hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 02:44

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hilfe! Mache mir Sorgen..
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 19:39 
Offline
hoglet

Registriert: Di 19. Nov 2013, 16:19
Beiträge: 1
Wohnort: Wiesmoor
Tiere: Peach
Hallo,

mein Name ist Ronja und ich bin neu in der Igelwelt.
Ich habe seit Mittwoch eine 3 jährige Igeldame, Peach.
Peach ist ein afrikanischer Weißbauchigel und hat sogar gleich nachdem sie bei mir ankam, mehlwürmer gefuttert und war sehr lebhaft. gestern genauso.. das trockenfutter/nassfutter (welches von der vorbesitzerin empfohlem war) wollte sie nicht sehen.
als ich vor zwei stunden nach hause kam, hatte ich nen schrecken weg. sie lag eingerollt da und ich sah nichtmal die atmung. ich nahm sie hoch um zu sehen ob alles in ordnung ist und sie fing wieder an, ihr stachelkleid zu bewegen.. nach einer stunde auf meinem schoß mit der wolldecke und wärmflasche, fing sie dann an sich auszurollen und guckte dann ne weile bedröppelt durch die weltgeschichte. nun läuft sie wie die letzten beide tage auch wieder munter durch die gegend.. möchte aber nichts fressen. habe ihr verschiedenes angeboten, da ist nichts zu machen. Muss ich mir sorgen machen?

Liebe Grüße..


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 19:39 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe! Mache mir Sorgen..
BeitragVerfasst: Fr 22. Nov 2013, 22:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Hallo Ronja,
willkommen in unserer stacheligen Runde.

Das Phänomen was du beobachten konntest nennt man "Kältestarre", dies geschieht im Herbst/Winter einigen und ist kein Grund zur Besorgnis. Du hast vollkommen richtig reagiert indem du sie mit Wärme wieder "aufgetaut" hast. Dies hat übrigens nichts mit der Temperatur zu tun, sondern liegt am Luftdruck, die Igel spüren die Veränderungen.

Warum sollte sie nicht fressen und von was für einen Zeitraum reden wir? Stell ihr Futter ins Terra, sie wird bestimmt im Laufe der Nacht fressen.
Wie hälst du sie? In einem Terra, mit welcher Temperatur?

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Essen, Geld, Haus, Liebe, NES, Name, Rock

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz