hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 05:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2020, 18:39 
Hallo,

ich bin ein Neuling in Sachen "Weißbauchigel - Haltung" und muss sagen, dass ich das Ganze schon etwas unterschätzt habe. Das bedeutet aber nicht, dass ich ihn wieder abgebe. Muss mich eben nur an ihn anpassen. Aber das bekomme ich hin.

Ich schildere mal: Ich habe meinen Igel seit letzten Donnerstag (er ist schon 8 Monate alt) und wollte ihn heute das erste Mal heraus nehmen, um ihm den großen Auslauf zu ermöglichen. Er hat ein Terrarium von 1,40 x 60 inklusive Etage mit 140 x 30 und rennt auch jede Nacht fleißig darin herum. Frisst, trinkt, wälzt sich ausgiebig im Sandbad, erkundet alles. Jedoch meine ich, dass das doch irgendwann langweilig und eintönig wird. Ich verändere jeden Tag ein bisschen, dass er jede Nacht etwas neues entdecken kann. Etwas zum Spielen, dann verteile ich manchmal das Trockenfutter überall, sodass er es suchen und sammeln muss. Dann gebe ich mal ein anderes T - Shirt von mir hinein. Eben habe ich einen kuscheligen Pantoffel von mir hinein gelegt.

Mein Problem ist, dass er sich noch nicht rausnehmen lässt, ohne zu buckeln und zu stacheln. Das hat vorhin ganz schön wehgetan. Die Stacheln. Soll ich ihn trotzdem hochnehmen? Mit einem Handtuch, oder vielleicht Handschuhen? Jetzt lasse ich ihn natürlich in Ruhe, aber morgen Abend meine ich.