hedgie-club

Das Forum für alle Igelfans und solche die es werden wollen!
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (Anfänger-)Fragen zum Igelpilz
BeitragVerfasst: Mo 1. Jun 2015, 08:15 
Hallo an alle!

Ich spiele schon seit längerem immer wieder mal mit dem Gedanken, mir einen Weißbauchigel zu holen. Aber aus Platzgründen habe ich den Gedanken jedes Mal wieder verworfen.
Am Pfingstwochenende ist nun leider mein letzter Zwerghamster verstorben und somit hätte ich zwei Gehege, die ich verbinden könnte. Doch bevor ich mit dem Gehegeumbau beginne, hätte ich noch die eine oder andere Frage. Habe mich schon etwas eingelesen und auch Kontakt mit Verena von dein-weissbauchigel gehabt, aber leider gibt es ein Thema, welches mich noch zweifeln lässt.

Es geht um die Gesundheit bzw. um Krankheiten – vor allem um Krankheiten, die sich auf den Menschen übertragen. Ein bisschen Angst macht mir der Igelpilz. Habe gelesen, dass er sich auf Menschen übertragen kann (die Bilder dazu waren nicht gerade schön), vor allem, wenn sie auch ein geschwächtes Immunsystem haben. Nun ist es so, dass mein Mann und ich gerade versuchen, eine Familie zu gründen. Bei einer Schwangerschaft spielen das Immunsystem und der Hormonhaushalt gerne mal verrückt und ich frage mich, ob wir uns jetzt einen Igel zulegen oder lieber noch warten sollen, bis die Familienplanung abgeschlossen ist. Ich möchte natürlich keinerlei Risiko für unser zukünftiges Baby eingehen.

Danke schon mal für eure Antworten.

Grüße, Natascha


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 1. Jun 2015, 08:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: (Anfänger-)Fragen zum Igelpilz
BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 18:59 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Aug 2009, 12:52
Beiträge: 3363
Tiere: 1,0 afrikanischer Weissbauchigel
0,1 ägyptischer Langohrigel
1,0 Labrador-Mix
Pilze gehören zum Igel, wie auch zum Menschen. Dieser muss nicht ausbrechen. Ich hab in den über 6 Jahren Igelhaltung einmal den speziellen Igelpilz gehabt, der richtig extrem war, was aber an der Falschbehandlung des Hautarztes lag. Nach einem Wechsel und der richtigen Behandlung war das Thema durch. Seitdem desinfiziere ich meine Hände nach dem Handling mit meinen Igeln.

Meiner Meinung nach reicht es wenn man die Hände desinfiziert. Man muss auch nicht wegen allem Panik schieben, sonst müsste man in einer Plastikblase leben um allen Eventualitäten vorzubeugen. icon_winkle

_________________
Dummheit wird mein Henker sein!


LG Katja


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Fr 13. Nov 2015, 18:59.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

EHCE e.V. informiert: auf Menschen übertragbarer Igelpilz
Forum: EHCE e.V. Berichte/Veröffentlichungen
Autor: Berlinhedgies
Antworten: 57

Tags

Baby, Bau, Bild, Familie, Gesundheit, Haus, Haushalt, Krankheiten

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz