wäre, kann man nach dieser Zeit noch ein Tier dazusetzten? Woher weiß ich wenn ich eine Auswahl getroffen hab das sie miteinander auskommen und was wenn garnicht? Kann man dann wenn man ne Auswahl getroffen hat die 2 mal zusammensetzten? Was sollte man außer einem 2 Rückzugsort und ggf Futterplatz weiterhin beachten?
Wer noch nen paar Abgabetiere zur Auswahl stellen möchte, darf sich gerne melden Büddeigel

Schonmal T_x im Voraus
Lg Cheyenne


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Aug 2010, 09:39 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 10:12 
Offline
silverhedgehog

Registriert: Mo 12. Apr 2010, 15:07
Beiträge: 470
Wohnort: Norderstedt
Tiere: 7,4 Weissbauchigel
1,0 Hund
1,1 Kaninchen
0,1 Zwerghamster
mein erstes igelchen war auch etwas über ein jahr, als sein erster spielkamerad kam und es hat prima funktioniert, und dass obwohl es bei männchen sogar meist schwieriger ist.
eine garantie hast du aber nie! du solltest für den notfall die möglichkeit haben, die beiden zu trennen!
am anfang könnt es ein paar leichte auseinandersetzungen geben, wie nuffen und an den stacheln ziehen, sowie etwas umherschubsen. wenn sie sich blutig beißen musst du sie trennen.
aber ich denke es wird klappen!

_________________
LG Celina und die Hanse-Hedgies

Bild

Tierheilpraxis Celina Zabel


Einmal Igel, immer Igel!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:05 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mär 2010, 16:24
Beiträge: 217
Wohnort: Waiblingen (bald Stuttgart)
Tiere: 1.2 Weißbäuche
0.2 Königspythons
7.16.26 Leopardgeckos
0.1 Königsnatter
0.3 Großkopfgeckos
2.0 Ratten (suchen neues Zuhause)
Wir haben 2 junge Igelchen zur Abgabe. Davon ein Mädel, was für dich wohl eher in Frage kommt.
Kannst ja mal auf unserer Homepage schauen, da haben wir Bilder drin.
Was aber wohl an erster Stelle steht, wäre ein Igelchen von Danny aus der Auffangstation zu nehmen.
Die Igelchen habens im Moment nötiger ein liebes Heim zu bekommen.

Mit dem zusammen setzen denke ich nicht dass du Probleme haben wirst, aber wie Cenlina schon geschrieben hat, solltest du auf jeden Fall ne Ausweichmöglichkeit haben, um sie im schlimmsten Fall trennen zu können.

_________________
Liebe Grüße Tanya
http://www.mt-reptilez.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:47 
Offline
hedgie
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Mär 2009, 19:46
Beiträge: 54
Wohnort: Karlsruhe
Tiere: 1 Afrikanischer Weißbauchigel
Hallo Amber,

dankeschön das du so schnell zurückgeschrieben hast. du hast was von einer danny und auffangstation gesprochen, gibts die hier im forum oder kennst du sie persönlich?
klar würde ich auch ein tier nehmen, das schnell in ein tolles zuhause bekommen soll.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2010, 13:56 
Offline
little hedgehog
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Mär 2010, 16:24
Beiträge: 217
Wohnort: Waiblingen (bald Stuttgart)
Tiere: 1.2 Weißbäuche
0.2 Königspythons
7.16.26 Leopardgeckos
0.1 Königsnatter
0.3 Großkopfgeckos
2.0 Ratten (suchen neues Zuhause)
Igelstationsauflösung, Afrikaner suchen dringend!!!

Kannst mal den Beitrag lesen, wenn du Zeit hast...
Ich hab auch einen von ihr genommen und der ist echt total süß!
Hier im Forum heisst sie Danny
Kannst sie ja mal anschreiben, aber würde dir empfehlen erst mal den Thread zu lesen, dass du auch genau weißt, worum es geht.
Du würdest ihr sehr helfen! Und dem Igelchen auch...

_________________
Liebe Grüße Tanya
http://www.mt-reptilez.de/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Igelchen verhält sich komisch
Forum: Allgemeines
Autor: Sonic_the_Hedgehog
Antworten: 1
Wie heißen eure Igelchen?
Forum: Allgemeines
Autor: Ariane
Antworten: 9
Laub für mein Igelchen ??
Forum: Auslauf und Beschäftigung
Autor: steffi81
Antworten: 4

Tags

NES, Spiele, USA

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz