hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ????
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:19 
Offline
superhedgehog

Registriert: Do 11. Nov 2010, 15:54
Beiträge: 354
Wohnort: OWL
Tiere: 1 Hund (Cocker-Spaniel Mops Mischling), 1 Bartagamen-Mann und 0.2 Weißbauchigel
Haben ja heute das Terra von meiner Chilli weiter gebaut und wie es nunmal im Dorf ist, bekommen das viele Leute mit --> hat im Prinzip nicht lange gedauert, bis einige "Plaudertaschen" kamen und gefragt haben, wofür das Terra ist!! Und jeder der das Wort "Igel" gehört hat, hat nur mit den Kopf gewackelt und gesagt, "was für ein Quatsch" oder "was es nicht alles gibt"..... die haben auch den Aufwand für das Terra nicht verstanden!!! Was ich ja auf der einen Seite sehr positiv finde!!!!!! So ist die Tierart noch nicht soo sehr bekannt :roll:

lg Sarah


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 15. Dez 2010, 23:19 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ????
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 09:15 
Offline
hedgehog

Registriert: Di 9. Nov 2010, 13:45
Beiträge: 308
Wohnort: würzburg
Tiere: 1igel, 5vielzitzenmäuse, 1ritteranolis, 8vogelspinnen
so dummschwätzer kommen einem immer wieder unter ist normal,aber wie du sagst dann holen sich die wenigstens keinen igel! YEAH


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ????
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 11:15 
Offline
superhedgehog
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Sep 2010, 07:23
Beiträge: 400
Wohnort: Bubenreuth neben Igelsdorf ;-)
Das kenne ich nur zu gut. Ich lebe in einen kleinen Dorf und da kommen immer so blöde Sprüche wie: Ich habe auch einen Igel, bloß der ist im Garten. Hahaha ich lach mich Tot. Ich denke mir dann immer nur blabla !!!

Lg Susi

_________________
http://www.frankenhedgies.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ????
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 11:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:36
Beiträge: 4630
Wohnort: Fürstenberg
Tiere: 0.1 Hund
4.11 Weißbauchigel
1.0 Langohrigel
0.0.2 Korallenfingerfrösche
Wohne auch auf dem Dorf - hab den Nachbarn noch nix erzählt, aber 2 oder 3 Bekannten und die meinten alle "toll, wie süß! Sowas gibt es echt?". Fr_eu

_________________
Liebe Grüße, Anja
Bild

Hier werden auch Kuschelsäckchen angeboten!!!!
Bild

Life may not to be the party we hoped for, but while we're here we should dance!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ????
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 11:46 
Offline
silverhedgehogspecialist
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Jul 2008, 17:51
Beiträge: 2271
Wohnort: Altenmünster bei Augsburg
Tiere: 5,5 Igel, 2 Dobermänner, 4 Katzen, 2 Meeri´s, Aquarium, 4 Zebrafinken
Hallo,

man sollte sich einfach nicht viel dabei denken - "es redet keiner dümmer daher, als er ist!"

Ich war letztes Jahr im Herbst mit meinen zwei Mädels sogar im Kindergarten!!!
Die hatten dort das Thema Igel, haben gebastelt usw.

Meine kleine Nichte hat dann auf die Frage, wo denn die Igel im Winter denn wohnen würden gemeint:
"Bei der Tante Linda im Dachboden! :mrgreen: "
Das hat natürlich zur Erheiterung von Kindern und Erzieherinnen geführt, aber sie haben dann schon nachgefragt,
wie das denn sein könnte.
Da hat dann meine Nichte (damals 4) denen erzählt, dass ihre Tante immer Wildigel pflegt und überwintert, sie aber
auch afrikanische Igel hätte und die seien ja sooo süss!

Naja, ich wurde dann gefragt, ob ich den Kindern nicht mal Igel zeigen wolle!
Klar, kein Problem! Wildigel hatte ich ja zu der Zeit noch keine und so mussten Lilly und Dacia dran glauben!

Es war ein voller Erfolg - die Kinder waren happy, haben viel über unsere Wildigel und die Afrikaner erfahren.
Männe und mir hat unheimlich Freude gemacht und meine zwei Mädels haben sich von ihrer besten Seite präsentiert.
Es war sogar ein Artikel in der Zeitung - mit Foto!

Ich bin bei uns in der Gegend auch weit und breit die Einzige, die Weissbäuche hat. Aber viele Leute sind immer
wieder fasziniert - also blöde Kommentare habe ich selten gehört und denen habe ich gleich gesagt, wos lang geht.
Ist ja schliesslich meine Sache - und solange es die Igel gut bei mir haben - was will da einer sagen!

Also einfach ein dickes Fell anschaffen - und dazu stehen!
Es hat halt jeder so sein "Vögelchen" und bei mir sinds halt die Igel und die Hunde und die Katzen und die Fische und die Mäuse und die Hühner und die Enten und die Hasen und die Meerschweinchen und und und.......... :mrgreen:

lg Sieglinde


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ????
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 16:33 
Offline
silverhedgehogfancier
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Sep 2010, 11:40
Beiträge: 1666
bei mir sagt keiner was von den Nachbarn oder Freundeskreis, die sind von mir schon allerhand gewohnt, so dass die Igel keine grosse Verwunderung mehr auslösen.

Zwerg-Schweine, Seidenhühner, Waschbären, Frettchen, Papageien, die frei im Garten sitzen, Präriehunde, Hörnchen uvm sind sie ja schon gewöhnt. Belustigung hat immer nur ausgelöst, wenn ich auf die Bäume in meinem Garten geklettert bin, um Waschbär Balou irgendwann wieder runter zu holen. Dann war die Spannung gross, wen es zuerst vom Baum haut. Fr_eu

Und ich finde, dadurch dass man die nachtaktiven Igel ja nicht ständig weckt und raus zerrt, hält sich das ganze Interesse der anderen eher in Grenzen, als wenn irgendwas grösseres, für alle sichtbar, durch den Garten läuft oder aus dem Baum krächzt.

_________________
Liebe Grüsse, Tiffany

Bild

http://tiffanyhedgies.de.tl/Home.htm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, NES, ORF

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz