hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 09:23

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verhalten
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 09:18 
Hallo Ihr lieben!

Ich habe seit letzten Donnerstag einen Igel. Es ist mein erster Igel und wollte euch mal fragen ob ihr wisst wann so ein Igel ca. zutraulicher wird? Ich rede und "streichle" Ihn mehrmals am tag aber er ist trotzdem noch sehr ängstlich. Jedes mal wenn ich mich zu Ihm wende rollt er sich ein und faucht aber nur 1 Minute oder so dann rollt er sich langsam wieder auf und sucht sofort die nächste Gelegenheit sich zu verkriechen. Könnt Ihr mir bitte einige Tipps geben zu diesem Thema?

Danke schon mal

LG Manu


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 29. Okt 2014, 09:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verhalten
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 12:05 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hallo Manu,
Glückwunsch zum Igelnachwuchs.^^
Die kleinen Stachler brauchen ihre Zeit um zutraulich zu werden, aber meist siegt bei ihnen die Neugier. Du kannst ein getragenes T-Shirt von dir mit ins Terra legen und dich mit in den Auslauf setzen.
Du kannst ihn/sie auch versuchen mit Leckerechen, wie Mehlis (aber wirklich nur selten, sehr fetthaltig) zu locken.
Du könntest vieles darüber im Forum lesen, aber dazu musst du dich anmelden. ;-)

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhalten
BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2014, 16:53 
Hallo Katja

Danke für deine Tipps, aber es ist bei mir etwas schwer diese Tipps umzusetzen aber ich versuch es so gut wie möglich. Im großen und ganzen hat mein Igel (Ernst) kein Gehege er hat einen großen Meerschweinchenkäfig ohne gitter aber mit einer Leiter zum aus und einsteigen und er lauft frei in der Wohnung herum, insofern er munter ist. :-)

Mit der Anmeldung habe ich es schon versucht aber da klappt etwas nicht. Ich hab mich schon Registriert aber bei der Anmeldung schreibt man mir dann das mein Konto noch inaktiv ist und wenn es aktiv ist sagt man mir bescheid.

LG Manu


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Verhalten
BeitragVerfasst: Fr 20. Mai 2016, 05:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Wenn du dich mit Manuela angemeldet hast, dann habe ich dich heute freigeschaltet. Leider funktioniert das mit der E-Mail nicht, steht aber auch auf der Startseite des Forums.^^
Ich schalte eigentlich täglich frei, versuch es mal mit der Anmeldung. Ansonsten hier noch mal schreiben und wir überprüfen das. Fr_eu

Wie muss ich mir denn einen Meerschweinchenkäfig ohne Gitter vorstellen? Hast du ein Bild?

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Fr 20. Mai 2016, 05:06.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ist das Verhalten normal?
Forum: Haltung und Pflege
Autor: Marion
Antworten: 5
Verhalten normal?
Forum: Haltung und Pflege
Autor: getraenkemixking
Antworten: 18
Verhalten! Igel verändert
Forum: Allgemeines
Autor: Pippi Lotta
Antworten: 5
Weißbauchigel Eingewöhnung, Verhalten
Forum: Allgemeine Fragen- und Austauschecke
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Tags

Liebe

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz