Hier könnt ihr andere Igelarten vorstellen.
Antwort schreiben

Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

So 20. Jan 2008, 22:35

Hey schaut mal,hab grad richtig hübsche tanreks gefunden :) sind die nicht ober süss???? *haben will*
Bild
Bild

So 20. Jan 2008, 22:35

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

Mo 21. Jan 2008, 11:35

*lol*...wie geil sind die denn? Gibts die überhaupt schon inner Heimtierhaltung?

LG
Kitty

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

Mo 21. Jan 2008, 12:01

also,ich hab da mal leute angemailt die die wohl auch importieren :) aber hab noch keine antwort bekommen :(

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

Mo 21. Jan 2008, 12:08

Na bin ja mal gespannt! *auchhabenwill*

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

Mo 21. Jan 2008, 12:09

ich sag dir dann ma bescheid wie teuer die sind und so,wenn ich denn mal ne antwort bekomm :mrgreen:

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

Mo 21. Jan 2008, 12:33

Ich habe auch schon von den tieflandstreifen tanreks gehört ,leider habe ich auch gehört das sie schwer zu halten sind....

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

Mo 21. Jan 2008, 12:39

Man darf ja noch träumen und 400 euro...boar heftig :mrgreen: :roll:

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

Mo 21. Jan 2008, 12:45

Nunja schon allein aufgrund ihrer Ernährung ist das schon schwierig...aber schön isser*g*

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

Mo 21. Jan 2008, 12:48

joar :mrgreen: :mrgreen:

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

Mo 21. Jan 2008, 15:52

ja schön ist es...aber 400 euro und dann klappt es nicht mit der ernährung :cry:

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

So 3. Feb 2008, 18:51

Schau mal kitty hab nach langer zeit antwort bekommen.

Danke für Ihr bekundetes Interesse.



Unsere "Vorstellungen" sind leider nicht das was die Realität zeigt. Die Tiere sind mittlerweile recht teuer geworden. Der Import aus Madagaskar ist nur noch wenigen Personen im Jahr möglich. Es wird immer schwerer. Dennoch werden wir Importieren, und haben auch schon einige Mitinteressenten die sich ebenfalls beteiligen. Im folgenden ein paar Sätze dazu:



Wann der Import startet ist derzeit noch unklar, da wir noch auf die Papiere der madagassischen Regierung warten. Die offizielle EU Genehmigung liegt uns bereits vor, so dass uns momentan nur da geduldige abwarten bleibt, und die Sicherheit dass die bestellten Tiere dann auch 100% ankommen. Wir werden uns bei allen Interessenten und Kunden vorbestellter Tiere umgehend melden sobald wir grünes Licht haben. Erst dann wird auch eine Anzahlung fällig.



Die Tiere werden vor Ort dann selbst ausgewählt und Landen in Frankfurt. Es wurde die schnellstmöglichste Route gewählt. Die Tiere werden vor Ort schon gesundheitlich überprüft, und nach Ankunft in Deutschland ebenfalls nochmals. Auch eine Kotprobe wird ausgewertet, und nur Tiere die einwandfrei fressen und sich augenscheinlich wohl fühlen abgegeben.



Eine Geschlechtsbestimmung ist möglich, eine 100%ige Garantie können wir aber nicht geben. Da wir aber von allen angebotenen Tiere selbst welche in den Bestand nehmen und/oder bereits haben, können wir die Option auf einen späteren Tausch anbieten. Darin liegt auch der Hauptgrund weshalb wir unsere Kontakte dritten Anbieten. Das Ziel ist eine Gemeinschaft fundierter Pfleger besagter Tiere aufzubauen, um Informationen und ggf. auch einmal Tiere Tauschen zu können.



Die Preise verstehen sich ab Deutschland, inkl. Mwst., Tierarzt- und Fracht/Importkosten. Je nachdem welche Menge wir Zusammenbekommen wird der Preis in angemessenem Rahmen noch etwas gesenkt werden können, da die Nebenkosten wie üblich durch die Anzahl der Tiere gesplittet werden.



Sie bekommen eine fachkundige Beratung zur Haltung etc., ebenso können wir Zuchtansätze etc. liefern für Futtertiere (Dendrobena z.b.).



Wir werden selbst vor Ort sein und selektiert für den Versand vorbereiten unter mithilfe von namhaften deutschen und langjährig erfahrenen Biologen. Sie genießen seit Jahren uns vollstes Vertrauen und stehen u.a. auch im Dienste für viele Zoos weltweit. Das ganze unterliegt professionellsten Abwicklungen direkt vor Ort selektiert, und kontrolliert. Die Fangstation arbeitet ebenso nach deutschem Standard und unterliegt regelmäßiger Kontrollen. Wir tun also was wir können, so dass ein möglichst geringes Restrisiko bleibt, welches ein Import zwangsläufig mit sich bringt.



Wir sind ein zool. Unternehmen. U.a. nach §11. Unser Fokus liegt jedoch nicht auf An- und Verkauf von Tieren. Wir betreiben keine Zoohandlung in üblichem Sinne. Das „tierische“ an unserem Beruf ist mehr der Arterhalt und gelegentliche Verkauf eigener Nachzuchten. Aus Leidenschaft heraus für verschiedene Spezies und durch die Teilnahme an div. Arterhaltungsprogrammen und Kampagnen, Importieren wir jedoch bei Gelegenheit und bieten dies wie bereits erwähnt auch Gleichgesinnten dann an.



Zu den momentanen Preisen:



Hemicentetes semispinosus ~ Tieflandstreifentenrek Expl. 399.--€ - Paar 690 .--€

Hemicentetes nigriceps ~ Hochlandstreifentenrek Expl. 689.--€ - Paar 1299 .--€

Tenrec ecaudatus ~ Großer tenrek Expl. 229.--€ - Paar 449 .--€

Setifer setosus ~ Große Igeltenrek Expl. 229.--€ - Paar 449 .--€

Galidia elegans ~ Ringelschwanzmungo Expl. 749.--€ - Paar 1399 .--€

Paroedura masobe ~ Riesenaugen Madagaskargecko Expl. 239.--€ - Paar 459 .--€

Paroedura gracilis ~ Stacheliger Madagaskargecko Expl. 119.--€ - Paar 199 .--€

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

So 3. Feb 2008, 21:52

na das nenn ich doch mal ne kompetente Antwort! Klingt auf jeden fall interessant...nur der Preis...aber Interesse hätt ich schon! Naja vielleicht klappts ja irgendwann mal! ;)

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

So 3. Feb 2008, 22:00

Also interessant find ich des auch,aber fürn pärchen müsste ich 2 ma miete opfern*g* wenn ich dran denke das mir des tier dann eventuell eingeht tuts ja richtig weh

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

So 3. Feb 2008, 22:05

Ja aber naja das sollte es glaub ich auch bei so seltenen Tieren!
Mh oder einer holt sich n Weib der Andere n Mann und dann tauscht man sich aus;)

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

So 3. Feb 2008, 22:12

Lach,des ne jute idee :) *mal nachdenkt* ;)
nur mit austauchen bringt ja auch nicht so recht was.Es sei denn man tauscht mit jemand anz anderes aus. Wegen inzucht mein ich jetz

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

So 24. Feb 2008, 10:08

süsse kerlchen sind das ja, aber was mussten meine augen lesen:
haben widerhaken an einem teil der stacheln, die nicht besonders fest sitzen und sich tief in die menschliche haut bohren, und entzündungen hervorrufen. damit gelten sie für mich als: gefährlich und haben hausverbot! protest

lg

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

So 24. Feb 2008, 11:16

Die schauen aus wie ne Mischung aus Pfau und Schnabeligel! *g*
Naja sind jetzt nicht so wirklich Tiere die mich interessieren würden...

Lg Janine

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

Fr 7. Mär 2008, 13:08

Ich bin zwar ein großer Fan von allem was Stacheln hat aber dieses Exemplar ist mir dann doch ein Stück zu exotisch. Die Preise hauen ja auch mächtig rein wobei ich das nicht gerade schlecht finde. Soetwas hält sicherlich den Ein oder Anderen Spontankäufer ab!

Petra

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

Mi 23. Apr 2008, 18:13

Naja der Preis ist etwas happig,

bei Tropenhaus in Hamburg bekommt man den Eigentlichen Streifentanrek (Hemicentetes semispinosus) für 249,-€ je Tier und für solch einen Exoten ist das noch ein ganz fairer Preis!

Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen in Erfahrung zu bringen ob es sich um einen WF handelt oder tatsächlich eine NZ sein sollte!

MfG

Slawo

Re: Hemicentetes semispinosus-tieflandstreifen tanrek

Mi 23. Apr 2008, 18:22

danke slawo das ist doch gut zu wissen! Fr_eu
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, Bau, Erde, USA

Impressum | Datenschutz